40k Adepta Sororitas: Orden des ewigen Kelches Neu: Priesterin

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
Orden des ewigen kelches (1).png


Hallo Forum,

ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, aber heute erstellte ich mir einen Account um mein Armeeprojekt vorzustellen

Nachdem ich so viele Jahre auf Sororitas aus Plastik gewartet habe, muss ich das doch auch nutzen.
Ich habe einen selbst erstellten Orden der Adepta Sororitas. Im Laufe dieses Armeeaufbaus schreibe ich auch einige Geschichten einzelner Schwestern des Ordens hier auf. Bisher habe ich erst ein einziges Mal Warhammer 40k in einem GW Laden gespielt. Das war vor vielen Jahren mit meinen Metall Sororitas und dem Codex Hexenjäger. Der mit dem brennenden Häretiker auf dem Cover, das extra für Deutschland zensiert wurde. Weiß nicht mehr, welche Edition.
Diese Armee ist inzwischen verkauft, doch inzwischen ist mein Interesse am Hobby wieder entfacht. Es ist nur schwer mit den ganzen benötigten Regelbüchern herauszufinden, was ich nun brauche und was nicht. Hier konzentriere ich mich also erst einmal auf Aufbau ohne mich zu kümmern, was wo wieviele Punkte kostet oder wie magnetisieren funktioniert.

Den Anfang meiner Armee macht also nun die Vorbesteller Box, die ich gerade so noch sichern konnte, bevor alles ausverkauft war im Laden.

Monate später hatte ich endlich die Zeit dazu, ein Unboxing Video zu machen und seitdem male ich sehr langsam alle Figuren an. Musste nach so langer Zeit erst wieder ins Figuren bemalen reinkommen. Ein Bemalvideo für die Canoness habe ich auch gemacht, leider im falschen Farbschema. Da hatte ich mich noch nicht festgelegt. Zusätzliche Sisters Boxen sind inzwischen wieder verfügbar gewesen, da habe ich mir auch noch ein paar besorgt. Die kommen bald dran, wenn ich wieder Grundierung habe.



Aktuelles Bild der Sororitas mit finalen Bases.

Sororitas Base final.jpg





Zeitplan:

November 2019: Adepta Sororitas Grundbox kaufen

März 2020: Start der Bemalung, Canoness, Peiniger, Seraphim

Mai 2020: 10 Sisters bemalt

September 2020: Mistress und 4 Sisters Repentia bemalt

15. September 2020: Start des Armeeaufbaus im Forum

05. Oktober 2020: Armeegrundbox Adepta Sororitas fertig bemalt + einige Geländestücke

15. November 2929: Externe Repentias mit Contrastfarben bemalt

01.02.2020: Endlich 50 Beträge geschafft. Nun kann ich meine Beiträge bearbeiten

18.07.2021: Rhino WiP

19.07.2021: Rhino fertig

08.08.2021: Erster Schlachtbericht. Sororitas vs. Blood Angels

24.08.2021: Zweiter Schlachtbericht. Sororitas vs. Blood Angels

15.11.2021: Immolator und 10er Trupp fertig

02.12.2021: Celestian Sacresants fertig

09.01.2022: Zinn-Sororita Seraphim fertig

16.01.2022: Zwei Spielberichte in einem

07.07.2022: Spielbericht. Sororitas und Blood Angels vs. Necrons und Death Guard

21.11.2022: Erster Paragon Kriegsanzug fertig

19.06.2023: Aestred Thurga und Agathae Dolan fertig
16.08.2023: WiP Priesterin




In Warteschlange befinden sich noch 1 Box Battle Sisters, 1 Box Retributoren und eine Box Kampfanzüge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jormungand

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
Plejaden-Sternenhaufen...


Schreinwelt Sojanus IV...


Außenposten des kleinen Ordens der Adepta Sororitas vom Orden des ewigen Kelches...





Schwester Noraja sah in den Himmel. Er war grünlich verfärbt, wie immer, wenn die Sonne unterging. Langsam konnte sie die unzähligen Sterne sehen und seufzte leise, denn sie war in Ungnade gefallen. Sie betrachtete ihre Arme, sie waren voller Narben. Eine weitere Nacht unter freiem Himmel stand ihr bevor und die Nächte auf Sojanus IV werden sehr kalt. Drei Wochen hielt sie es schon aus, fast erfrierend und sich nur mit Gebeten an den Imperator zu wärmen.


