Nabend zusammen.
Wer sich daran erinnern kann: ich nerve das Forum bereits seit einem dreiviertel Jahr mit meiner fixen Idee einer Armee des Adeptus Arbites- der paramilitärischen Polizei des Imperiums.
Da ich meine Marines mittlerweile für fertig erklärt habe( 😀 ), hab ich nun wieder etwas raum für dieses neue projekt. Viel hab ich bislang nicht beisammen, von daher bin ich auch noch mit der Listenwahl recht locker.
Im Gespräch mit anderen Spielern(bzw. Gitzen ausm GW Köln) haben sich zwei verschiedene Armeekonzepte herauskristallisiert. Das lag vor allem daran, dass ich in jedem Spiel an der Doktrinenkombination des Listentyps beibehalten will, bzw. dass ich nicht genügend Doktrinenpunkte habe um alles in eienr Liste zu vereinen.
Diese beiden Varianten nenne ich persönlich:
1. Die Elite des Distrikts, und
2. Die Straflegion.
Um das ganze etwas anschaulicher zu gestalten, füg ich mal zwei 1650 Punkte(meine lieblingsgröße für armeen) Listen an, jeweils einer pro Typ.
Die Elite des Distrikts- 1650 Punkte
Doktrinen:
Plattenrüstung
Nahkampfspezialisten
Veteranen
Geschlossene Formation
Eiserne Disziplin
HQ:
Hauptmann[Provost des Districts] mit Energiewaffe, Boltpistole, Eiserne Disziplin; vier Stabsoldaten[Vigiles] mit Lasergewehren, zwei mit Plasmawerfern, ein Sani, ein Standartenträger mit Regimentsstandarte, Plattenpanzer für alle
-148 Punkte
Elite:
9 Veteranen mit Schrotflinten[Jägerteam alpha], Veteranensergeant mit Energiewaffe, drei Melter, Fragmentgranaten, Plattenpanzer, in Chimäre mit schweren Bolter im Turm und im Rumpf, zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer
-243 Punkte
9 Veteranen mit Schrotflinten[Jägerteam beta], Veteranensergeant mit Energiewaffe, drei Melter, Fragmentgranaten, Plattenpanzer, in Chimäre mit schweren Bolter im Turm und im Rumpf, zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer
-243 Punkte
9 Veteranen mit Nahkampfwaffen und Laserpistolen[Schockeinheit], Veteranensergeant mit Energiefaust, drei Melter, Fragmentgranaten, Plattenpanzer, Nahkampfspezialisten, in Chimäre mit schwerem Flammenwerfer im Turm und im Rumpf, zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer
-273 Punkte
Standard
Infanteriezug[Vigiles]
Kommandoabteilung: Leutnant mit Eiserner Disziplin, 4 Stabsoldaten mit Lasergewehren, eine Maschinenkanone, Plattenpanzer
- 80 Punkte
1. Trupp, Sergeant mit Schrotflinte, Raketenwerfer, Plasmawerfer, Plattenpanzer
-105 Punkte
2. Trupp, Sergeant mit Schrotflinte, Raketenwerfer, Plasmawerfer, Plattenpanzer
-105 Punkte
Mobiler Infanteriezug[Vigilesstreife]
Sergeant mit Schrotflinte, ein Melter, Plattenpanzer, Chimäre mit schweren Bolter im Turm und im Rumpf, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer
-183 Punkte
Sturm:
2 Sentinels Catachan-Schema, Nahkampfspezialisten
-100 Punkte
Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer mit Laserkanone im Rumpf und schweren Boltern in den Kuppeln, zusätzliche Panzerung
-170 Punkte
-1650 Punkte
So und nun zur Straflegion, hier liegt mehr der asoziale Teil verborgen... Gefangene werden als Kanonenfutter auf der Feind gehetzt.
