Adeptus Arbites, nach welchem Codex aufstellen / welche Minis

Why_so_serious

Testspieler
17. Juni 2013
153
0
6.476
Hallo,
da ich schon länger mit dem Zusammenstellen einer kleinen Arbites-Streitmacht liebäugle, wollte ich hier mal ein paar Fragen stellen an die Forenmitglieder. Vllt. kann ja jemand, der auch den Arm des imperialen Gesetzes spielt mir weiterhelfen.
Zum einen frage ich mich, nach welchem Codex die Arbites am besten zu spielen wären? Mir ist der Fandex für die Arbites bekannt. Nur weiß ich da nicht, inwieweit dieser noch spielbar ist. Erste Alternative die mir einfiel ist der Codex Imperiale Armee gewesen. Wobei sich hier nach meinem Verständnis schon Probleme ergeben können, da ich die Arbites an sich als wesentlich besser ausgerüstet und kampffähiger betrachte, als den normalen imperialen Soldaten. Blieben also nur Veteranen oder Temptus Auswahlen. Auch mit anderen Optionen, wie etwa dem Space Marine Codex und dort dann Scouttrupps zu wählen, bin ich nicht vollends zufrieden.
Nächstes Problem: die Modelle. Da die Arbites mit den Spezialsystemen aus dem GW-Shop geflogen sind, wird es zunehmend schwieriger an die Modelle zu kommen. Auch bei diversen Internetauktionen sind die Preise mittlerweile verdammt gestiegen. Demnach also die Frage: welche Modelle kann man von Alternativherstellern nehmen, die optisch den GW-Arbites nahekommen? Mit Greenstuff zu arbeiten käme dabei für mich nicht wirklich in Frage, da ich damit wenig begabt bin. Bislang sind mir hier Modelle von Scotia Grendel mit den Junkers aufgefallen, sowie die Modelle des Judge Dredd Tabletop. Gäbe es zu diesen beiden Herstellern oder einem Kitbash (SM Scouts mit Imps etc.) noch weitere Alternativen, welche den Look der Arbites gut einfangen?

Freue mich auf Antworten und Anregungen
Why_so_serious

Ich denke darüber nach, für zusätzliche Arbitratoren zu meinen bisherigen einfach SM-Scouts mit diesen Köpfen zu nehmen. Bei den Regeln dachte ich auch an den Codex Astra Militarum und/oder Inquisition.

I Am The Law! :rock:

Die Jungs von Puppets habens manchmal echt drauf ^^