6. Edition achh die guten alten zeiten...

Ich hab ja nicht gemeint das die schlachten von den Charaktermodellen gewonnen weden soll!
Das war eher sakastisch gemeint!!

Aber Chaos hatte echt nen nahkampf monopol! Und da weiss ich bescheid weil ich immer gerne truppen weggemoshed habe mit Chaosrittern (81[oder so] punkte als auserkorene) pro modell!!!

Man hat schon gedacht ich bescheisse well ich da immernoch meine schönen Chips noch auf die regimenter verteilt hab...

Ach ja, die alte Editionw ar schon witzig, wenn man den "ewigen Kampf" einsetzte.
Übrigens gab es damals keine Auserkorenen Chaosritter 😉, die waren von Natur aus stark.
War schon genial, dass man erst nen großen dämonen beschwören musste, bevor man ihn einsetzen konnte.
Ich erinnere mich noch an ein Spiel, wo mein Held mit dem Hydraschwert ein ganzes Gorregiment (jeder weiß: 2LP pro Gor)
ausradierte.
Aber trotz allem sind die neuen regeln besser

Ich fand die Idee der starken Charas aus der letzten bzw. vorletzten Edition gar nicht so schlecht. Man darf halt nicht vergessen das die Ursprünge in der 3.Edition zu finden sind, was mehr oder weniger nur eine vergrößerte RPG Version ist.
Entsprechend Charakterlastig (RPG) war das Spiel. Diesen Aspekt haben beide Systeme /W40k / WHFB) schon zu einem guten Teil verloren und näheren sich immer mehr reinrassigen TT GAmes wie Warzone / Chronopia an ohne deren Qualität im Regelwerk zu erreichen.

Coki