Adeptus Mechanicus Liste aus dem Sm Codex

Cpt. Mcallister

Grundboxvertreter
15. September 2008
1.467
0
14.341
33
Hallöchen alle miteinander!
Hatte letztens die große Ehre in den Händler meines Vertrauens zu schlendern und dort in dem neuen Über Codex der Space marines zu blättern.
soweit so uninteressant aber dann...
Ist mir aufgefallen das man die Marines als Mechanicus Armee nutzen kann!
HQ:Meister der Schmiede
Elite:Servitoren und Techmarines
etc.etc.....
So meine Frage ist nun:"würde es sich lohnen so ne Armee rein spasstechnisch zu basteln?":huh:

Das Problem beim Benutzen des SM Codex wäre, dass sehr viel in Servorüstung rumläuft, was für gemeine Mechanicustruppen deutlich zu schwer gepanzert ist.
Auch Boltwaffen an vielen Modellen passt da nicht so ins Konzept.
Zwar kann man das mit vielen Scouteinheiten etwas ausgleichen, aber letztendlich passt zur Zeit der Hexenjägercodex MMN ein gutes Stück besser eine AM Armee darzustellen.

Oder vielleicht doch den Kodex: Imperiale Armee...?
Infanterie, Artillerie und Panzerverbände kommen bei der Techgarde ja ebenfalls vor, man könnte sich bei den Umbauten an den "realisterischen" menschlichen Miniaturen halten - wo dank der im AdMech so beliebten Bionics auch der eine oder andere Bolter möglich ist - , die Servitoren kann (muß? ) man ja ohnehin in größerem Umfang nutzen, der Techmarine kann ja trotzdem als Befehlshabender seinen Weg in den Kommandozug nehmen,

Und wir sprechen hier ja vom Mechanicus - das heißt, jedes im Imperium zur Verfügung stehende Fahrzeug kann von den Marsianern aufgefahren werden; vielleicht abgesehen von Cybots, denn für den "Goldenen Thron light" hat das AM vielleicht keine Verfügung...

Aber wenn man sowas wie den Leman Russ hat, die neue Salvenkanone, Land Raider, Land Speeder, und werweißnochalles...

Danke für die ganzen Ideen.Ich hab selbst schon überlegt den Ia codex zu nutzen aber irgendwie basiert ja die ganze Sm Technologie auf den Am sachen.Zum beispiel basiert die taktische Cybotrüstung auf Am Anzügen zum operieren in luftleeren Raum( meine das det so war) .Ich wollte auch eigentlich Scouts als Skitarii einsetzen und dann höchstens 1-2 Trupps taktische Marines um Irgendwelche Veteranen "super"Skitarii in Servorüstung darzustellen.

Mir war das schon vorher immer mal wieder in den Sinn gekommen aber nicht mit den Sm
sondern der Ia,und die "neuen" Sachen wie Meister der Schmiede und zigfachen Möglichketen die Techmarines mit Dingen wie Bikes auszurüsten,lässt das ja einem sofort in den Sinn kommen: Hoppla Ich dachte das soll ein Sm Codex sein(was es auch ist nur so am rande).Oder die abgeschwächten Scouts eigenen sich wie gesagt wunderbar als Skitarii.

Danke für die ganzen Ideen.Ich hab selbst schon überlegt den Ia codex zu nutzen
aber irgendwie basiert ja die ganze Sm Technologie auf den Am sachen.
Das ist so nicht ganz korrekt...nicht die gesamte Space Marine Technologie, sondern alle (!) imperiale Technologie basiert auf AdMech-Produktionen, weshalb du ja auch Rhinos einsetzen könntest (oder im Prinzip jeden SM-Panzer), Speeder...
Scouts als Skitarii und normale Astartes als Veteranen (oder "Leibwache" des Kommandozuges) klingen da doch gar nicht soo schlecht...