4. Edition Adeptus Arbites Trupp

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16. April 2001
9.130
1
29.796
44
www.diewaldseite.de
Ich wollte endlichen meinen Trupp Arbites als Allierte, Wachen oder Szenarios fertigstellen.

Es wird ein 5er Trupp mit Arbites Schrottgewehren, Granatwerfer und Proktor.

Meine Fragen:
  • Der Armybuilder enthält Regeln für sie, woher stammen diese und sind sie noch (zumindest einigermaßen) offiziel?
  • Welche Ausrüstung sollte der Proktor erhalten? Arbites Schrottgewehr sehr wahrscheinlich (sieht auch gut am Modell aus), dazu aber noch eine Energiewaffe oder Energiefaust (zu der tendiere ich). Plasmapistole, Sturmbolter und Boltermelter macht dann nicht viel Sinn.
  • Der Trupp kostet ohne Ausrüstung des Proktors 47 Punkte, und hat nur Sturmwaffen. Ist er zumindest annähernd seine Punkte wert, lohnt sich sein Einsatz (auch wenn das natürlich nicht mein Hauptaugenmerk ist).
Für mich sind bei der Ausrüstung und Zusammenstellung Hintergrundaspekte noch etwas wichtiger als Effektivität.

Für Eure Anregung, Ratschläge und Hinweise wäre ich dankbar.

Wurden denn die WD Regeln ,,überschrieben"? Naja, immerhin haben Gardisten BF 4, Arbites nur 3, trotzdem sind die S4 18" Sturm 1 Executorgeschoße schon nett.

Edit: kann es sein, daß Inquisitionssturmtruppen gar keine Schrottflinten bekommen können? Schon gesehen, die Arbites können aber, kosten dann aber mit Energiewaffe auch gleich 90 Punkte...