Eine Stunde später, als sich auf ihren weißen Haaren schon rauhreif gebildet hatte, kam plötzlich etwas vom Himmel. Es hatte einen brennenden Schweif, doch der Eintrittswinkel passte nicht zu einem Meteoriten. Das Objekt schlingerte und schlug mit einer gewaltigen Explosion hinter dem nächsten Hügel auf. Schwester Noraja nahm ihren Eviscerator auf und rannte zur Absturzstelle.


Dort im Einschlagskrater war ein kleines Raumschiff. Es war total zerstört, doch offensichtlich nicht von imperialer Bauweise. Stattdessen war es schwarz, sehr schmal und voller metallener Dornen und Lanzen. Zwei schlanke Wesen kletterten hinaus, eines offensichtlich verletzt, das Andere ziemlich behände.


Schwester Noraja schlich sich auf ihren Lederschuhen näher heran, griff ihren Eviscerator fest mit beiden Händen und sprang auf den verletzten Eindringling zu.


„Stirb Xenos!“ schrie sie und mit dem ersten Hieb wurde dieser in zwei Hälften geteilt. Der zweite Xenos drehte sich geschwinde herum und zischte in einer unbekannten Sprache.


Noraja verstand kein Wort, doch sie erkannte, um was es sich hier handelte. „Drukhari, ich verabscheue dich und alles, wofür du stehst. Nun erlange die Gnade des Imperators und werde aus dieser Welt getilgt.“ Sie stürmte auf den Dark Eldar zu, der jedoch schnell aus dem Weg sprang und den Eviscerator dabei mit zwei Messern abzuwehren versuchte. Eines zersprang unter der Gewalt des zweihändigen Kettenschwertes, mit dem anderen Messer fügte er ihr im Sprung noch zwei Schnitte am Arm zu.


Noraja schrie auf, drehte sich einmal und mit Schwung hieb sie nach dem Kopf des Gegners. Der jedoch duckte sich drunter weg und fügte ihr weitere Schnitte an den Rippen und am Oberarm zu.


Keine Zeit zu schreien blieb der ungerüsteten Schwester. Sie täuschte mit ihrer schweren Waffe einen weiteren Hieb an, hielt sie dann jedoch wie einen Schild vor sich und trat stattdessen dem schwarz gerüsteten Eldar gegen die Brust. Der Tritt beförderte ihn zu Boden. Schwester Noraja trat nach und der Helm flog weg und legte ein blasses, spitzes Gesicht frei. Die grausamen Züge verzogen sich zu einer Maske des Schreckens und der Angst, als der herabstoßende Eviscerator seine Brust zerfetzte.


Blutend schaute sie nach oben und sah bläuliche Strahlen in den Himmel schießen und mehr Schiffe der Dark Eldar fielen brennend herunter. Einige jedoch wurden von der orbitalen Abwehr verfehlt, sie tauchten in die Atmosphäre ein und waren auf Angriffskurs.


Schwester Norajas Blick wurde verschwommen, doch zum ersten Mal seit ihrer Verbannung zur Repentia spürte sie eine heiße Euphorie in ihrem Inneren. Der Glaube an den Imperator erfüllte sie aufs Neue, sie glaubte wieder mit vollem Herzen. Nicht einmal diese außerweltlichen Xenos konnten sie aufhalten. Grünliches Gift floss aus ihren Wunden und wurde zu Rauch, als sie aufstand, den Eviscerator stolz in Händen haltend schritt sie zurück zum Konvent. Es wurde Zeit, dass sie sich ihre Rüstung und ihren Platz im Orden zurückverdiente.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jormungand

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
Bilder der ersten Einheiten

Canoness (altes Farbschema)
20200321_154459.jpg

Peiniger

20200330_090948.jpg


Seraphim Test Farbschema

20200523_182102.jpg

Battle Sisters Trupp finales Farbschema

20200617_162940.jpg

Anführerin Repentia Trupp

20200906_144955.jpg


Sisters Repentia

20200913_210822.jpg

Rhino

20210719_232843.jpg

Die meisten Modelle sind noch ungebased. Das kommt noch, wenn ich dafür Zeit habe. Bei einigen Einheiten, z.B. Sisters Repentia, sind noch nicht die entgültigen Bilder drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Assis

