Acastus Knight

Joker69

Erwählter
20. Dezember 2009
603
0
8.606
Moinsen, ich verschiebe mal meine Frage aus dem 40K-Bereich in den 30K-Bereich und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könntet.

Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären warum der Acastus Knight Asterius von den Punkten her teurer als der Acastus Knight Porphyrion ist?
In meinen Augen ist der von der Bewaffnung her schwächer als der Acastus Knight Porphyrion. Könnte mir das vielleicht jemand erklären wo die Mehrkosten an Punkten herkommen obwohl die Chassis gleich sind?
 
Der Asterius ist doch 20 Punkte billiger? Der kostet nämlich 540 Punkte und der Porphyrion 560.

Aber ob der Porphyrion wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln. Rein von der Hauptbewaffnung her kann der Asterius im Bestfall mehr rausholen. Zwar nur auf der größten Distanz, aber 4 Schuss 7" Schablone S10 DS1 mit Wrecker und Sunder sind schon mächtig.
Der Porphyrion bleibt immer bei seinen 4 Schuss S10 DS2 5" Schablonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Porphyrion kostet 495 Punkte wenn es nicht erratiert wurde.

Auf große Distanz ist er besser aber er hat da auch nur zwei Schuss und nicht vier wie der Porphyrion. Twin linked ist doch noch synchronisiert oder?


Ne, der ist im letzten FAQ/Errata auf 560 Punkte angehoben worden. Und jo, hab mich verlesen, der Asterius hat tatsächlich "nur" zwei Schuss twin-linked.