Adeptus Arbites Themen-Armee

Welche 40k Armee haltet ihr für die beste um die Arbites für ein tunier fertig zu mac

• - Codex Space Marines 5th & 6th ED.

Stimmen: 2 7,4%
  • - Codex Adeptus Sororitas 5th & 6th ED.

Stimmen: 2 7,4%
  • - Codex Imperial Armee 5th & 6th ED.

Stimmen: 15 55,6%
  • - Codex Gray Knights 5th & 6th ED.

Stimmen: 6 22,2%
  • - Lieber die Armeen Liste aus der 3rd ED. verwenden

Stimmen: 1 3,7%
  • - Codes Hexenjäger Eintrag 4th ED. verwenden

Stimmen: 0 0,0%
  • - einen anderen Codex (postet welchen & warum)

Stimmen: 1 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    27
Es passt nur der IA Codex. Arbitoren sind weder so fanatisch wie Sororitas noch sind sie genetisch verbessert wie SM. Sie haben keine eigenen Psionoker und ihre Bewaffnung ist auch eher eingeschränkt. Wenn ich drüber nachdenke, ist es schwer, Arbitoren richtig darzustellen. Sie müssten aus mehreren Codexen ihre Ausrüstung beziehen. Von den Soros z.B. den Repressur. Von den SM das Rhino und die Waffen der IA.

Grey Knights unter Coteaz, mit haufenweise Inquisitionsgefolgen. Die können einigermaßen Arbitratormäßige ausrüstung tragen, mit Schilden, E-Waffen und dr ganzen bewaffnung der Kriegerakolyten. Bei den Imps gibts sowas nicht.

Um die geschichte zu vervollständigen, kann man aber noch imperiale Armee als Verbündete nehmen, um den Fahrzeugstock aufzufüllen.

Um eine Arbits Streitmacht angemessen darzustellen sind die aktuellen Codices alle nicht geeignet. Sie haben einfach völlig andere Ausrüstung, Fahrzeuge und Stats. Ich meine aber es gibt einen guten Fanmade-Codex irgendwo im Netz. Den würde ich mal suchen und schaun ob der Konkuzzenzfähig ist. Ist deine Tunierleitung da denn liberal oder zu rigide um sowas zuzulassen?

Sie haben keine eigenen Psionoker und ihre Bewaffnung ist auch eher eingeschränkt.

Die Arbites haben eigene Psioniker: Zum Einen Astropathen zur Kommunikation, zum Anderen aber auch solche, die im Kampf oder als Berater agieren. Im Roman Execution Hour zB. taucht ein solcher sog. Truthseeker auf.

Ihre Ausrüstung ist auch weniger eingeschränkt, als man glauben mag, da sie teilweise doch sehr paramilitärisch ausgerichtet sind. Sie verfügen, zumindest in den größeren Festungen, über Kampfpanzer wie den Leman Russ und Transportflieger wie das Eagle Shuttle. Ausserdem haben die hohen Offiziere (in einem eingeschränkten Rahmen) ähnliche Befugnisse wie Inquisitoren, was Requirierung angeht.

Die Imperiale Armee mit Grey Knights als Verbündeten bzw. umgekehrt sind eine gute Möglichkeit, Arbites darzustellen: Veteranen mit Schrotflinten und/oder Krieger-Akolythen mit Boltern als Arbites mit Schusswaffen, Kreuzritter als Arbites mit Schockstäben und -schilden, Arco-Flagellanten als Cyber-Mastiffs und Rhinos oder Chimären als Transportfahrzeuge (eventuell als counts-as Repressoren).

Ihre Ausrüstung ist auch weniger eingeschränkt, als man glauben mag, da sie teilweise doch sehr paramilitärisch ausgerichtet sind. Sie verfügen, zumindest in den größeren Festungen, über Kampfpanzer wie den Leman Russ und Transportflieger wie das Eagle Shuttle. Ausserdem haben die hohen Offiziere (in einem eingeschränkten Rahmen) ähnliche Befugnisse wie Inquisitoren, was Requirierung angeht.
Nicht nur das. Neben der Imperialen Flotte, dem Adeptus Astartes, der Inquisition und den Freinhändlern ist das Adeptus Arbites die einzige Organisation, die bewaffnete Raumschiffe mit Warpantrieb unterhalten darf.
Letztendlich kann sich alles aus den Arsenalen der Imperialen Armee in den Waffenkammern des Adeptus Arbites wiederfinden, wobei schweres Belagerungsgerät wie der Manticore oder der Basilisk oder Massenvernichtungswaffen wie die Todesstoß jedoch auf Grund der Aufgabe meiner Meinung nach extrem unwahrscheinlich sind.

Ich fänd Imperiale Armee passend, Veteranen mit Plattenrüstungen und Schrotflinten sowie Granatwerfern oder Meltern, in der Chimäre
Als Judge/Arbitrator den Lord-Kommissar, für den Rest fällt mir nicht all zu viel ein, aber man hat ja noch Sträflinge die man vorschicken kann, sanktionierte Psioniker die bei Gefahr erschossen werden, Luftunterstützung die angefordert werden kann, und Leman Russ Kampfpanzer die ja wohl allgegenwärtig sind.