achtung, kleiner hinweis

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
ich weiß nicht, wem es noch aufgefallen ist, aber ich habe heute zufällig die neuste ausgabe des februar zwerges in der hand gehabt und zufällig durch die errata geblättert...

hiernach gehören veteranenfähigkeiten für uns chaoten wieder zum 150 punkte limit an ausrüstung...

mal so als hinweis, falls es noch keinem aufgefallen sein sollte...

Originally posted by Esentia Negotii@28. Jan 2006 - 15:24
ich weiß nicht, wem es noch aufgefallen ist, aber ich habe heute zufällig die neuste ausgabe des februar zwerges in der hand gehabt und zufällig durch die errata geblättert...

hiernach gehören veteranenfähigkeiten für uns chaoten wieder zum 150 punkte limit an ausrüstung...

mal so als hinweis, falls es noch keinem aufgefallen sein sollte...
Ist im Regelfragenforum schon ausgiebig diskutiert worden. Im selbigen Errata (ist auch auf der GW-HP runterzuladen) steht explizit die Gueltigkeitsreihenfolge:

Codex --> Errata --> FAQ

Und im FAQ steht, dass Veteranenfaehigkeiten nicht zum Punktelimit dazuzaehlen - und da diese das Errata ueberschreibt ist das weiterhin die aktuelle Regellage.

Greg

PS: Ja, die Leute von GW sind sich dieser dummen Sache bewusst, was aehnliches gab's auch schon im letzten Errata fuer ein anderes Volk.

Originally posted by Esentia Negotii@28. Jan 2006 - 16:43
ja, aber neuere publikationen ersetzen alte... und dies errata IST neuer als das faq...
Das ist Unfug und reiner Irrglaube.

Die Reihenfolge wurde festgesetzt. Nur weil GW Deutschland das nicht auf die Reihe bekommt, müssen wir uns wegen diesem Schwachfug nicht die Köpfe einschlagen.
Folge einfach dem Original Codex + Q&A + FAQ. Fertig.
Wenn GW Deutschland zu dämlich ist, und das ist es in der Tat, altes Zeug aufzuarbeiten, dann sollten wir uns immer an den Ursprung halten, UND das ist nicht Deuschland, sondern GB. Fertig.
GW liefert eine Peinlichkeit nach der anderen ab...

najo, ich habs halt nur mal erwähnt, weil es jetzt im aktuellen zwerg steht, sprich die neuste publikation in irgendeiner weise zu regeln ist... desswegen hab ich jetzt mal gedacht, das die neuherausgebrachten errata sachen eben wieder die entsprechenden passagen im faq ersetzen...

naja, wenns da schon nen entsprechenden thread gibt, dann würd ich mal greg oder nen anderen mod bitten, das hier dicht zu machen und eventuell noch den link zu dem entsprechenden thread hier rein zu stellen, um mal das spammen hier klein zu halten....

bzgl. der regeln, thoraxs, du hast recht... das is unter aller kannone was gw da abliefert.. so langsam wirds echt schwer, den überblick zu behalten...

... stellt sich nur die Frage, was machen die Leute die im Internet besseres zu tun haben als auf der GW-Page rumm zu krebsen? Wenn die dann an irgend einem großen Turnier teilnehmen wollen und nach den "Codex-Regeln" spielen wollen bzw. sich ihre Armee auch nach den original CodexRegeln aufgebaut haben?

Ich find das ganze irgendwie schwachsinnig mit dem ganzen Regelgeupdate! 🙁