Abziehbilder selbst gemacht?

Moinsen,

also in jedem guten modelleisenbahnladen müsste es sogenannte Decalfolie geben, zumindest gibts die bei
uns in Leipzsch.
Die funktioniert wunderbar, einfach motiv mit laser oder tintendrucker drauf drucken und anschließend die folie mit sprühlack versiegeln. dann wie ein normales abziehbild ins wasser und drauf auf die mini.

also ich hab das ganze bis jetzt nur aufm laserdrucker probiert, die folien gibt es im handel aber auch für tintenstrahler. Die folien die ich hab sind von aircolor wenn ihr die noch mit weichmacher behandelt (gibts auch im Modelleisenbahnladen) schmiegt sich das decal gut ans modell und die kanten vom abziehbild sind nicht so abgesetzt.
wenn ihr das lieber auf laser drucken wollt, anstatt auf tintenstrahler könnt ihr mit eurer datei auch in nen kopieshop gehen, die machen das auch.

zu den hier kann ich dir leider nix sagen, weil ich wie gesagt die von Aircolor hab.
versuch es doch erstmal im Modellbahnladen (einer wo auch Modellflugzeuge verkauft werden).
Die können das bestimmt bestellen wenn die das nicht da haben.
Ansonsten ruf bei meinem in Leipzig an "Bahn und Hobby Günsel" guckst du hier: http://www.hobby-guensel.de/ die haben das, ich hab meine auch dort gekauft!