Hintergrund ACW - Einstieg mit Kugelhagel Generals

tgsrt

Testspieler
10. Januar 2018
153
0
6.041
Moin Zusammen,

da Kugelhagel ja das neue Regelbuch Generals rausbringt und ein neues RB immer ein guter Grund ist ein neues System anzufangen wollte ich eine Südstaatenarmee ausheben! 🙂 stellt sich nur die Frage wie!
Rein generisch (und dann grau) oder an einem historischen Vorbild?

und da kommt ihr ins Spiel!
Hat jmd Tipps und Vorschlage, was man beachten oder gar vermeiden soll?
Minitaturtechnisch ist erst mal die große Perry Plaste Box bestellt, welche dann nach Bedarf mit Zinn der verschiedenen Hersteller ergänzt werden soll.

Danke und Grüße

Moin,
Ich würde das generisch machen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt gibt es nicht mehr so viele Unterschiede, da der Nachschub des Südens nicht so gut war.
Mischen der Hersteller würde ich vermeiden, die unterscheiden sich teilweise sehr stark. Ich starte auch gerade mit einer Armee der Union. Und Cuxhaven ist nun nicht aus der Welt.

Moin, ich habe mir mal eine Frage zu den Einheiten Größen von Kugelhagel, ich kenne die Regeln leider noch nicht..bin erstmal nur Sammler sozusagen.

Ich habe mir die Konföderierten-Infantriebox geholt (mit 44 Figuren) und habe mich entschieden 5 Modelle auf eine große Base zu machen, damit sie nicht ganz so eng zusammenstehen und alles abwechslungreicher aussieht.

Wie werden die Modelle berechnet bei Kugelhagel?
Muss man eine feste Anzahl von Modellen auf der Base haben ?

ich habe 4x 5 Infantristen und dann sind mir die großen Bases aus der Box ausgegangen...nun ahben noch viele Bases die halb so groß sind.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

von welcher Box redest Du den? und daher von welchen Bases?

ich nehme mal an Perry.
Dann meinst Du mit den großen Bases die 45*20er Bases?

Kugelhagel geht primär von einer 20*20 Base pro Menschenmodel aus, wobei andere Basegrößen kein Problem sind, so lange Dein Mitspieler die gleich größe nutzt.
bei den Halben Bases (alos 45*20) würdest Du einfach zwei hintereinander stellen.
würde dann so wie rechts sein:
IMG_20180612_194907_400.jpg

oder wie hier:
IMG_20180517_195935_103.jpg