AD-Mech drei Spiele 8 ED - Eindrücke und Bilder

oOskyOo

Aushilfspinsler
12. Dezember 2016
13
0
4.706
Hallo zusammen!
Ich habe in unserem Forum immer viel Gelesen aber nie was Geschrieben. Das soll sich in Zukunft ändern! ^^
Deswegen teile ich meine ersten Spiele in der 8ten Edition hier.

Ich hatte bis jetzt drei 1000 Pkt spielen in der 8ten Edition.
Im ersten Spiele habe ich Ballistarii und Dragoon testen wollen.

Anhang anzeigen 336002
Forgeworld Mars!
Der Stolz des Omnissiah... noch...

Anhang anzeigen 336003
Hive Fleet Cotten Candy

Anhang anzeigen 336004
Wir nehmen die erste Mission im Reglebuch.
Die Aufstellung war viel näher als erwartet. Halbe Karte mit 12" abstand.

Anhang anzeigen 336005
Ini gewonnen und viele Termaganten Zerballert.

Anhang anzeigen 336006
Der Neutrolaser zeigt was er kann, mit 8 Schaden.

Anhang anzeigen 336007
Dieser Dragooner wird nie wieder irgendwohin gehen. Die "Mutti" macht jede runde 10 neue Termaganten.

Anhang anzeigen 336008
Der Trygon (?) kommt... ich hätte ihn mehr mehr Aufmerksamkeit schenken sollen.

Anhang anzeigen 336009
Der Dunecrawler steckt in Nahkampf... Die Tyraniedn Krieger sind zäher als gedacht.

Anhang anzeigen 336010
Game Over

Es sah solange spannend aus, bis sein Tunnel Monster mein Dunecrawler in Nahkampf binden konnte. Ich habe nicht erwartet dass das Monster 12“ laufen kann. Danach ging alles Bergab.

Fazit war:
Dunecrawler machen an Monstern (bzw Fahrzeugen) höllisch viel Schaden. War mein MVP
Autokanonen Ballistarii waren na zu nutzlos.
Dragoon können Einheiten binden aber nicht Töten.
Vanguard mit Plasama & Arc Rifel waren nicht toll.
Infiltrators wurden zu Offensiv eingesetzt

Von Game zwei gibt es Leider wenig Bilder. Tyraniden spielen dieselbe Liste, wie in Game 1. Und ich wollte Dunecrawler und Robots Testen.

Anhang anzeigen 336011
Zeit die Ehre wiederherzustellen

Anhang anzeigen 336012
Hold the Line!

Das Spiel war ein einseitiges Massaker an den Tyraniden. Sie wurden von der Platte geschossen.

Fazit war:
Ich denke in Zukunft werde ich öfter so eine Ballerliste spielen.
Dunecrawler - Neutron Laser war der Star des Spiels. Er hat mit etwas Support jede Runde ein Großes Monster gekillt.
Dunecrawler - Icarus Array hatte nicht die besten Ziele. Hat Demensprechen nicht so viel Schaden anrichten können.
Kastelan Robots werfen viele viele Würfel und Halten viel viel aus. Sind aber gegen T7 Monster nicht so toll. Eher gegen Horden zu benutzen.
Vanguard haben das Tunnelmonster von der Flanke fern gehalten und ansonsten nicht so viel gemacht.
Ranger – Arquebus haben dafür gesorgt das der Alpha Krieger sich verstecken musste. Sonst nicht viel...

Spiel Drei war gegen Iron Hands. Die Bilder sind leider nicht so gut geworden.
Ich habe einfach alles gespielt was ich noch nicht getestet habe.

Anhang anzeigen 336013
Die AD-Mech Nahkampf Truppe

Anhang anzeigen 336014
Iron Hands

Anhang anzeigen 336015
Sein Landspeeder bait klappt

Anhang anzeigen 336016
Die Cybots bereiten sorgen.

Anhang anzeigen 336017
Devastoren visieren ihre Opfer an.

Anhang anzeigen 336018
Die Truppen sind bereit fürs Gefecht...

