Necromunda Adeptus Arbites "Armeeaufbau"

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Viet_Cong

Bastler
16. September 2006
803
0
10.206
34
Ich wollte hier mal mein "neuestes"(immerhin schon 2 Monate alt, die Idee) Projekt vorstellen, eine Necromundagang der Arbites nach den Regeln für Haus Orlock, denn ich finde die Enforcerregeln langweilig.
Fangen wir an mit einem normalen Arbitrator(Ganger)

bild001jn4.jpg

bild002zg9.jpg

bild003uc7.jpg

bild004px4.jpg

bild005xk0.jpg

Und hier mein Spezialist(WIP):
bild006fv2.jpg

bild009vl1.jpg

bild008pk4.jpg

Also die schmale Necromundaszene die noch existiert ist nicht gross genug für ne Antwort am gleichen Tag 😉 . Bissel geduld also *g*.

Also die Idee find ich nicht schlecht - und auch das Umbauen sagt mir zu. Woher hast du den die Plastikschutzmaske? Hast du dir den noch irgendene ne Modifikation für die normalen Gangregeln ausgedacht? Oder sind deine Arbites so korrupt das sie Bordelle und Spielhöllen besitzen/sich bestechen lassen? Ansonsten haste natürlich Recht das die Gangregeln interessanter zu spielen sind. (Ist das gleiche Problem mit den Predatoren - lustig sind sie ja, aber ohne Ausrüstung kaufen, verschiedene Länderreien fehlt mir irgendwie was in der Nachbearbeitung. Durch das Zeug erhalten die Minis halt etwas Charakter.

Um nochmal zu den Minis zurückzukommen - nicht so gut gefällt mir die Bemalung. Nich so schön sieht z.b die graue Akzentuierung beim Schulterpolster und den Handschuhen aus, die ist ein bisschen zu dick - könnte etwas weicher sein. Und an einigen Stellen ist die Farbe so körnerig. Gut dagegen gefällt mir das Blau des Anzug und das Gesicht. Das is top.

<div class='quotetop'>ZITAT(Czeak @ 01.06.2007 - 07:26 ) [snapback]1022686[/snapback]</div>
Also die Idee find ich nicht schlecht - und auch das Umbauen sagt mir zu. Woher hast du den die Plastikschutzmaske? Hast du dir den noch irgendene ne Modifikation für die normalen Gangregeln ausgedacht? Oder sind deine Arbites so korrupt das sie Bordelle und Spielhöllen besitzen/sich bestechen lassen?[/b]

Die Plastikschutzmaske ist aus ner Blisterpackung gemacht, es gibt eine Methode mit Kochendem Wasser um die wie Verspiegelt/Milchglas aussehen zu lassen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hast du dir den noch irgendene ne Modifikation für die normalen Gangregeln ausgedacht? Oder sind deine Arbites so korrupt das sie Bordelle und Spielhöllen besitzen/sich bestechen lassen?[/b]
Korrupt bis auf die Knochen, das trifft es so in etwa...Nee, eigentlich sind das Ex-Arbites, die von einem Liktor angeführt werden, der von der Korruption auf Necromunda angeekelt ist und sein eigenes Ding durchziehen will. Ich hab keine Regeländerung vorgenommen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Um nochmal zu den Minis zurückzukommen - nicht so gut gefällt mir die Bemalung. Nich so schön sieht z.b die graue Akzentuierung beim Schulterpolster und den Handschuhen aus, die ist ein bisschen zu dick - könnte etwas weicher sein. Und an einigen Stellen ist die Farbe so körnerig. Gut dagegen gefällt mir das Blau des Anzug und das Gesicht. Das is top.[/b]

Ohne jetzt mich übermäig rausreden zu wollen, aber das Körnige ist auf der Figur in Natura nicht zu beobachten. Die Fotos scheicheln mir in der Hinsicht nicht. Mit den Akzenten hast du absolut recht, die bekomm ich einfach net hin.

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 01.06.2007 - 14:11 ) [snapback]1022840[/snapback]</div>
Nee, eigentlich sind das Ex-Arbites, die von einem Liktor angeführt werden, der von der Korruption auf Necromunda angeekelt ist und sein eigenes Ding durchziehen will. Ich hab keine Regeländerung vorgenommen.[/b]

Na dann bin ich mal auf die Erklärung fürs Einkommen gespannt ^^ Ich vermute mal Geld von einem Bordell zu nehme und dabei nicht Korrupt zu sein - dafür muss endweder ein ganz schöner Spagat für die Erklärung gemacht werden, oder dein Liktor ist geistig so durchgeknallt das er gar nicht merkt das sein eigenes Handel kein Deut besser ist 😉.

<div class='quotetop'>ZITAT(Czeak @ 01.06.2007 - 14:53 ) [snapback]1022854[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 01.06.2007 - 14:11 ) [snapback]1022840[/snapback]
Nee, eigentlich sind das Ex-Arbites, die von einem Liktor angeführt werden, der von der Korruption auf Necromunda angeekelt ist und sein eigenes Ding durchziehen will. Ich hab keine Regeländerung vorgenommen.[/b]

Na dann bin ich mal auf die Erklärung fürs Einkommen gespannt ^^ Ich vermute mal Geld von einem Bordell zu nehme und dabei nicht Korrupt zu sein - dafür muss endweder ein ganz schöner Spagat für die Erklärung gemacht werden, oder dein Liktor ist geistig so durchgeknallt das er gar nicht merkt das sein eigenes Handel kein Deut besser ist 😉.
[/b][/quote]

"Guter" Arbites=Gutherziger Mensch?
Er nimmt "Steuern" und "Schutzgeld"... 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Czeak @ 01.06.2007 - 15:30 ) [snapback]1022874[/snapback]</div>
"Schutzgeld" = " Korrupter Bulle" ? ^^
Zumindest in unserer Welt würde ich es so bezeichnen - was natürlich nicht heist das der durchgeknallte Liktor nicht der Meinung ist das das alles rechtes ist 😎[/b]

Genau...Der repräsentiert schließlich MICH auf dem Spielfeld 😀 😎

schick shcick gefällt mir. Die Variante mit den Scoutrüstunge hatte ich für meine Arbites auch mal überlegt, hab mich dann aber doch auf richtige Necromunda-modelle für die Arbitratoren und imperiale soldaten als Vigiles entschieden(aber auch mit Visier).
Apropos Visier: Das mit kochen usw kannste dir sparen. nimm einfach flüßigen Sekundenkleber tropf ihn aufs plastik und wisch ihn weg. Der ätzt das Plasik genug an, dass es milchig wird. Ist mir bei meinen vigiles aufgefallen, wo ich lieber klare haben wollte, einmal mit dem kleber verrutscht und ich konnte mir nen neues Visir basteln ^^

hm, das meine Minis als Vorbild genommen wird, daran muss ich mich erstmal gewöhnen.. ^_^
aber du hast doch shconmal sehr gute ansätze. Zum einen: mir gefallen deine Umbauten wirklich sehr gut - btw- die Idee mit der Pistole aus dem Lasergewehr klau ich mir. Sieht richtig geil nach Taser aus-
und auch die Bemalung ist völlig in Ordnung, ne dezente Schattierung und ne vorsichtigeere(schmalere) Akzentuirung vom Schwarz und schon bist du auf meinem so hoch gelobten niveau 😉