Aushilfspinsler
8 April 2020
44
40
1.266
Herzlich Willkommen als aktiver im Forum,

bin sebst bis her auch eher ein fleißiger Leser, und so wie du bin ich auch wieder mit den Sisters nach langer Abstinenz ins 40K Universum eingestiegen.
Ab Herbst will ich mich dann selber wieder ans basteln und malen geben, wenn der Hausumbau erfolgt ist hab ich auch wieder Zeit dafür.

Ich muss sagen das mir das Farbschema mit dem orangenen Wappenrock noch etwas besser gefällt. Dennoch finde ich die Miniaturen schon ganz gut bemalt, hier und da vieleicht noch ein wenig sauberer (die gelben Streifen am Kettenschwert der Sister Superior z.B.). Übung wird den Meister in dir wecken, ich hoffe das ich es selbst gut hinbekomme.

Ich werd deinen Aufbau auf jeden Fall weiter verfolgen. In diesem Sinne
 

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
Neuigkeiten von der Malfront.

Ich habe mir ein paar Contrastfarben zum Testen bestellt und sogleich mal an ein paar Primaris Marines ausprobiert, die ich in einer Conquest Ausgabe ganz billig bekommen hab.

20200918_182507.jpg
20200918_182035.jpg
20200918_215809.jpg

Rot und Blau als Grundfarben für die Rüstung des Sororitas Ordens und natürlich Hautfarbe für die Köpfe. Ich tu mir irgendwie schwer mit Haut. Habe ich bei den Sisters Repentia gemerkt. Leider haben Space Marines so große Flächen ohne irgendwas drauf, was die Farben fleckig trocknen lässt. Ich hoffe, bei den ornamentierten Rüstungen der Sororitas fällt das nicht so auf.

Um das mal zu testen, hab ich gleich mal die drei Arco-Flagellanten aus der Grundbox grundiert, um dort die Haut zu testen.

20200920_182917.jpg
20200920_191648.jpg

Hier nochmal im Vergleich mit der handbemalten Haut der Sisters Repentia:

20200920_191712.jpg


Dunkler und fleckiger, immernoch. Es wird schwierig, für was ich mich entscheide.

Zum Farbschema, orangene Waffenröcke bei roter Rüstung war mir zu nah beieinander. Und als ich die blauen Waffenröcke geteste habe, hab ich gemerkt, dass ich das viel besser Highlighten kann. Außerdem war das ein sehr schönes blau. Magic Blue von Game Color.
Sehr angenehme Farbe in einer Flasche, wo nur Tropfen herauskommen und nicht gleich alles austrocknet.

Und ja, ich bin nicht sonderlich akkurat im Freihandmalen. Vor allem Gelb auf Kettenschwertern ist schwer. Wie bekommt man das schön hin?
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Bei Contrastfarben immer in eine Richtung pinseln, nicht zu viel Farbe, ggf mit Medium verdünnen, und dann den Rest mit nem trockenem Pinsel "absaugen".
Is halt echt Übungssache mit Contrast, da auch kleine Fehler nicht so einfach zu beheben sind.

LG

Nachtrag: Darkoath Flesh is mir persöhnlich zu rot und Dunkel für Haut.
 

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
Danke für den Tipp. Hab jetzt mal Rot und Blau auf den Flagellanten getestet. Das sieht viel besser aus als auf den Marines. Also eher so wie ich es mir erhofft hatte.
Darkoath Flesh ist wirklich sehr dunkel aber es gibt da irgendwie nur 3 Hauttöne und die anderen beiden sahen noch dunkler aus. Kann ich das mit irgendwas aufhellen oder eine andere Farbe benutzen statt einer Hautfarbe?
 

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
Updates muss ich momentan in einem extra Beitrag machen. Hab einen neuen Account und bin noch weit von 50 Beiträgen entfernt. Hab also meine ganzen Platzhalter oben umsonst eingebaut.

Ich hab jetzt mal versucht, die Haut erst weiß zu grundieren und dann mit Darkoath Flesh drüber zu gehen. Es ist wirklich ein wenig heller. Und von oben nach unten hab ich gemalt.

Dann hab ich mal alles mögliche an den Arco Flagellanten in Bronze angemalt.. also Balthasar Gold. Und es sieht wirklich interessant aus. Hat was Altes und Steampunk-artiges.
Also hab ich meine Repentias auch so bearbeitet. Gefällt mir besser als das Silber. Ich denke mal, ich werde die anderen Sororitas auch einer Bronze-Kur unterziehen. Muss nur schauen, welche Metallteile da am Besten passen.

20200924_192607.jpg
20200924_192700.jpg

20200924_192835.jpg
20200924_192913.jpg

Die Bases sind noch nicht final. Bis jetzt nur im üblichen Zandri Dust angemalt. Sand und Gras kommt, wenn alle anderen Schwester auch soweit sind. Dann geht das in einem Durchgang.

So, und noch was anderes:
Ich versuche mich mal an Geländebau. Ich hab ein paar Styrodur Teile von einer Baustelle. Da hab ich ein wenig mit dem Cuttermesser eingeritzt. Die Tür ist sehr unsauber, aber das ist ja nur ein Test. Hab da ungefähr 3 Schichten verdünnten Leim draufgepinselt. Irgendwie ist an der Konsistenz kein Unterschied zu vorher. Ob es hält, werde ich sehen, wenn das Wetter weniger windig ist und ich Grundierung draufsprühen kann.
Auf der Rückseite kann man sehen, wie es aussieht, wenn man einfach so Grundierung draufsprüht. Schön geschmolzen.

20200924_192956.jpg
20200924_193002.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Renger und Jormungand

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
Es gibt wieder was Neues.
Heute war ich fleißig und habe sämtliche Battle Sisters (außer Seraphim) geändert auf weniger Silber und mehr Bronzefarben.
Und es war der Tag des Geländebaus. Ich hab das Testobjekt vom letzten Beitrag heute grundiert und trotz 3 Schichten verdünntem Leim ist doch einiges geschmolzen.

20200927_124957.jpg

Aber das hat mich nicht abgeschreckt, ich wollte es ja nur haben um zu testen, wie es bemalt aussieht. Hab also eine Tube schwarze Acrylfarbe und eine Tube weiße Acrylfarbe aus dem Baumarkt genommen, gemischt und bemalt. Und noch ein wenig Effekte wie Blut und Rost versucht.

20200927_161204.jpg
20200927_161219.jpg

Ich finde, es sieht hammer aus. Auch wenn es auf dem Foto gerade extrem porös wirkt. In Natura sieht es besser aus. Da ist es auch gar nicht mehr schlimm, dass es so geschmolzen ist. Ich muss beim nächsten Mal wohl den Holzleim (Ponal wasserfest) unverdünnt auftragen oder ich besorge mir Mod Podge. Das benutzt der eine Geländebauer auf Youtube immer.

Hier noch Bilder mit Battle Sister zum Größenvergleich:

20200927_161325.jpg
20200927_161423.jpg

Und zum Schluss bemalte ich noch alle Tore und Barrikaden aus Necromunda Underhive und einige Plastikteile aus Gorkamorka mit Rostfarben und Metallfarben. Hier eine kleine Auswahl:

20200927_161524.jpg

Es darf ruhig geantwortet und/oder kritisiert werden. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben.
 

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
Heute ging es weiter mit der Armee und mit Geländestücken.

Ich habe zwei weitere Geländestücke gebaut, die kann ich für Necromunda benutzen und auch für WH40k im angedachten industriellen Setting.

Erst einmal habe ich wieder Styrodurteile zurechtgeschnitten und diesmal nicht mit Spray grundiert sondern einfach mit grau gemischter Acrylfarbe. Da schmilzt auch nichts weg.
Die eingebauten Rohre hab ich erst mit schwarzer und dann mit brauner Acrylfarbe angemalt und dann mit Leadbelcher trockengebürstet.

Hier die Vorher/Nachher Bilder:

20201004_124018.jpg



20201004_163033.jpg


20201004_124028.jpg


20201004_163019.jpg


Und danach bemalte ich noch die Seraphim mit Balthasar Gold, was aber wie Bronze aussieht. Und dann fing ich an mit dem Basen. Mittendrin ging mir der GW Sand aus, von dem ich nur eine kleine Dose hatte. Schon seit Jahren... ungefähr seit der 5. Edition.
Aber ich fand noch Vogelsand auf dem Dachboden, was sogar noch besser war, weil da sogar kleine Steinchen drin sind. Also alles nochmal einsanden.

Danach hab ich viel Nuln Oil als Wash genommen, denn der Plan ist, dass der Boden ziemlich dunkel wird und der Sand dann Grau trockengebürstet wird und ein wenig Gras obendrauf. Als kämen sie von einem felsigen, fast toten Planeten.
Der Leim und das Wash brauchen nur lange zum Trocknen, deshalb heute noch keine fertigen Bilder, nur WiP.

Meine komplette Armeebox Adepta Sororitas mit Sand.

20201004_193122.jpg


Und hier mit Nuln Oil Wash:

20201004_195027.jpg


Die Arco-Flaggelanten sind einfach zu schnell für die Kamera. Total verschwommen. :ROFLMAO:

Ihr könnt mir ja mal schreiben, ob es besser ist, die Bilder direkt zu zeigen oder lieber alles in Spoilern zu verstecken, damit es z.B. auf dem Handy schneller lädt.
Ich lese ja immer am Handy im Forum und nur für mein Armeeprojekt gehe ich an den PC zum Schreiben. :cool:

Auf dem Bild jetzt kann man auch sehen, wie die Armee in dem Farbschema zusammenpasst.
 

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
Es ist soweit!

Alle Figuren aus der Armeebox Adepta Sororitas sind fertig bemalt und auch die Bases sind fertig.

Hier die Armee in ihrer Pracht:

20201005_213945.jpg


Und noch ein paar Detailaufnahmen im Spoiler:

20201005_214021.jpg

20201005_214050.jpg

20201005_214059.jpg


Das war Teil eins meiner Armee.

Die zweite Welle liegt schon bereit:

20200827_072932.jpg


Ich muss mir nur noch überlegen, mit welchen Waffenoptionen ich die Retributoren baue.
 

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
So, damit ihr nicht denkt, hier gehts gar nicht weiter...
Der nächste Standard Trupp ist schon grundiert. In Wraithbone, denn ich versuche, den ganzen Trupp mit Contrastfarben anzumalen. Wenigstens Rüstung, Stoff und Haut.
20201013_073356.jpg


Die Liefwrung von Wargame Exclusive ist auch endlich angekommen. Teilweise zusammengebaut und grundiert sehen sie so aus:

20201022_211837.jpg

Demnächst dann weitere Bilder.
 

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15 September 2020
1.134
2.019
7.071
Erzhausen
Nach über einem Monat gibt es das nächste Update.
Dank Quarantäne hatte ich die Woche mal Zeit, ein paar Sachen zu bemalen und mehr Gelände zu bauen.

Erst einmal meine Nicht-GW-Repentias. Die sind jetzt fertig.

20201112_184224.jpg

20201112_184144.jpg

Und hier als Größenvergleich GW und Wargame Exclusive Repentias auf einem Bild.

20201112_184334.jpg

Die Haut und die Stoffkleidung der Repentias wurden jetzt alle mit Contrast Farben bemalt. Benutzt habe ich dafür Darkoath Flesh für die Haut und Talassar Blue und Flesh Tearers Red für den Stoff.
Mir gefällt das gut und ich werde das beim 10er Trupp Sororitas auch so machen. Rot für die Rüstung und Blau für den Stoff. Viel Haut zeigen die ja nicht.

Zwei weitere Mauerteile habe ich auch noch gebaut.

Vorher:

20201113_155734.jpg

20201113_155718.jpg



Nachher:

20201113_194334.jpg


20201113_194316.jpg


Jetzt stehen noch die Gussrahmen für den 10er Truppe Sororitas an und ein paar große MDF Geländestücke.
Es muss viel gebaut werden, bis mal genügend Gelände auf so einem Tisch steht. Industrielle Anlagen stehen auch noch auf dem Plan.
Das dicke Regelbuch der 9ten Edition ist inzwischen auch angekommen und wird zur Zeit eifrig durchgelesen.