Anhang anzeigen 336019
... und werden durch Beschuss und vom Eversor Zerrissen

Anhang anzeigen 336020
AD-Mech startet den Angriff

Anhang anzeigen 336021
Die Scouts Bilden den Brückenkopf

Anhang anzeigen 336023
Der Angriff gerät ins stocken.

Anhang anzeigen 336024
Das letzte mal als die Robots lebend gesehen wurden.

Das Spiel war spannend. Ich habe bei der Aufstellung viel Falsch gemacht. Meine Electro-Priests und Ruststalkers standen zwei Cybots und Everso gegenüber. Und die Robots standen einsam und aleine auf der anderen Seite des Schlachtfeldes.
Der Dragoon Explodierte zudem mitten in meinen Truppen. Er verteilte 7 Mortal Wounds, auf den Ruststalker Princeps, dem Tech-Priest und die Vanguards.

Fazit war:
Halt abstand zu leichten Fahrzeugen.
Gib dir bei der Aufstellungs Phase mehr Mühe.
Dunecrawler - Icarus Array hat den Landspeeder Storm sehr einfach zerstört.
Ruststalker waren in der ersten Runde tot.
Nahkampf Kastelan Robots waren dumm aufgestellt. Ich habe ihre 8“ Movment überschätzt. Haben aber sehr viel ausgehalten und 2 Mortal Wounds mit ihren Schilden gemacht.
Electro-Priests haben leider keinen Nahkampf gesehen

Mein Eindruck von AD-Mech deckt sich sehr mit dem was man in Internet lesen kann.

Dunecrawler sind meine absolute Lieblingseinheit. Dicht gefolgt von Phosphor Robots.
Alle anderen Einheiten haben eigentlich nur den Job diese Gunline zu Supporten.
Vanguard ohne Special Waffen als günstige screening unit.
Ranger mit Arquebus können auf einen Objektiv zu sitzen Psychoterror verbreiten.
Ballistarii und Dragoon könne Mission ziele holen oder schnelle Einheiten blocken.
Electro-Priests möchte ich nächstes Spiel für counter attacks testen.
Infiltrators finde ich wirklich gut dank den neuen Deepsrike Regeln. Vielleicht spielt man Sorger zwei Trupps?
Bei 1500 bis 2000 Punkten werde ich Belisarius Cawl einpacken.

Freut mich wenn es gefällt ^^

Ich habe das nicht kommen sehen, es war ein Turn 2 Charge und da hatte ich gerade das Protector Protokoll geladen. Das war von daher sogar Sinnvoll weil ich in Overwatch 2 mal Feuer konnte. Den Protokoll wechsel für die zweite Nahkampfphase habe ich mit einen Würfelwurf von 1 nicht geschaft.
Powerfists sind zumidest gegen Termaganten nicht sinnvoll. Die haben eh einen schlechte rüsung und nur ein Lebenspunkt.

Mein Plan für die Zukunft ist Fernkampf Robots mit Screening unit die Nahämpfer 1-2 Runden aufhalten. 5er Trupps Vanguard oder Ballistarii & Dragoon als Bauernopfer nutzen.

Ich hätte da auch eine Frage.Canticles of the Omnissiah wählt man zu beginn der Battleround Round. Heist das zu Beginn der Spielrunde? Auch wenn man als Zweiter dran ist?

Vielen Dank für die Bilder und die Berichte 🙂
Ich wundere mich sehr, dass der Tyranid sogar ein Spiel gewonnen hat und nicht auch das schon von der Platte geschossen wurde, aber so bleibt es zum Glück spannend.
(die Farbe des Schwarms läßt einen ja Augenkrebs bekommen, wie es sein soll :lol: mir gefallen die Absorber aus den Rohren sehr)

Schreib bitte noch mehr Berichte und mach mehr Bilder 🙂

MfG das Nomvieh :3

So, die Regelwerke sind angekommen und wir haben zur Feier des Tages ein Spiel gemacht.
Es war 1750 Punkte, Iron Hands vs AD Mech. Die Mission war Keine Gnade (Kill Points).