Straflegion -1650 Punkte
Doktrinen:
Plattenpanzer
Geschlossene Formation
Kavallerieschwadronen
Rekrutenzüge
unabhängige Komissare
HQ:
Hauptmann mit Energiewaffe[Gefängnissdirektor]; vier Stabsoldaten[Wächter] mit Maschinenkanone, Plasmawerfer, ein Sani, Plattenrüstung
-116 Punkte
Elite
Unabhängiger Kommisar[Gefangenaufseher] mit E-waffe, Sturmbolter, Plattenrüstung- Sträflingszug 1 angeschlossen
-65 Punkte
Unabhängiger Kommisar[Gefangenaufseher] mit E-waffe, Sturmbolter, Plattenrüstung- Sträflingszug 2 angeschlossen
-65 Punkte
Standard
1. Infanteriezug[Wächter]
Kommandoabteilung mit Laserkanone und Plattenpanzer
-85 Punkte
1. Trupp, Laserkanone, Plasmawerfer, Plattenpanzer
-115 Punkte
2. Trupp, Laserkanone, Plasmawerfer, Plattenpanzer
-115 Punkte
2. Infanteriezug[Wächter]
Kommandoabteilung mit Maschinenkanone und Plattenpanzer
-75 Punkte
1. Trupp, Raketenwerfer, Granatenwerfer, Plattenpanzer
-103 Punkte
2. Trupp, Raketenwerfer, Granatenwerfer, Plattenpanzer
-103 Punkte
1 Rekrutenzug[Gefangentrupp1], 40 Rekruten, 4 Granatwerfer
-208 Punkte
2. Rekrutentrupp[Gefangentrupp2], 40 Rekruten, 3 Flammenwerfer
-184 Punkte
Sturm:
10 Kavalleristen[K-9 Staffel], 9 Sprenglanzen, Veteran mit Energiewaffe, Melterbomben, Plattenrüstung
-143 Punkte
10 Kavalleristen[K-9 Staffel], 9 Sprenglanzen, Veteran mit Energiewaffe, Plattenrüstung
-138 Punkte
3 Sentinels mit Multilaser
-135 Punkte
-1650 Punkte
Die Kommissare sind keine wirklichen Kommis, sondern eben Gefangenaufseher. Wenn einer der Gefangenen nicht spurt wird ihm eben der Kopf mittels eines Sprengstoffhalsbandes weggerissen(exemplarische Exekution)
Die K-9 Kampfhunde haben oft eingebaute Kondensatoren. Die gespeicherten Energien werden durch den Körper der gestellten Verbrecher gejagt. Auf die weise wirde beinahe jeder Diliquent ruhiggestellt. bleibende Schäden im Nervensystem sind seltener als Todesfälle durch überlastete Nervensysteme. Vor jeder Jagd mus ein K-9 extra neu aufgeladen werden, da die gesamte Energie beim Betäubungsbiss entladen wird.
Da ich bei der zweiten liste mehr punkte über hatte, sind hier auch die schweren Waffen häufiger zu sehn(in der ersten hab ich nur eine einzige Laserkanone drin..., ich hoffe ich brauch nicht mal gegen Necrons spielen]
aber welche Liste findet ihr wo besser. Bitte die Votes kommentieren 🙂
Wer sich daran erinnern kann: ich nerve das Forum bereits seit einem dreiviertel Jahr mit meiner fixen Idee einer Armee des Adeptus Arbites- der paramilitärischen Polizei des Imperiums.
Da ich meine Marines mittlerweile für fertig erklärt habe( 😀 ), hab ich nun wieder etwas raum für dieses neue projekt. Viel hab ich bislang nicht beisammen, von daher bin ich auch noch mit der Listenwahl recht locker.
Im Gespräch mit anderen Spielern(bzw. Gitzen ausm GW Köln) haben sich zwei verschiedene Armeekonzepte herauskristallisiert. Das lag vor allem daran, dass ich in jedem Spiel an der Doktrinenkombination des Listentyps beibehalten will, bzw. dass ich nicht genügend Doktrinenpunkte habe um alles in eienr Liste zu vereinen.
Diese beiden Varianten nenne ich persönlich:
1. Die Elite des Distrikts, und
2. Die Straflegion.
Um das ganze etwas anschaulicher zu gestalten, füg ich mal zwei 1650 Punkte(meine lieblingsgröße für armeen) Listen an, jeweils einer pro Typ.
