6. Edition Adeliger auf Streitwagen

Eugel

Tabletop-Fanatiker
20. Mai 2001
3.007
247
19.456
49
Tach zusammen !
Als ich neulich mal gegen Khemri gespielt hab, und mir der Gruftkönig auf Streitwagen von denen recht gut den Arsch versohlt hat, dachte ich mir "Das kann ich auch !" und will mir jetzt nen Adeligen auf nen Streitwagen setzen.
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht ?
Gegen Zwerge und Imperium sollte man das wegen der Kanonen wohl nicht machen, aber sonst denke ich dürfte der recht stark sein ...
Als Ausrüstung wollte ich ihm den Blutroten Tod und ne schwere Rüstung geben. Seedrachenumhang wäre bestimmt auch noch sinnvoll, aber ich weiß nicht wie ich den an das Modell gebaut kriege...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Seedrachenumhang wäre bestimmt auch noch sinnvoll, aber ich weiß nicht wie ich den an das Modell gebaut kriege... [/b]
Gebaut oder woher? Das mit dem ranbasteln wirst du doch schaffen, wenn du nicht weisst woher du den Umhang nehmen sollst, entweder selbst aus Greenstuff basteln oder den von Malus Darkblade per Mailorder kaufen.

Ich selbst setzte zwar keinen DE-Helden auf Streitwagen ein, lese aber öfters in diversen Spielberichten davon. Meistens wurde er dort mit schw. Rüstung, Seedrachenumhang und Hellebarde eingesetzt, also Sparversion. Dadurch das der Streitwagen mit Held nicht "ganz" so schnell Blödheit unterliegt und Einheitenstärke 5 besitzt, kann er schon mal besser rocken als ein normaler Streitwagen.

Ich hab bisher erst einmal einen Streitwagen eingesetzt, mit nem Adligen drauf und das war vor 2 Wochen gegen Chaos...
... und ich werde es wieder tun, da er voll gerockt hat.
Wenn Streitwagen angreifen sind sie sowieso verheerend aber mit nem Adligen drauf können sie sogar mal nem Angriff wiederstehn und fliehn nich gleich.

Hm, nicht das ich wüsste. Im Armeebuch der 5. Edition is zumindest kein Bild von Malekith auf seinem Streitwagen drin. Vielleicht gab es ja mal davor einen und ich glaube mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal n Eigenbau davon gesehen habe 🤔

EDIT:
Hier ein paar Bilder von einem sehr alten Dunkelelfen-Streitwagen, der allerdings nie erschienen ist; dürfte 4. Edition oder früher sein, wie man an den Echsen sehen kann. Allerdings ist es nicht Malekiths Streitwagen (soll halt nur zeigen, das es damals auch schon welche "gegeben" hat).

east89flydechariot.jpg

mdfror52dechar.jpg

Copyright der Figuren bei GW, Citadel
Unerlaubtes Posten der Bilder etc.

Also einsetzen würd ich keinen bei khemri lohnt isch das weil man ihn 1. auf kein anderes reittier o.ä. setzen kann und 2. weil du ihn dann in nen streitwagen regiment setzen kannst . ich persönlich würdes bei dunkelelfen nich machen meiner meinung nach zu schwach vorallem wenn er dir durch kriegsmaschinen weggebombt wird ~~. fürn umbau hab ich da allerdings auch keinen vorstellung ^_°
*edit* die blödheit der echsen is da auch nich grade das ware für den armen helden