Heyho,
ich hab ihn noch nicht gespielt, aber wenn ich mir so angucke, finde ich, hat er n bisschen das Defiler-Problem: Er kann vieles, nichts davon so richtig, muss aber für alles bezahlen. Dadurch kommt in der Summe ein Modell raus, was echt viele Punkte kostet, aber auf keiner seiner Leistungsebenen ausreichend bringt.
Im Detail: Ist so stabil wie ein normaler Land Raider - sehr solide aber natürlich nicht unzerstörbar, gegen Marine-Armeen, die kein Grav spammen, ist er stabiler, wegen der Keramitpanzerung, gegen Armeen, die Panzerung mit Lanzen oder Impuls angehen, nicht.
Den Quad Mortar find ich ziemlich gut, wenn auch nicht grad übermächtig, gegen gute Gegner kriegt man echt oft ernüchternd wenige Modelle unter eine 3-Zoll-Schablone - für sich die Punkte auf jeden Fall nicht wert. Ich möchte aber anmerken, dass ich die Fueled by Hate Sonderregel super fluffig finde 🙄
Die beiden Multimelter - und man kann ja sogar noch einen weiteren draufschrauben - sind cool, aber selbst bei nur 6 Zoll Bewegung kann man nur einen davon mit vollem BF abschießen und sie weren so gut wie nie auf das gleiche Ziel schießen wollen, wie der Mortar - die Kombination ist ziemlich mäh.
6 Einheiten transportieren ist schick, auch wenns nicht grad viele sind. Man beachte aber, dass dieser Land Raider KEIN Sturmfahrzeug ist und die Jungs nach dem Aussteigen nicht chargen können.
Wenn sie das Modell bei von mir aus 20 Punkten und einem Rumpfpunkt mehr zu nem Super Heavy gemacht hätten, wodurch es sich bewegen und auf verschiedene Ziele feuern könnte, wär es cool. So aber ist es nichts halbes und nichts ganzes, man ist zwar auf alles vorbereitet, aber man zahlt einen zu hohen Preis.