abtrünniger psioniker und ketzerkardinal

Das sind die sogenannten Gegenspieler der Hexenjäger, die beiden im speziellen kannst als HQ auswahl einsetzen.

Diese Einheiten dürfen nur im Kampf gegen eine Hexenjägerarmee eingesetzt werden, dürfen aber halt keine Pflichtauswahl aus dem AOP belegen.

Als Gegenspieler kannst du entweder deiner HQ eine PSI-Kraft geben (Kostenlos) oder halt einen von den beiden, wobei der Psioniker halt mit Psi rummoscht der Kardinal halt seine hm sagen wir "Leibwache" hat und noch zusätzliche Einheiten mitbringen kann.

Als Standardauswahlen gibts Mutanten und Verräter die Du einsetzen könntest gegen Hexenjäger.

Gegenspieler Regeln sind aber nicht wirklich sehr populär..

@Jaq: Wo gibts die Einschränkung mit den "speziellen Szenarien" ?
 
Originally posted by Jaq Draco@30. Jun 2006 - 10:54
@Warmooz:
Hab mich blöd ausgedrückt. Ich meine halt einfach nur, dass man sich vorher mit dem Gegner absprechen muss. Man darf diese Regeln nicht einfach so verwenden.
Hmm, ich denke eigentlich schon.

Sobald der eine Spieler HJ ist, darf der andere die Gegenspieler einsetzen (ausser Necs und Khornies).

Das heißt aber auch das sich der HJ-Spieler nicht weigern darf dagegen zu spielen.

Hmm Hexenjäger gegen Hexenjäger.. Juhu endlich mal mit meinen Gegenspielern zusammen spielen..
😀
 
Originally posted by Warmooz@30. Jun 2006 - 10:25
Als Gegenspieler kannst du entweder deiner HQ eine PSI-Kraft geben (Kostenlos) oder halt einen von den beiden, wobei der Psioniker halt mit Psi rummoscht der Kardinal halt seine hm sagen wir "Leibwache" hat und noch zusätzliche Einheiten mitbringen kann.
Wieso nur einen von beiden?
Ich dachte beide geht auch. Ein abtrünniger Kardinal mit Psikräften wäre aber auch nicht so verkehrt (Hat man die Vorteile von beiden, den Kardinal für die Masse an Verrätern und den Psyker-Upgrade für die netten Psikräfte)

Lustig find ich, dass der abtrünnige Psyker 5 Lebenspunkte hat und von einem schei* Warpangriff direkt weggepustet wird XD

Außerdem einer der Gelegenheiten einen halbwegs originalen Symbiontenkult mittels der Tyranidenliste aufzubauen. (mit Magus (Psyker), Brood Brothers (Verräter), Hybriden (Mutanten) und Symbionten und den Symbiarch (als Patriarch) als Pflichtauswahlen)
 
Originally posted by Warmooz@30. Jun 2006 - 11:22
Sobald der eine Spieler HJ ist, darf der andere die Gegenspieler einsetzen (ausser Necs und Khornies).

Das heißt aber auch das sich der HJ-Spieler nicht weigern darf dagegen zu spielen.
In Turnierspielen hat man eine feste Armeeliste (normalerweise), und außerdem Einschränkungen, die die Turnierleitung festlegt. Und bei Freundschaftsspielen kann sich der Gegner immer weigern, es sei denn, du verfügst über Mittel des Zwangs, die mir nicht zugänglich sind.
 
khornies dürfen durchaus psikräfte im rahmen der gegenspielerregeln bekommen, lediglich was ein necron ist, darf keine bekommen, ein c'tan allerdings schon (wobei auch das ein hintergrundsbruch wäre...)

generell kann sich ein hexenjäger nicht dagegen wehren, wenn du als gegner die gegenspielerregel ausnutzt, für ein turnier sind sie allerdings nich zu gebrauchen, da man vorher nunmal nicht weiß, oba man nur gegen hexenjäger spielt oder nicht....

lustig sind auch dämonenjäger vs dämonenjäger, wenn beide dann auch noch dämonen einsetzen (wobei das sogar sinn machen würde, wenn sich 2 radikale inquisitoren gegenseitig der ketzerei bezichtigen und gegenseitig auslöschen wollen...)
 
Originally posted by Esentia Negotii@1. Jul 2006 - 00:29
khornies dürfen durchaus psikräfte im rahmen der gegenspielerregeln bekommen, lediglich was ein necron ist, darf keine bekommen, ein c'tan allerdings schon (wobei auch das ein hintergrundsbruch wäre...)
Falsch. Laut den Gegenspieler-Regeln dürfen Necrons überhaupt keinen Gebrauch von den HQs machen, genauso wie Modelle mit dem Mal des Khorne. (Normale CSM Armeen dürfen nur Gebrauch vom Psyker machen, der Kardinal is net drin)
 
Originally posted by HiveTyrantPrometheus@30. Jun 2006 - 17:45
Wieso nur einen von beiden?
Ja hast ja recht 😉

Das 0-1 im Eintrag heißt ja nicht das du nur einen nehmen kannst sondern xD

Und es spricht ja scheinbar auch echt nichts dagegen dem Kardinal die Psikraft zu geben.


@Vielfachschmelzer:
Schon klar das man sich immer weigern kann....

[scherz]
*flenn* deine Termis haben Stukas *flenn* gegen die spiele ich nicht...
[/scherz]

Weiß ja nicht ^^

Geht doch bei dem Hobby schon ums spielen und sich nicht zu weigern oder??

Ich hab mich ja auch auf die Regeln bezogen, nach denen man sich nicht weigern kann und "Keine Lust" "ist halt so" usw sind ja echt Gründe die ich mir nicht reinziehen möchte gerade bei nem Freundschaftspiel...

Egal: Wir spielen das Spiel und nicht die Regeln!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In Turnierspielen hat man eine feste Armeeliste (normalerweise), und außerdem Einschränkungen, die die Turnierleitung festlegt. Und bei Freundschaftsspielen kann sich der Gegner immer weigern, es sei denn, du verfügst über Mittel des Zwangs, die mir nicht zugänglich sind. [/b]
Genau so meinte ich das auch. 😉
 
Auf einem Freundschaftsturnier habe ich mich aber doch geweigert gegen einen zu spielen, der die Gegenspieler-regeln benutzen wollte.

Grund:

Auf dem ganzen Turnier gab es keinen Hexenjäger-Spieler. Der Typ hat CSM gespielt und seine Dämonen dann mit ziemlich heftigen Profilen ins Rennen schicken wollen, die er zuhause schon mal vorab erwürfelt hat. <_<

Ansonsten hätte ich aber nichts gegen die Regeln und würde sollte ich HJs spielen das auch beim Gegner akzeptieren.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Belialus @ 4. 07. 2006 - 16:44 ) [snapback]849749[/snapback]</div>
Auf dem ganzen Turnier gab es keinen Hexenjäger-Spieler.
[/b]

Ohman 😱

Die Gegenspielerregeln sind nur in Spielen gegen Hexenjägerarmeen erlaubt. Steht ausdrücklich im Codex....

Wäre genau so wie wenn man die Angriffswellen der Dämonen (Gegenspielerregel von den Dämonenjägern) auch einfach so einsetzt.
Klar kann man es in Freundschaftsspielen versuchen, aber dann kann man genausogut anfangen mit Soros in Taktischen Cybotrüstungen, Soro Cybots, blub bub also Hausregeln. Und Hausregeln auf nem Turnier (auch wenns nen Freundschaftsturnier ist) fänd ich blöd und würde mich auch weigern. :annoyed:

Ich bin echt gerade am Überlegen ob ich in den Semesterferien nicht mal ein paar Gegenspieler für meine Soros aushebe und die meinem Mitspieler anbiete. Vielleicht kommt man da ja eher mal in den Genuß wenn man ein paar schöne Modelle hat und der andere keine "Arbeit" mit 😉
 
Also ich spiele ja nur HJ und DJ. Aber bei mir nutzt das keiner bis jetzt.
*(könnte auch daran liegen das sie keinen Codex haben und in meinen nur reinschauen können wenn ich da bin und es nicht tun!?! 😛h34r: ) Mehr als einmal ansprechen tu ich das Thema aber nicht, so nach dem Motto eh du kannst da noch und du sollst doch, hab ich schon mehremals gemacht, hat aber keinen interessiert, also pp. :lol: