Achsen Einheitenanalyse DUST V2

Ich finde die ziemlich gut gemacht.
Na klar spielt jeder anders. Ist auch mal interessant anderen Blickwinkel zu lesen.

In meiner Spielergruppe gibt es gerade einen Boom an Flugzeugen. Sie werden immer wichtiger gerade um Nahkämpfer und Helden einzuheizen(Winterchild), bin aber noch bei den alten Regeln. In den Läden meines vertrauens gibt es die Karten leider noch nicht und aus Uk kosten gerade mehr als OVP.

Mich würden die Allierten sehr interessieren, da ich bisher die Karten die ich gesehen habe irgendwie alles nicht so toll klang. Ich vermisse da etwas die Verbesserungen.
Vielleicht könntest du da als nächstes mehr drüber schreiben?
Mir ist glaube auch ein kleiner Fehler aufgefallen. Meiner Meinung nach darf sich Ozz nicht mehr einer Einheit anschließen(Fähigkeit Loner).

Als letztes habe ich eine Frage, weißt du was die Officer Fähigkeit zu bedeuten hat? Haben jetzt die Helden teilweise auch die Fähigkeiten wie Old Men?

Klasse gemacht, weiter so! Gerade die Helden werden doch immer gern in die falsche Truppe gesteckt. Vorallem das aufzeigen von Fähigkeiten die lebenswichtig sind für das Spiel.(Nachladen,Reaktivieren usw)
Die neuen Karten sind überfällig (spiele nach dem Kickstarter Pdf's für Backer).
Der Held Ozz 117 ist nur noch allein unterwegs, dafür ist er mit 9pkt sehr gut ausgestattet. Er kann Modelle nach Wahl dank "Assassine" herraus picken und ist "Experte" mit seinem "Rocketpunch".
Ich greif mal die Frage wegen Helden mit "Officer" Fähigkeit auf. Ja, Sie können die selben Fähigkeiten einsetzen.

Wow, coole Sache. Es wird ja doch gelesen. 🙂 Danke für die positive Resonanz.
Zu Officer bei Helden: Wenn man es erweitern möchte, dann steckt man den Helden in einen Transporter, denn Fahrzeuge haben Funk, oder er geht zu den Spottern, die haben auch Funk. Das ist offiziell so möglich und dann ist jeder Held, wie ein Officer von Old Man, z.B. Dia anderen Fähigkeiten eines Command Squads kommen ja von den anderen Spezialisten, aber Officer ist genau das, was der Offizier des Command Squads auch kann.
Alliierte traue ich mich nicht so richtig ran, weil ich die nicht spiele und hoffe, dass das noch einer meiner Leute macht.

Danke für den Hinweis mit Stefan, das werde ich schnell korrigieren. 🙂

Die Karten kann man bei www.Weltenschatz.de kaufen 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Und nein, bei den anderen Analysen ist kein Fehler, die sind leider nur immer noch nach alten Regeln. Das ist viel Arbeit und die Allies hat damals Aldec angefangen und na ja, den muss ich mal mehr motivieren. ALso bisher bekommt man bei dem Link nur eine aktuelle Analyse zu den Achsen. 🙂

Also dann würde ich vorschlagen, dass Du mir das schickst, ich das mal durchgehe und meine Meinung dann einfließen lasse und es selber formuliere, dich aber natürlich nicht außen vor lassen werde. So kann ich das hinbekommen. Hab vom System ja mittlerweile ganz gut Ahnung und eventuell bekomme ich so eine objektive Sichtweise hin. 🙂 Danke auf jeden Fall für das Angebot.