Acer Aspire One D250

Scarface2k1

Bastler
26. März 2003
813
0
13.016
37
Hallo Zusammen. Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ein Acer Aspire One D250 zuzulegen. Von dem was ich bis jetzt so gelesen habe, fand ich das Gerät auch ganz überzeugend. Ich brauche das Ding nur zum Surfen/Chatten auf der Couch und hier und da mal für Office....so in der Bahn oder so. 😉

Von den Netbooks die ich mir mal im Saturn näher angesehen hatte, würde für mich nur das Acer in betracht kommen. Bei den anderen (Asus etc.) hat mir schon die Tastatur nicht gefallen.

Hat jemand von euch vielleicht so ein Teil und kann mir nen Erfahrungsbericht geben? Mich würde vor allem die Lautstärke (Lüfter und Co.....nicht die Lautsprecher 😉 ) und die Akkulaufzeit interessieren. Letzteres wird bei Amazon mit bis zu 7,5 Stunden angepriesen. Dem will ich aber irgendwie nicht so ganz Glauben schenken.

Sei dir bewusst dass Acer-Notebooks generell sehr fehleranfällig sind. Bei uns an der Uni gibt es einen Notebook-Reparatur-Service, und 50% der defekten Geräte stammen von Acer (bei deutlich geringerem Marktanteil).
Von daher würd ich bei gleichwertiger Ausstattung/Preis eher zu einer anderen Marke tendieren.

Sei dir bewusst dass Acer-Notebooks generell sehr fehleranfällig sind. Bei uns an der Uni gibt es einen Notebook-Reparatur-Service, und 50% der defekten Geräte stammen von Acer (bei deutlich geringerem Marktanteil).
Von daher würd ich bei gleichwertiger Ausstattung/Preis eher zu einer anderen Marke tendieren.

Dem kann ich auch zustimmen.
Die Acer Geräte sind sehr fehleranfällig und auch nicht gerade stabil, ein bekannter hatte nach einem Jahr den Monitor in der Hand.

War heute nach der Arbeit nochmal beim MediaMarkt. Also das mit dem Acer ist jetzt vom Tisch. Ich hab mich für das Asus Eee PC 1000HE entschieden. Bei dem wurde das für mich große Problem (das Tastenfeld) ausgebessert. Und von der Leistung ist das top 😉 und es hat kein spiegelndes Display wie die Acer. Also an sich kann das ganze hier zu.