6. Edition Adeliger+Schatten

TheTrueWarrior

Malermeister
01. Mai 2002
2.076
0
14.841
Kann man eigentlich 'n Adeligen in die Schatten stellen und die dann immernoch als Kundschafter aufstellen? Mir kam die Frage letztens, weilwegen unser geliebter Assa is ja etwas teuer bei 1000Punkte. Die Idee für den Trupp mit dem Adeligen wäre:

6Schatten mit leichter Rüstung
+Adeliger mit Drachenzahnschleuder+Rüstung

Rein von der Strategie her wäre das ziemich genial zum Charakterknipsen, da man mit den Schatten eh schon recht gut trifft (RXB auf Doppelschuß in der Regel auf 4+, da man ja selten mal auf lange Reichweite steht) und mit der Drachenzahnschleuder das ganze enorm verstärkt wird, da man selbst für den seltenen Fall, dass man in langer Reichweite steht trotzdem noch 2 Schuß auf 2+ anbringt.

Meine Zweifel hegen sich nu darin, dass die HEs für sowas nen speziellen Gegenstand haben (Schattenrüstung oder wie der Schlunz sich noch schimpft) und ich im DE-AB nix dergleichen gefunden hab.

Nein geht auf gar keinen Fall. Es sei denn du stellst die Schatten normal nach Truppenregeln in deine Aufstellungszone. Ich denke dann würde es gehen. Jedoch wären sie dann Nutzlos.

Die HE können das durch ihre Schattenrüstung. Ist verdammt Böse. Vor allem kombiniert mit dem Bogen des Seefahrers. Dann hast du ne Speerschleuder in Kundschaftern die dir seitlich in deine ER´s reinschießt, auf die 1+ trifft und dir dann bis zu sechs weghaut....

zerwas