ACTHUNG! Cthulhu

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich hatte heute morgen eine Newsletter bekommen, das mich auf ACHTUNG! Cthulhu Miniaturen aufmerksam gemacht hatte.
http://www.modiphius.com/achtung-cthulhu.html

Scheint allerdings mehr ein Rollenspiel als ein TT zu sein, aber trotzdem sehen paar Minis ganz nett aus um sie in einer Weird War II Armee unterzubringen 😀

Ich buddel dieses, doch recht alte Thema, mal wieder aus.

Modiphius ist ja bekanntermaßen nicht besonders schnell in seinem Schaffen.
Mittlerweile sind seit Thread Erstellung gut 2 Jahre ins Land gegagen. Es hat sich in der Zeit aber auch einiges getan.

Zum Einen wurden die Regeln (angepasste Dystophian Legends 2.0 Regeln) weiter ausgearbeitet und zum Anderen wurde die Miniaturen Range weiter ausgebaut.

Ich hatte mir irgendwann mal die Starter Box als Pre-Order bestellt.
Im Mai sollten die fertigen Regeln, Karten und Token als pdf zur Verfügung gestellt werden, im Juli sollte dann mit der Auslieferung begonnen werden.
Ok, Modiphius und Geschwindigkeit, ihr erinnert euch? 😉 Anfang August gab es dann den Link zu den Beta Rules, Karten und Token.
Der November ist jetzt als Auslieferungsdatum angesetzt. Mal schauen ob der eingehalten werden kann.
In die Regeln hab ich bisher nur sehr oberflächlich reingeschaut. Hätte mir mehr ein Skirmish mit ausgeprägten Charaktären und kleinen Teams mit speziellen Fähigkeiten gewünscht, die auch im Kampagnen Spiel Luft haben, sich sehr speziell und individuell zu entwickeln.
Scheint aber eher ein Massen Skirmisher zu sein. Schade, da die Achtung! Cthulhu Reihe ja aus dem RPG Bereich kommt.

Zwischenzeitlich hatte Modiphius einen Probe Blister mit 3 Minis verschickt (sehr gute Qualität ohne irgendwelche Gußgrate).

Die Grundthematik gefällt mir. Die geschickten Minis sind auch klasse. Das Regelwerk ist optisch auch recht ansprechend.
Wenn ich etwas mehr Luft hab, werd ich mal eine Runde spielen und berichten...

Zuletzt bearbeitet: