Addicted to Resin - Aleinikovs Rangliste der alternativen Hersteller

Aleinikov

Hintergrundstalker
11. September 2010
1.237
27
12.581
Kommend aus einen anderen Thread will ich hier mal meine sehr subjektive Rangliste alternativer Hersteller von Resinbits/miniaturen vorstellen.

Da ich fast alle meine Minis mehr oder weniger umbaue habe ich in den letzten Jahren sehr viele Miniaturen und noch mehr Bitz von den verschiedensten Herstellern bestellt und verbaut, wodurch eine kleine Grundlage für einen Vergleich habe. Bei allen unten gelisteten Herstellern habe ich mehrere Teile bestellt, gebaut, und bemalt.

1. MaxMini
  2. Scotia Grendel
  3. Victoria
  4. Scibor
  5. Evil Craft
  6. Micro Art Studios
  7. Anvil Industries
  8. Kromlech
  9. Blood and Skulls Industries
  10. Spellcrow
  11. Hi Tech Miniatures
  12. Chapterhouse
  13. Puppetswar

Dabei kann ich für alle genannten Hersteller sagen, dass ich da wieder bestellen würde. Manche brauchen eben etwas mehr "Nacharbeit" als andere.

Gute Idee die Liste.

MaxMini - Kann ich auch empfehlen. Qualität ist gut. Einmal wurde meine Bestellung zwar vergessen, aber habe auf meine Reklamation hin einen Blister meiner Wahl als Kompensation geschenkt bekommen.

Raging Heros - Qualität & Design sind große Klasse. Allerdings gründliche Reinigung des Resins notwendig. Haben auch mal einen Artikel vergessen zu schicken, wurde aber schnell und unkompliziert nachgesendet.

Danke für die Ergänzung. Mit Raging Heroes habe ich noch keine Erfahrung.

Meine Liste oben beschränkt sich ausschliesslich auf die Qualität der Modelle. Die Kundenerfahrung ist bei einigen sicher besser als bei anderen (positiv vor allem bei Victoria und Blood & Skull Industries), aber irgendwie kommt man letztendlich bei allen genannten an seine bestellten Modelle.