Adeptus Mechanicus Expedition

Orar

Erwählter
11. April 2008
641
0
9.236
41
Nabend,
ich habe vor mir in nächster Zeit eine kleine Armee des Adeptus Mechanicus aufzubauen und die Idee von einer Expedition hat mich sofort begeistert. Vom Fluff her wäre das ganze auch noch zu vertreten da sich das Adeptus Mechanicus schließlich jeder Zeit auf der Suche nach Technologie (STK's) aus der Zeit des Weltenbrandes befindet.
Wenn ich die ersten Figuren fertig hab werde ich dazu auch noch einen Armeeaufbauthread anlegen, dann folgt noch mehr Fluff.
Die Einheiten werden hauptsächlich auf den Fluff ausgerichtet also
HQ: Techpriester, Kommisare, Missionare, Prediger, Servitoren

Elite: vllt. angeschlossene DJ/HJ, evtl. Halblinge

Standart: normale Infanterie, vllt. mobil, evtl. Vet's mit einer Walküre

Sturm: Sentinel's, Kavallerie würde auch gut passen, vllt. eine Vendetta

Unterstützung: auf Russe würde ich gern (so weit es geht) verzichten ebenso auf Artillerie

Nun aber genug von dem Hintergrund, habe euch warscheinlich auch schon genug gelangweilt. ^_^
Also hauptsächlich gehts im Moment ums Farbschema, dabei hatte ich entweder an an etwas in diesem Grün gedacht,

Anhang anzeigen 53696
(Bild kommt von cHa0s, dem ich an dieser Stelle nochmal danken will)
das Problem hierbei wäre allerdings, dass ich den Stoff grün machen würde, aber welche Farbe könnte man dann für die Rüstung verweden, hatte da an Grau gedacht aber in der Verbindung gefällt mir das nicht mehr so gut, ansonsten könnte man die Rüstung auch in dunklem silber halten. Habe aber keine Ahnung wie das an einem Imp aussehen würde, müsste das erst ausprobieren.

Alternativ hab ich mir schon das Farbschema hier rausgesucht welches mir ebenfalls gut gefällt,

Anhang anzeigen 53697
Das 'rot-braun' sieht wesentlich besser aus in Verbindung mit dem Grau, habt ihr Ideen wie man so einen Farbton hinbekommt (rotbraun).

Soweit bis hierhin, (ich glaube das war mein längster Beitrag ^_^) bin für alles offen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Ideen zum Farbschema.

also mal ein grosses lob, dass du mit admech anfangen möchtest! :)

@armeeliste: in meiner admech-armee ist es so, dass sie mit infanterieunterstützung eines befreundeten regimentes kämpfen, d.h. dass nur die veteranen skiitari sind.. probiers doch mal so aus? dann kannst du auch noch ein wenig farbe miteinbringen.

@farbschema: die panzer meiner armee ziehrt ebenfalls dieses schema, also grau (adeptus battlegrey, codex grey und fortress grey) und dieses rot-braun (scorched brown, terracotta, mechandrite red) und ich kanns nur empfehlen! das mit den grünen mänteln würde ich lassen, dass sieht dann ziemlich komisch aus... wirst du eigentlich vieles umbauen oder nur das nötigste? und warum keine lr? das admech liebt ja maschinen jedweglicher art...

gtz morbidus

Schonmal mit dem Vorgehen von der GW Seite probiert?
Da kommt das Schema nämlich her ^^

Nachdem du den Panzer mit Chaos Black grundiert hast, bürstest du ihn mit Dark Flesh, gefolgt von Blood Red trocken. Plane und male die Streifen mit Chaos Black. Male diese Streifen nun mit Codex Grey aus und akzentuiere Konturen und Ränder mit Shadow Grey. Dies versorgt dich mit einem einfachen aber wirkungsvollen Tarnschema.

http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=600003&pIndex=1&aId=2400009&start=2

Nabend,
ich habe vor mir in nächster Zeit eine kleine Armee des Adeptus Mechanicus aufzubauen und die Idee von einer Expedition hat mich sofort begeistert. Vom Fluff her wäre das ganze auch noch zu vertreten da sich das Adeptus Mechanicus schließlich jeder Zeit auf der Suche nach Technologie (STK's) aus der Zeit des Weltenbrandes befindet.
Wenn ich die ersten Figuren fertig hab werde ich dazu auch noch einen Armeeaufbauthread anlegen, dann folgt noch mehr Fluff.

Die Einheiten werden hauptsächlich auf den Fluff ausgerichtet also
HQ: Techpriester, Kommisare, Missionare, Prediger, Servitoren

Elite: vllt. angeschlossene DJ/HJ, evtl. Halblinge
Standart: normale Infanterie, vllt. mobil, evtl. Vet's mit einer Walküre
Sturm: Sentinel's, Kavallerie würde auch gut passen, vllt. eine Vendetta
Unterstützung: auf Russe würde ich gern (so weit es geht) verzichten ebenso auf Artillerie

Nun aber genug von dem Hintergrund, habe euch warscheinlich auch schon genug gelangweilt. ^_^
Also hauptsächlich gehts im Moment ums Farbschema, dabei hatte ich entweder an an etwas in diesem Grün gedacht,

Soweit bis hierhin, (ich glaube das war mein längster Beitrag ^_^) bin für alles offen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Ideen zum Farbschema.
Ein weiterer Jünger des Omnissiah... ^^
Wird Zeit daß das Mechanicum eine eigene Armeeliste mit eigenen Miniaturen bekommt...
Das "Ausbleiben" von Artillerie könnte man kompensieren durch diverse Panzereinheiten -
gerade das Mechanicus, die ja an der Quelle sitzen, werden Panzer auf Panzer mit sich führen.

Was die Einheitenliste angeht - nach allem was ich bisher über das Mechanicus weiß, haben und
dulden die Techpriester keine Kommissare in ihren Reihen. Wenn du aber nach Kodex HJ spielst und
ein Regiment Imperialer als Verbündete reinnimmst, sollte das umsetzbar sein.

Vielleicht solltest du den Punkt "Prediger/Missionar" nochmal überdenken und da "Bionics" einsetzen,
weil du ja Fluffgerecht aufbauen willst. Die Skitarii (Veteranen?) und erst recht die Techpriester sind ja vollgestopft damit, das wäre daher leichter nachvollziehbar.
Naja.

Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten!
das mit den grünen mänteln würde ich lassen, dass sieht dann ziemlich komisch aus...
Hatte ich mir auch schon gedacht, hatte nur am Anfang die Idee aber ich glaube ich werd das 2te Farbschema nehmen.

wirst du eigentlich vieles umbauen oder nur das nötigste
Ich werd versuchen so viel wie möglich umzubauen, leider wäre es schwierig jeden Infanteristen umzubauen aber wie schon gesagt, ich versuche mein bestes! ^_^

und warum keine lr? das admech liebt ja maschinen jedweglicher art...
Stimmt schon aber ich mag die LR einfach nicht, die sehen mMn so aus als wären sie gerade einem Comic entsprungen aber ich finde die Waffen Optionen von FW sehr gelungen und würde gern einen Annihilator einsetzen dazu natürlich noch 2-3 normale Russe.
(Der Exterminator gefällt mir ebenfalls sehr gut, was sich einsetzten lässt)
(Wer den Annihilator nicht kennt hier ein Link: http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/IMPERIAL_GUARD_TANKS.html (der 2te))

Schonmal mit dem Vorgehen von der GW Seite probiert?
Da kommt das Schema nämlich her ^^
Ne, hab ich noch nicht. Ich kenne das Farbschema nur vom Lexicanum her.
Das Tutorial von GW ist mMn aber Müll, Blood Red ist viel zu hell und Shadow Grey ist doch blau... :huh:
aber ich hab mir nun die Farben rausgesucht, ich werds mal mit Scorched Brown und Terracotta sowie Adeptus Battlegrey mit Codex Grey ausprobieren.

