Grey Knights Abwechselung bei den Grey Knights

AlexChristo

Hintergrundstalker
09. September 2013
1.245
298
13.896
Ich persönlich mag das Aussehen der Grey Knights, deswegen bin ich auch bei Ihnen gelandet (und werde bei Ihnen bleiben). Ich bin ein Gelegenheitsspieler und brauche auch keine Brettharten Spiel(listen)e.

Nur, es gibt ja keine besonders große Abwechselung bei den Modellen. Dreadnoughts werden ja auch mal gerne gespielt, jedoch gefällt mir ihr Aussehen irgendwie garnicht.

Jetzt an euch die Frage: Versucht ihr, Abwechselung in eure Liste reinzubekommen? Ich habe auch an einen Landraider oder Stormraven gedacht, aber auch wenn ich nicht auf harte Listen angewiesen bin, sind doch solche Modelle echt punkteaufwendig und auch nicht so doll, oder?

Oder macht ihr kreative Umbauten bei euren Modellen?
 
Ich bin / werde hingehen und Scriptor, Ordenspriester, Techmarine "traditionell" bemalen. Das bringt ein wenig mehr Farbe in die Armee.


Ansonsten besondere Merkmale:

Strike - normale Marines

Interceptors - das Teleportmodul evtl wie hier das Psi-Schwert malen

Purificatoren - mit ihren weißen Helmen sehen gut aus und sind zudem auch stark.

Purgatoren - die schweren Waffen hervorheben.

Bei den Puris kannst du evtl auch auf Waffen von dritt Anbietern zurückgreifen.

Ich habe meinen Sargents alle eine kleine "Ikone" als "Standarte" auf das Rückenmodul geklebt um sie weiter hervorzuheben.

Ansonsten gebe ich dir recht ... es kann eintönig wirken aber wenn man eine Menge hat sieht es auch nicht verkehrt aus.


Ich persönlich spiele nur einen Dreadknight und Ansonsten fast nur Infanterie.

Für die gesamte Bruderschaft mit Unterstützung sollen an Fahrzeugen irgendwann ein LR, ein SR, 1 Rhino und 3 Razorbacks herhalten sowie ein Cybot.

Aber davon bin ich weit entfernt 😉



Ansonsten bissel Umbauen, besondere Posen, und vor allem beim bemalen den gleichen TT Standard halten.

Zum Spielen kann ich nur sagen sie machen sehr viel Spaß (kann hier nur von B&B Erfahrungen sprechen) ABER man sollte sich eine Liste machen wo die Psikräfte drauf sind und was sie können in Kurzform und die wichtigsten Stratagems.


Viel Spaß beim sammeln und spielen.
 

Anhänge

  • 20220121_105313.jpg
    20220121_105313.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 20
Bei gechillten B&B Spielen spiele ich sehr gerne themenlastig. Für mich persönlich fühlen sich diese Listen sehr abwechslungsreich an und machen Spass. Macht natürlich keinen Sinn, wenn dein Mitspieler mit einer Turnierliste ankommt.

Zum Beispiel:

- Castellan Crowe und 10x Purifire, die in einem Stormraven auf dem Schlachtfeld erscheinen. Am Boden halten Purgatore-Truppen, ein Dreadnought mit Techmarine und diverse weitere Helden die Stellung.

oder

- Eine komplette Terminatorenarmee. Während ein Teil über das Schlachtfeld stapft, prescht ein Landraider mit Terminatoren im Laderaum nach vorn und balltert was das Zeug hält. Zusätzlich teleportieren sich ein Grandmaster sowie ein ganzer Paladin-Trupp hinter die feindlichen Linien und nehmen den Gegner so in die Zange.

Ich überlege mir halt immer, was einigermaßen Sinn machen könnte. So schaff ich es immer, eine etwas andere Liste zu erstellen. Meinen Mitspielern gefällt das ebenfalls, weil sich jedes Match doch anders spielt und sie ebenfalls auf diese Weise ihre Listen aufbauen können. Die Matches bleiben so spannend.

Auf Nemesisritter-Spam und sonstige Turnier-Listen hab ich schon lange keine Lust mehr.
 
  • Like
Reaktionen: KaiG und Eisenklumpen