Acryl in Paintbrush

ronaldrcsantos

Aushilfspinsler
15. Februar 2006
4
0
4.626
servus erst einmal.

also das problem hab ich ja schon in der überschrift geschildert.

vallejo hat einfach ein überwältigendes farbspektrum anzubieten. und da ich immer mehr mit diesen farbe arbeite wollte ich mal fragen, ob und welche erfahrung ihr mit airbrush gemacht habt. ich denke einfach, dass panzer effektiver damit bemalt werden. das problem ist halt nur, dass die airbrush farbtafel von vallejo leider nicht so groß ist wie die acryl farbtafel. es gibt da doch bestimmt einen weg diese auch für ne airbrush zu verwenden.

gruß und danke schon mal

ich dachte immer vallejo-farbe wäre dicker als GW farbe, also hat größere Pigmente - und meine GW-Farben musste ich zum Airbrushen schon recht gut mit Brennspiritus verdünnen, um die Pistole nicht zu verstopfen.

Ich würde bei Vallejofarben also auch zur Verdünnung mit was ähnlichem raten (Spiritus is halt recht billig und evtl eh schon im Haushalt 🙂 )

ich halte von dem Revell Krams nicht so viel. Guck mal auf Ebay nach nder Pistole "Triplex". Für die gibt es auch sehr nettes Zubehör und die taugt echt was.

Verdünnen kannst deine Farben mit Wasser oder Alkoholen, ich nehme wegen des mit angenehmeren Geruchs statt Spiritus Isopropanol. Wenn du mit Alkohol verdünnst trocknen die Farben auf dem Modell noch etwas schneller, als es bei Airbrush ohnehin der Fall ist - das kann gut sein, muss aber nicht.