Dark Angels Abziehbilder für Dark Angels?

Ashoka

Aushilfspinsler
22. Januar 2018
41
0
5.006
Hallo allerseits,

ich habe eine kurze Frage: sind in den Standard-Boxen auch Abziehbilder für die Dark Angels enthalten? Auf Bildern auf der GW-Seite habe ich nur den Bogen für Ultramarines gesehen. Wenn es keine Decals für die Dark Angels in den Boxen (v.a. Primaris) gibt, wie komme ich dann an diese? Mein erster Trupp Intercessors (aus Dark Imperium) ist fertig und ich habe die DA-Decals verwendet. Es wäre jetzt echt schräg und unangenehm, wenn ich die Markierungen mit dem Pinsel anbringen müsste, v.a. die Squad-Nummern, aber auch die Schwerter wären nicht ohne...

Ich könnte mich irren, aber meines Erachtens nach sind in sämtlichen Space Marine Boxen immer alle Decals (also sprich für die "großen" Orden) enthalten. Daher würde ich annehmen, dass das auch bei den Primaris Marines so ist. Ich hab letztens erst welche gebaut und bin mir ziemlich sicher, dass da die Decals für die DA dabei waren. Aber erstens bin ich mir nicht 100% sicher und zweitens hab ich auch die Dark Angels Variante gekauft.

Danke für die schnelle Antwort. Es würde Sinn machen, Decals für die "großen" Orden beizufügen und dann wäre das Bild auf der Website mit einzig einem Sheet für die Ultrasmurfs (keine Beleidigung der UM-Spieler) nur ein Element von GW's Strategie, die Blauen von Ultramar zu pushen... Bei den Reivers wäre es ohnehin merkwürdig, weil es von denen keine DA-Variante gibt.

Was kann man da machen? Es gibt, so weit ich gesehen habe, keine Decal-Sheets für Dark Angels von GW zu kaufen. Bei den Reivers ist mir das egal, vom Fluff her habe ich mir da was überlegt, was die Squad-Markierungen ganz einfach macht: einfach nur die Squad-Nummer, die dann einfacher zu malen ist. Sie sind dann in einer eigenen Bruderschaft (= Kompanie in meinem Orden) organisiert. Aber bei Hellblasters wird es da schon schwieriger, da ich mir nicht die 10er Box der DA kaufen will (ich kaufe lieber die kleineren 5er Boxen, um durch die Abwechslung größere Motivation beim Bemalen zu haben). Und im Upgrade-Blister sind nur Schulterpanzer und Reliquien enthalten... Die Symbole mit Rot zu pinseln ist dann doch etwas schwieriger, wenn die fertigen Minis nach etwas aussehen sollen.

Habe mir auf ebay vorsorglich 4 Bögen für ingesamt 4€ gegönnt (War der aus Dark Imperium) Das sollte erstmal reichen.
Die DA-Taktischen Marines haben aus der Dark Vengeance Box haben zumindest das Abteilungs-Emblem auf dem Schulterpanzer geprägt. Schulterpanzer mit Ordenssymbol gibts in den Upgrade Sets.
Wie die Primaris-Upgradesets funktionieren ist mir noch nicht ganz klar, weil meine Primaris bisher immer die Schulterpanzer fest an anderen teilen des Rumps oder Arms waren von denen man nur bedingt erwarten kann dass da groß rumgeschnitzt wird.

Das ist nur bei den Modellen der Dark Imperium Box so. Alle anderen Modelle der "normalen" Boxen sind so aufgebaut wie man es kennt. Sprich die Schulterpanzer werden auf die Schultern geklebt und sind daher austauschbar. Als Tipp kauf dir sofort die Primaris Boxen der Dark Angels da in den 10 Mann Boxen die schulterpanzer Upgrade Sets doppelt drin sind. Eines der neuen Upgrade Sets reicht von der Stückzahl der Panzer nicht für einen vollen 10 Mann Trupp