Die Armeen
Anhang anzeigen 336554
Der Plan war eine Fernkampf lästige Defensive Armee zu spielen.
Angeführt von Cawl mit 3 Dunecrawler und 2 Kastelan für ordentlich Feuerkraft. Einige Unterstützungseinheiten und 2 Einheiten Infiltrators für etwas Mobilität.

Anhang anzeigen 336550
Die Iron Hands hatten heute eine Stormraven mit Ironclad, 2 Einheiten Scouts und Tech Marine dabei.

Aufstellung
Anhang anzeigen 336551
Aufstellung war Feindberührung (Diagonal 24“)

Anhang anzeigen 336553Anhang anzeigen 336549Anhang anzeigen 336552
Ich habe hinten gebunkert.

Anhang anzeigen 336555Anhang anzeigen 336557
Ironhands stellen agressiv auf. Außer Devastator, Tactical und Scoutbiker die sind in der Kirche.

Turn 1 - Iron Hands
Anhang anzeigen 336558Anhang anzeigen 336556Anhang anzeigen 336559
Die Stormraven gibt Vollgas und fliegt direkt in meine Aufstellung Zone. Dort wird der Dunecrawler mit Icarus Array zerschossen.
Der Rest der Marines killt einen Robot und eine Hand voll Vanguards.

Turn 1 - AD Mech
Anhang anzeigen 336560Anhang anzeigen 336561Anhang anzeigen 336603
Die schlechteste Schussphase meines Lebens. Die Ganze Armee + Cawl macht ganze 6 Schaden an der Stormraven.
Beide Trupps Infiltrators kommen aus den Schatten der Kirche und Chargen die Unterstützungstruppen der Ironhands.

Turn 2 - Iron Hands
Anhang anzeigen 336563Anhang anzeigen 336564Anhang anzeigen 336562Anhang anzeigen 336574
Die Stormraven entlädt ihre tödliche Fracht und der Eversor erscheint. Diese Ballern und Kämpfen sich durch meine Truppen.
Vor allen binden sie meine Dunecrawler und den letzten Robot in Nahkampf.

In der Kirche sprengen sich die Tactical mit ihren Plasma Waffen selbst in die Luft. Der Nahkampf zieht sich weiter in die Länge.

Turn 2 - AD Mech
Anhang anzeigen 336565Anhang anzeigen 336572Anhang anzeigen 336566
Fast alles ist Gebunden oder Tot. Ich versuche mit Cawl den Cybot aufzuhalten. Er schießt daneben und wird danach in Nahkampf zerrissen.

Turn 3 - Iron Hands
Anhang anzeigen 336573Anhang anzeigen 336567Anhang anzeigen 336575Anhang anzeigen 336576
Der Cybot Randaliert weiter und in meiner Aufstellung Zone ist nicht mehr viel übrig.
Wir haben das Spiel hier beendet. Iron Hands gewinnen mit großen Vorsprung an Kill Points.

Es war Riskant die Stormraven so offensiv einzusetzen aber es hat sich gelohnt. Ich war sehr Frustriert über meine zweite Runde. Da hat Garnichts Funktioniert.
Ich überlege in Moment wie ich meine Armee für nächstes Spiel ändern soll.
Mein Gegenspieler ist ein Fan von den Nahkampf Robots. Er meinte die wären genau das richtige gewesen.

Vieleicht brauch ich zwei weitere Kastelan Robots. Die sind schon in Arbeit.
In ein paar Wochen ist auch der Knight am Start. Auf den bin ich auch schon gespannt.

Mein Kollege, der die Ironhands und Tyranieren spielt macht immer die Bilder für unsere Gruppe. Noch mehr Bilder von den Spielen sind auf seinem Tumbler.
https://derlieberattenjunge.tumblr.com/

Ich hätte an deiner Stelle statt dem dritten dunecrawler und dem 2ten infiltrator squad mehr Einheiten zum shielden deiner gunline mitgenommen.

In meinem ersten Spiel hab ich genau den gleichen Fehler wie du gemacht. Das Problem ist das in der neuen Edition Nahkampf Armeen einfach extrem schnell in deiner Aufstellungszone sind. Da hilft es enorm einige billige Trupps venguards so zu stellen das der Gegner die erst wegputzen muss bevor er an die robots/crawler kommt. Das schöne ist das du mit ihnen in deinem zug einfach zurückfallen kannst und dann seine Nahkampf Einheiten zerschiessen. Die Nahkampf Priester haben sich bei mir auch extrem rentiert. 10 Stück zum counter Chargen in die Nähe der robots haben bei mir in 2 spielen ihre Punkte locker wieder eingespielt, und wenn sie erstmal ihren 3er Retter mit 5er fnp haben sind sie fast unsterblich.

Hey danijoo, Danke für das freundliche Feedback. Du hast Recht, in der neuen Edition ist alles viel schneller. Umso mehr Spiele ich mache, umso habe ich den Eindruck das man alles wissen aus der alten Edition über Bord werfen sollte.
Ich werde deine Vorschläge mal ausprobieren! 😀

Aber wenn ihr Einheiten zum Blocken in die erste Reihe stellt, nehmt ihr lieber:
-5 x Vanguard – Kostet sehr wenig aber machen auch nur wenig schaden. Es gibt wenig Ziele wo die Jungs Glänzen können
-10 x Vanguard mit Plasma – Mehr als das Doppelt an Punkten. Dafür kann man mit 6 Plasma Schüssen auch was ausrichten.
-Dragoon oder Ballistarii – Ballistarii sind unglaublich Zäh. Ihre Autokanonen haben zwar nie schaden anrichten können. Aber Trotzdem fand ich sie in jedem Spiel sehr Punkte effizient. Dragoons haben zusätzlich noch den „-1 to Hit“ Modifikator.

Electro-Priests sind 5 fertig und weitere 5 in der mache. Auch hier die Frage, finde ihr 10 besser als 2x5?

Hey Nombieh, immer gerne! 🙂
Es kommen ganz sicher noch viele Spiele gegen Tyraniden. Mein Kollege bemalt nonstop weiter Figuren.
Aber Trotzdem dauert es noch ein wenig bis mehr als 1000 Punkte spielbar sind. 😴

Ich finde Dragoons super, ich brauche mehr 😀

Aber ganz ehrlich... in meinen Spielen war es immer die Vanguard die als erstes starb... somit sind sie eher Ärgernis als Block. Durch ihre Reichweite müssen sie recht nah ran, durch den aufgeteilten Beschuss, haut sie dann auch mal ein Bolter um. Ich bin daher demnächst bei einem 10er Trupp Ranger.

Also ich würde die Vanguard auch eher als 10er road Block spielen. Unterschätzt die Arc Rifles nicht. Die sind zwar im prinzip schnellfeuergranatwerfer, aber wenn mal einer durch kommt macht der an einem Fahrzeug guten Schaden. Und 3 Stück kosten 12 Punkte - die hat man eigentlich schon frei. Die Plamsakaliver sind auch echt gut, sie haben zwar den einen Schuss verloren, sind dafür aber halb so teuer. Und bei der Vanguard kann man auch locker overchargen, besonders wenn der Dominus in Reichweite ist!

Ich halte im Moment die Balistarii für besser, weil uns eigentlich bis auf den Onager Langsteckenwaffen fehlen. Inzwischen kann man sogar über die Laserkanone reden, die halten genug aus, damit die ein paar mal feuert und sind oft nicht die Hauptziele. Der Dragoon macht halt fast keinen Schaden und einfach im Weg stehen können beide varianten gleich gut.

Die Priester würde ich als 10er spielen! Nahkämpfer: Bekommen dann alle den 3+ bei Zerstörung einer Einheit und die zwei Einheiten blockieren sich nicht gegenseitig. Außerdem können dann alle 10 Schlagen, bevor der Gegner das Countercharge Stratagem benutzt um die zweite Einheit wegzufegen, nachdem die erste geschlagen hat!
Fernkämpfer: hier ists zwar unwichtiger aber: mehr abwehrfeuer

Edit: Immun gegen Moral sind sie allerdings nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Abbertoth und Haakon! So viele gute Eindrücke, die muss man erst mal alle umsetzten. ^^"

Für die Zukunft versuche ich folgendes
- Balistarii nur noch mit Laserkanone
- Nur noch ~50% der Punkte in schwere Einheiten, wie Robos, Dunecrawler und Balistarii
- Mehr Screeing Unit. Hier finde ich 5er-Trupps aber eigentlich besser. Ich fange eh zu 99% als Zweiter an, dann ist sogar ein Vorteil viel mehr Einheiten zu haben. Zwei 5er-Trupps sind nicht so anfällig für Moral, wie ein 10er-Trupp. Und unsere Moral ist ohne Buffs nicht die aller Beste. Weniger Modelle können in Nahkampf gebunden werden.
-Elektro Priest und ein 4er Trupps Robots möchte ich in Zukunft ausprobieren. Ich muss mehr Mahlen =(

Komme voraussichtlich aber erst nächste Woche zu einem Spiel.

Meine werten Archmagos und Techpriester!

Dieses Wochenende gab es eine weitere Schlacht. Diesmal ein Teamspiel mit 3000 Punkten. Zwei Tyraniden Schwarmflotten gegen Astra Militarum und Ad-Mech.
Gespielt wurde Cloak and Shadows mit Hammer and Anvil. Die Aufstellung war gut für unsere Imperial Gunline. Der Nachtkampf, durch die Mission, wiederum nicht.

Aufstellung Tyranieden

Anhang anzeigen 338023Anhang anzeigen 338024Anhang anzeigen 338025Anhang anzeigen 338026
Es war eigentlich von fast allem was dabei.
Rechte Flanke sind mehr Monster 3x Carnifexes & Tyrannofex, Linke Flanke mehr Horde und in der mitte Genestealers.

Aufstellung Imperium
Anhang anzeigen 338027Anhang anzeigen 338028Anhang anzeigen 338029Anhang anzeigen 338030Anhang anzeigen 338031
Conscripts halten die erste Reihe.
Rechte Flanke Bullgryns, Hydra und ein Bombard.
In der Mitte 3 Leman Russ, Cawl mit 2 Dunecrawler und Robots und Ballistraii.
Linke Flanke Vanguard, E-Priest und Hellhound.

1 Runde
Anhang anzeigen 338033Anhang anzeigen 338034Anhang anzeigen 338032
Das Imperium stiehlt die Initiative, bewegt sich minimal und feuert dann aus allen Rohren.
Als der Qualm sich legt, ist der Hive Tyrant verschwunden.

Anhang anzeigen 338043Anhang anzeigen 338036Anhang anzeigen 338038Anhang anzeigen 338039
Alles Rennt nach Forne.
Die Tyrannocyte landet und Spukt ein Haruspex aus. Der fängt auch gleich an Conscripts zu fressen.
Der Mawloc tunnelt sich zur Artillerie durch und der Hellound wird überrannt.

2 Runde
Anhang anzeigen 338040Anhang anzeigen 338041Anhang anzeigen 338035Anhang anzeigen 338042
Die Infiltrators kommen und töten Kleinzeug.
Der Mawloc wird von Cawl und dem Ballistraii Atomisiert und der Haruspex auf 1 LP runter geschossen.
Und die Dragoon chargen die Genstealer, töten diese aber werden im Gegenzug vom Broodlord zerrissen.

Anhang anzeigen 338048Anhang anzeigen 338045Anhang anzeigen 338046Anhang anzeigen 338047Anhang anzeigen 338044
Die Tyraniden zerschlagen die Conscripts und binden ein paar Panzer. Der Broodlord kümmert sich um die Infiltrators.

3 Runde
Anhang anzeigen 338050Anhang anzeigen 338049Anhang anzeigen 338051
Auf der linken Flanke stirbt ein Carnifexes als die E-Priest ihren Gegenangriff starten.
In der Mitte ziehen sich die gebundenen Einheiten zurück. In einen Feuerstrum fallen dann der Tyrannofex, Haruspex und die kleinen Resteinheiten.
Auf der anderen Seite versuchen die Bullgryns Zeit zu kaufen.

Anhang anzeigen 338054Anhang anzeigen 338052Anhang anzeigen 338053
Links gerät die Gegenoffensive ins Stocken als die Tyraniden Krieger sich dem Kampf Anschließen.
Die zweite Welle stürmt die Mitte des Schlachtfeldes.
Auf der rechten Flanke werden die Imperialen Soldaten langsam niedergehackt.

4 Runde
Anhang anzeigen 338056Anhang anzeigen 338055
In Zentrum zieht sich das Imperium wieder ein paar Zoll zurück. Und feuert dann eine Schneise in die Tyraniden.
Die Kämpfe auf den Flanken ziehen sich in die Länge.

Das Spiel war hier zu Ende. Zum einen war es spät in der Nacht, zum anderen konnte das Imperium die Tyraniden an Siegespunkten nicht mehr einholen.
Wir hatten zwar sehr viele Fahrzeuge und Feuerkraft übrig. Aber es war einfach nicht möglich die Aufstellungszone zu verlassen, um Missionziele zu erfüllen.

Zuerst einmal war es ein sehr großes spiel auf einen zu kleinen Tisch. Selbst wenn wir schnelle Truppen gehabt hätten, hätten sie nirgendwo hingehen können. Die Listen waren auch mehr Spaß als Optimiert.

Mein Fazit ist, wir hatten super Feuerkraft, toll Screen Units. Aber null Board Kontrolle.
Und leider brauch man die für Missionen.

Auf der Ad-Mech Seite haben die Üblichen Verdächtigen gerockt.
Dunecrawler, Robots (mit Cawl) und Ballistraii haben eine unglaublich gute Feuerkraft. Elektro Priest sollte ich wirklich auf 10 Mann aufstocken.
Ich würde mein rechtes Bein für Conscripts geben. Die sind einfach Unglaublich gut und Kosten unglaubliche 3 Punkte. Aber ich werde außer Knights keine fremden Einheiten spielen. Dafür mag ich Puristische Armeen zu sehr.
Ich mag Vanguards wirklich nicht mehr spielen. Die machen einfach nie etwas außer im weg zu stehen.

Also, ich habe Lust Ad-Mech Aggressiver und ohne Troops zu spielen. Dieses hinten Einbunkern mach mir immer weniger Freude.

Ich werde nächstes Mal 6 Dragoner zusammen mit Nahkampfrobot zu spielen. Vielleicht übt das etwas Druck auf den Gegner aus. Ein Knight könnte den Job sicher auch machen. Aber der ist noch nicht fertig.
Das alles zusammen mit Dunecrawler und wahrscheinlich ohne Cawl und ohne Robots. Mal schauen!

So, es gab eine kleine 1500 Punkte Schlacht gegen die Tyranieden

Mission - Secure and Controll
Aufstellung - Search and Destroy
Karte 4x4

Anhang anzeigen 338381
Ich habe diesmal eine Nahkampf-Agro-Mech liste gespielt.

• Tech-Priest Dominus, Datasmith
  • 2x3 Dragoons, 2 Fist-Robots, 10 Fulgurite Elektro-Priests
  • 2 Dunecrawler Neutron Laser, 1 Dunecrawler Icarus Array, 5 Ranger 2xArquebus

Anhang anzeigen 338382
Mein Gegner brachte eine ähnliche Liste wie im letzten Spiel mit.

• Tervigon, Tyranid Prime, Hive Tyrant
  • 20 Hormagaunts, 30 Termagants, 3 Tyranid Warriors,
  • Lictor
  • 20 Gargoyles
  • Carnifexes, Mawloc, Tyrannofex

1 Turn – Ad.Mech
(leider kein Bild)
Ich bin nach einiger Verwirrung als erster am Zug. Canticle ist: Chant of the Remorseless Fist: Reroll 1s in the fight phase. Die Robots laden für Turn 2 das Eroberer Protokoll.
Alles was Nahkämpfen kann läuft nach Frone. Der erste Neutron Laser verfehlt den Tervigon. Der Zweite Trifft 3-mal und mach 17 Schaden. Zuviel für die arme Tervigon. Das Icarus Arraymacht 4 Schaden am Fliegenden Hive Tyrant.
Durch die Aufstellung mit dem 9“ Radius in der Mitte konnten die 6 Dragoons Chargen. Sogut wie alle Termaganten und ein paar Hormagaunten fallen. Die Tyranid Warriors sind gebunden.
Im Gegenangriff machen die Warriors 1 Wunde an den Dragoons.

1 Turn – Tyraniden
Anhang anzeigen 338383Anhang anzeigen 338384
Alle Tyraniden außer den Tyrannofex wollen Chargen. Der Lictor und der Mawloc kommen rein. Letzteres tötet 3 Priest und macht zusätzliche Mortal Wounds an Datasmith, Robots und Dunecrawler.
Der Tyrannofex kommt nicht durch die Panzerung der Robots.
Die Gargoyles und der Carnifexes schlagen ohne erfolg auf die Robots.
Der Lictor bindet einen Dunecrawler w/ Neutron Laser. Hive Tyrant den anderen.
Hormagaunts, Termagants und Tyranid Warriors verlieren stück für stück gegen die Dragoons.

2 Turn – Ad.Mech
Anhang anzeigen 338385Anhang anzeigen 338387
Canticles ist diese Rund: Invocation of Machine Might: + 1 Strength
In der Schussphase Passiert nicht viel.
Im Nahkampf erschlagen Tech-Priest Dominus mit hilfe der Elektro-Priests den Hive Tyrant. Robots erschlagen den Carnifexes und die Dragoons die Warriors.

2 Turn – Tyraniden
Anhang anzeigen 338386
Der Tyrannofex zerstört zwei Dragoons. Die Nahkampfe verlaufen alle zugunsten vom Mechanikus.
Das Spiel ist aber hier vorbei.

Fazit
Erst einmal ist zu sagen dass der Tyraniden viel zu wenig gegen Fahrzeuge dabei hat. So viele T6 und T7 Modelle waren Zuviel gegen eine ausgeglichene Liste. Was ich eher als stylische fun Liste eingestuft hatte… war am Ende viel zu harter Fahrzeug Spam.
Auch wenn das Spiel sehr einseitig (und deswegen langweilig und dumm) war, so hat mir das offensive Spiel sehr gut gefallen.

Die Dragoons haben meine Erwartungen übertroffen. Sie waren gegen alles mit S5 oder niedriger sehr widerstandsfähig.

Und die Robots konnten alles was noch stärker war bedrohen. Sie treffen zwar selten, aber wenn dann sind es meistens 3 Schaden die Durch kommen. Was uns Überraschend aufgefallen ist war, dass sie keinen Rettungswurf im Nahkampf haben.

Die Elektro-Priests waren eine tolle zweite Welle, die gleichzeitig auf die Dunecrawler aufpassen kann.

Und die Dunecrawler waren wieder eine Bank. Neutron Laser waren wieder stärker als das Icarus Array.

Ranger waren sehr sinnfrei. Sitzen halt auf den Missionziel rum.

Yay mehr Berichte und dann auch noch mit Tyraniden *Hormagant hüpft fröhlich rum* und dann auch noch mit Bilder von toll angemalten Minis 🙂 *noch mehr rumhopst auch wenn etwas neidisch ist, weil meins nicht so gut aussieht :lol🙂

Meine Güte ich bekomme wirklich Angst vor dem Mechanikum, was die so rausholzen. Dass überhaut was stehn bleibt vom Gegner wundert mich. Ich wüßte nicht was ich machen sollte.

Bitte mehr Berichte mit Fotos Bittööööö *mit großen Tyranidenaugen lieb guckt*

Was sagst du denn zu den Tyraniden? Deine Einheiten wertest du ja (was auch richtig und wichtig ist) aber wie siehst du die der Gegner? 🙂

MfG das Nomvieh :3