4. Edition Adeptus Custodes

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Yinthar

Fluffnatiker
01. Mai 2002
2.461
0
7.401
40
Hi ich bin dabei eine Marine Armee im Stil des Adeptus Custodes aufzubauen. Jedoch sind sie als Palastwachen und Hüter des goldenen Throns nicht wirklich für "Außen Missionen" zu gebrauchen. Zusätzlich werden sie ja als die Super Krieger dargestellt, was sie stärker als SM machen soll.

Meine Frage somit: Wie und als was aufstellen?

1. Als normalen SM Orden [ohne Bezug zum Adeptus Custodes, also einfach nur das Aussehen]
2. Als Grey Knights
3. Also Custodes mit den Regeln für SM oder Grey Knights.

Infos zu Custodes hier klicken

Im Hardcover Regelbuch gibt es auch noch Bilder:

2. Bild mit dem Titel Der Imperiale Palast
Seite 94
Seite 126 unten rechts neben dem Imperator als er noch lebte *g*

mfg

Jemand vom GW hat sich die ja als Themenarmee aufgebaut, er benutzt die Regeln von den Grey Knights (so viel ich weiß), bloß das würde sich dann mit dem Ordenspriester der sich darin aufhält wiedersprechen, dann würde ich sagen du spielst sie nach gutdünken mit den SM-Regeln (und evtl. mit diversen Vor- und Nachteilen!)

Originally posted by Jaq Draco@20. Mar 2005, 22:01
Also am besten passt es wenn du sie nach Grey Knights Regeln spielst. Ansonsten sage ich, warte auf den nächsten WD, da stehen Regeln für den Adeptus Custodes drin für die Bruderkriegskampagne oder so.
Und das sind einfach die Grey Knigt Regeln. :lol:

Originally posted by Jaq Draco@23. Mar 2005, 19:09
Die sind auf alle Fälle oberhart. Das sollen ja Listen für die Bruderkriegskampagne sein. Da gibts dann auch noch Devitrupps (für normale Marines) mit 6-10 schweren Waffen. :lol:
Aber es müssen die selben sein. ^_^

Dazu dann noch 4 mal mit Plasmawerfern schießen, aber auf 4+ überhitzen. ^_^