Die Elite des Distrikts- 1650 Punkte
Doktrinen:
Plattenrüstung
Nahkampfspezialisten
Veteranen
Geschlossene Formation
Eiserne Disziplin
HQ:
Hauptmann[Provost des Districts] mit Energiewaffe, Boltpistole, Eiserne Disziplin; vier Stabsoldaten[Vigiles] mit Lasergewehren, zwei mit Plasmawerfern, ein Sani, ein Standartenträger mit Regimentsstandarte, Plattenpanzer für alle
-148 Punkte
Elite:
9 Veteranen mit Schrotflinten[Jägerteam alpha], Veteranensergeant mit Energiewaffe, drei Melter, Fragmentgranaten, Plattenpanzer, in Chimäre mit schweren Bolter im Turm und im Rumpf, zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer
-243 Punkte
9 Veteranen mit Schrotflinten[Jägerteam beta], Veteranensergeant mit Energiewaffe, drei Melter, Fragmentgranaten, Plattenpanzer, in Chimäre mit schweren Bolter im Turm und im Rumpf, zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer
-243 Punkte
9 Veteranen mit Nahkampfwaffen und Laserpistolen[Schockeinheit], Veteranensergeant mit Energiefaust, drei Melter, Fragmentgranaten, Plattenpanzer, Nahkampfspezialisten, in Chimäre mit schwerem Flammenwerfer im Turm und im Rumpf, zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer
-273 Punkte
Standard
Infanteriezug[Vigiles]
Kommandoabteilung: Leutnant mit Eiserner Disziplin, 4 Stabsoldaten mit Lasergewehren, eine Maschinenkanone, Plattenpanzer
- 80 Punkte
1. Trupp, Sergeant mit Schrotflinte, Raketenwerfer, Plasmawerfer, Plattenpanzer
-105 Punkte
2. Trupp, Sergeant mit Schrotflinte, Raketenwerfer, Plasmawerfer, Plattenpanzer
-105 Punkte
Mobiler Infanteriezug[Vigilesstreife]
Sergeant mit Schrotflinte, ein Melter, Plattenpanzer, Chimäre mit schweren Bolter im Turm und im Rumpf, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer
-183 Punkte
Sturm:
2 Sentinels Catachan-Schema, Nahkampfspezialisten
-100 Punkte
Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer mit Laserkanone im Rumpf und schweren Boltern in den Kuppeln, zusätzliche Panzerung
-170 Punkte
-1650 Punkte
So und nun zur Straflegion, hier liegt mehr der asoziale Teil verborgen... Gefangene werden als Kanonenfutter auf der Feind gehetzt.
Straflegion -1650 Punkte
Doktrinen:
Plattenpanzer
Geschlossene Formation
Kavallerieschwadronen
Rekrutenzüge
unabhängige Komissare
HQ:
Hauptmann mit Energiewaffe[Gefängnissdirektor]; vier Stabsoldaten[Wächter] mit Maschinenkanone, Plasmawerfer, ein Sani, Plattenrüstung
-116 Punkte
Elite
Unabhängiger Kommisar[Gefangenaufseher] mit E-waffe, Sturmbolter, Plattenrüstung- Sträflingszug 1 angeschlossen
-65 Punkte
Unabhängiger Kommisar[Gefangenaufseher] mit E-waffe, Sturmbolter, Plattenrüstung- Sträflingszug 2 angeschlossen
-65 Punkte
Standard
1. Infanteriezug[Wächter]
Kommandoabteilung mit Laserkanone und Plattenpanzer
-85 Punkte
1. Trupp, Laserkanone, Plasmawerfer, Plattenpanzer
-115 Punkte
2. Trupp, Laserkanone, Plasmawerfer, Plattenpanzer
-115 Punkte
2. Infanteriezug[Wächter]
Kommandoabteilung mit Maschinenkanone und Plattenpanzer
-75 Punkte
1. Trupp, Raketenwerfer, Granatenwerfer, Plattenpanzer
-103 Punkte
2. Trupp, Raketenwerfer, Granatenwerfer, Plattenpanzer
-103 Punkte
1 Rekrutenzug[Gefangentrupp1], 40 Rekruten, 4 Granatwerfer
-208 Punkte
2. Rekrutentrupp[Gefangentrupp2], 40 Rekruten, 3 Flammenwerfer
-184 Punkte
Sturm:
10 Kavalleristen[K-9 Staffel], 9 Sprenglanzen, Veteran mit Energiewaffe, Melterbomben, Plattenrüstung
-143 Punkte
10 Kavalleristen[K-9 Staffel], 9 Sprenglanzen, Veteran mit Energiewaffe, Plattenrüstung
-138 Punkte
3 Sentinels mit Multilaser
-135 Punkte
-1650 Punkte
Die Kommissare sind keine wirklichen Kommis, sondern eben Gefangenaufseher. Wenn einer der Gefangenen nicht spurt wird ihm eben der Kopf mittels eines Sprengstoffhalsbandes weggerissen(exemplarische Exekution)
Die K-9 Kampfhunde haben oft eingebaute Kondensatoren. Die gespeicherten Energien werden durch den Körper der gestellten Verbrecher gejagt. Auf die weise wirde beinahe jeder Diliquent ruhiggestellt. bleibende Schäden im Nervensystem sind seltener als Todesfälle durch überlastete Nervensysteme. Vor jeder Jagd mus ein K-9 extra neu aufgeladen werden, da die gesamte Energie beim Betäubungsbiss entladen wird.
Da ich bei der zweiten liste mehr punkte über hatte, sind hier auch die schweren Waffen häufiger zu sehn(in der ersten hab ich nur eine einzige Laserkanone drin..., ich hoffe ich brauch nicht mal gegen Necrons spielen]
aber welche Liste findet ihr wo besser. Bitte die Votes kommentieren 🙂