Das "Ausbleiben" von Artillerie könnte man kompensieren durch diverse Panzereinheiten -
gerade das Mechanicus, die ja an der Quelle sitzen, werden Panzer auf Panzer mit sich führen.
Stimmt schon aber ich bezweifle irgendwie, dass das Mechanicum eine Panzerkompanie bei einer Expedition mitschleppt, deswegen werd ich viele Späher einsetzten aber der Eine oder Andere Panzer wird auch eingepackt keine Sorge...
(Falls nochmal ein Plastik Thunderhawk kommt wird der ebenfalls mit eingekauft, den kann man bestimmt über die Verbündeten einsetzen...^_^)

Vielleicht solltest du den Punkt "Prediger/Missionar" nochmal überdenken und da "Bionics" einsetzen
Was meinst du mit überdenken, überdenken sie einzupacken oder die anders auszurüsten?

Was die Einheitenliste angeht - nach allem was ich bisher über das Mechanicus weiß, haben und
dulden die Techpriester keine Kommissare in ihren Reihen. Wenn du aber nach Kodex HJ spielst und
ein Regiment Imperialer als Verbündete reinnimmst, sollte das umsetzbar sein.
Bin mir da auch nicht sicher, vielleicht kommt ja ein Fluffnatiker hier vorbei der bescheid weiß? ^_^

Die kenne ich schon, hatte auch schon dran gedacht die zu verwenden aber erstmal werde ich mir die Streitmachtsbox besorgen.

PS: Ich hatte mir auch überlegt die Köpfe der Infanteristen gegen diese hier auszutauschen:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1251&product=PI_HD12
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1251&product=PI_HD02

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze als basis für die Skitarii die normalen Cadianer. Die Köpfe und sonstige Umbauten sind kein Problem allerdings würde ich gerne etwas an den Lasergewehren ändern, sodass es nicht mehr wie das Standart mark4 Gewehr aussieht sondern nach einer anderen Version oder einer experimentellen Waffe. Da hier gerade Adeptus Mechanikus Spieler anwesend sind wollte ich fragen ob da jemand eine Idee hat.

Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten!

Stimmt schon aber ich bezweifle irgendwie, dass das Mechanicum eine Panzerkompanie bei einer Expedition mitschleppt, deswegen werd ich viele Späher einsetzten aber der Eine oder Andere Panzer wird auch eingepackt keine Sorge...
(Falls nochmal ein Plastik Thunderhawk kommt wird der ebenfalls mit eingekauft, den kann man bestimmt über die Verbündeten einsetzen...^_^)
Naja, nun nicht ganze Kompanien, vielleicht so drei Stück - einen normalen und
dann diverse Abwandlungen; Exterminator, Demolisher, Executioner...oder einfach Dutzende von Sentinels...
Was meinst du mit überdenken, überdenken sie einzupacken oder die anders auszurüsten?
Ich meinte überdenken sie überhaupt einzupacken. Es gibt zwar keine Doktrinen mehr,
aber Bionics sind nun mal Fluffiger als Prediger oder Missionare, zudem die Religion des Maschinengottes ja von den Techpriestern gelehrt/verbreitet wird, und die sind ja in Gestalt von Maschinensehern ohnehin dabei...
Die Köpfe der Eisenschweine sind wie gemacht dafür...mannmannmann, die werden ja immer beliebter...
Die Zeiten, in denen man mit einer Armee mit PI-Köpfen als Umbaute noch was besonderes hatte,
gehen offenbar auch so langsam zu Ende... ^^

Naja, nun nicht ganze Kompanien, vielleicht so drei Stück - einen normalen und
dann diverse Abwandlungen; Exterminator, Demolisher, Executioner...oder einfach Dutzende von Sentinels...
Genauso hatte ich mir das gedacht, 1-2 normale Russe und dazu einen Annihilator und einen Exterminator.

Ich meinte überdenken sie überhaupt einzupacken. Es gibt zwar keine Doktrinen mehr,
aber Bionics sind nun mal Fluffiger als Prediger oder Missionare, zudem die Religion des Maschinengottes ja von den Techpriestern gelehrt/verbreitet wird, und die sind ja in Gestalt von Maschinensehern ohnehin dabei...
Stimmt schon, vllt. bekommen die Verbündeten ja einen Missionar/Prediger eingepackt.

Zuletzt bearbeitet: