Moin,
Das ist der Buchclub Threff für Romane die sich mit den Acht Wehklagen beschäftigen.
Das ist der Buchclub Threff für Romane die sich mit den Acht Wehklagen beschäftigen.
Zuletzt bearbeitet:
Ach, "Auction of Blood" gehört da au dazu? Hmmm.. Muss ich die doch mal no lesen.krabb
Im englischsprachigen Forum hatte ich mal eine fast komplette Auflistung Acht Wehklagen gesehen. In anderen Novellen und Romanen bekommt man hier und da Informationskrümel über die verschiedenen Wehklagen.Auction of blood und Warclaw fehlen mir noch in der Reihe. Ich gelobe aber Besserung (;
Ich hab es auch erst während dem Lesen herausgefunden. Bei der Kurzgeschichte fehlt der Titel Eight Lamentations/ acht Wehklagen.Tach,
Ach, "Auction of Blood" gehört da au dazu? Hmmm.. Muss ich die doch mal no lesen.
Warclaw ist effektiv "nur" 80 min lang. Das bekommt man an einem Tag durch. (wobei ich auch Realmslayer mit seinen 4 Stunden 15 an einem Tag angehört hab).Hab mittlerweile auch "Speer der Schatten" durch... Bin hin- und hergerissen.. Einerseits ganz net, andererseits... anders... Weiß net, hatte anfangs da irgendwie keinen Bock zum lesen, zum Ende hin ist dann mehr passiert und es sind schon in paar nette Elemente mit drin. Das Audio Drama muss ich mir au no geben, aber erstmal muss ich die HH Novelle als Hörbuch abschließen... 😴
Oje... Naja, im Titel fehlt es, ja. Aber auf dem Cover steht es drauf. Genauso bei "The Tainted Axe".. Gehört au dazu. Was ich grad zufällig gesehen hab, gehört aber wohl noch mehr dazu....Ich hab es auch erst während dem Lesen herausgefunden. Bei der Kurzgeschichte fehlt der Titel Eight Lamentations/ acht Wehklagen.
Weiß schon, liegt ja hier... Höre das immer beim spazieren / laufen. Aber hatte leider nen Tag vor Ende des Buches was neues anfangen müssen und jetzt muss erstmal ein HH-Hörspiel beendet werden.Warclaw ist effektiv "nur" 80 min lang. Das bekommt man an einem Tag durch. (wobei ich auch Realmslayer mit seinen 4 Stunden 15 an einem Tag angehört hab).
Tja, nur hab ich die Geschichte in "Sakrosankt & andere Geschichten" gelesen, da war das Cover also eher von der Geschichte Sakrosankt. Bei The Tainted Axe steht es im Titel dabei.Tach,
Oje... Naja, im Titel fehlt es, ja. Aber auf dem Cover steht es drauf. Genauso bei "The Tainted Axe".. Gehört au dazu. Was ich grad zufällig gesehen hab, gehört aber wohl noch mehr dazu....
In "The Road of Blades" gehts um den Khorne-Champ.
Ähnlich wie bei mir mit dem Lesen, meist lese ich während meinen Bahn fahrten. Die beiden Audiodramen hab ich mir aber zuhause angehört. CD-Player unterwegs ist auch nicht mehr so zeitgemäß.Weiß schon, liegt ja hier... Höre das immer beim spazieren / laufen. Aber hatte leider nen Tag vor Ende des Buches was neues anfangen müssen und jetzt muss erstmal ein HH-Hörspiel beendet werden.
Tach,
Hab mir jetzt "The Tainted Axe", "Auction of Blood" und "Warclaw" gegeben....
Bei allen ist eigentlich dasselbe Problem. Es ist wirklich nette Unterhaltung, wo mir prinzipiell auch gefällt, aber irgendwie dann auch zu wenig... Ferner ist da dann wieder das Zeitproblem, bei dem man nicht wirklich weiß wann irgendwas spielt... Im Hauptbuch ist Excelsis ja noch im Aufbau, also wird es wohl noch deutlich vor "City of Secrets" spielen....
Und irgendwie fand ich bei allen, außer "Auction in Blood" das Ende etwas versaut bzw. zu offen....
Bei "Tainted Axe" weiß jetzt ja au net wirklich was dieses Ränkespiel mit der Axt auf sich hatte... Und bei "Warclaw" kann man wohl leider sicher sein, dass der Text von dem verräterischen Zwerg alla "Die Rune hat in Wahrheit einen anderen Zweck" mehr Wahrheit in hatte als die Charaktere dem beimessen.....
Gut an Warclaw fand ich, dass mal alle Acht Wehklagen namentlich aufgezählt wurden....
Mal schauen wie lange man da auf eine Fortsetzung warten darf....
So! Jetzt bin ich wohl erstmal wieder raus aus AoS fürs erste... Hab erstmal das Warhammer Horror-Hörbuch vor mir... Mal schauen ob das besser ist als das Audio Drama....