Adeptus MechanicusArmee

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
740
0
9.526
Moinsen, nen par Freunde und ich Planen für anfang nächstes jahr eine Mini Kampange in der mit 500Ppro Spieler gespielt wird.
Und da wollte ich mit einer kleinen Erkundungsstreitmacht des Adeptus Mechanicus auftreten, als Basis benutze ich die Hexenjäger Liste. meine dortigen gegner werden Hauptsächlich Necons und Tyras sein.
aber, lange Rede kurzer sinn, heir mal die Liste, ich würde von euch gerne wissen ob das so als mechanicus Armee durchgehen kann.

Adeptus Mechanicus Armee "Auf der Suche nach dem heiligen Toaster" 499 P

HQ

Tech Priester (Großinquisitor) 84P
Eviscator
Digitalwaffe
Fragemtgranate
Sprenggranate
Boltpistole

Gefolge 75P (je 25P)

3x Kampfservitor

Standard

2x Tech Garde (Inquisitionsgardisten) 340P (je 170P)
10 Gardisten
2 Plasmawerfer
Rhino

<div class='quotetop'>ZITAT(Severon @ 24.09.2006 - 07:15 ) [snapback]892583[/snapback]</div>
Ist ein Eviscerator nicht eine Zweihändige Waffe? Insofern würd ihm die BP nichts bringen.
Digitalwaffe, ist das sowas wie eine Meisterhafte/Heilige Waffe oder eine eigene Waffe? Wenn eigene Waffe, hat er ne Waffe zuviel.
[/b]
Das Teil verleit einem einfach eine zusätzliche S4-Attacke mit +2 auf die Initiative, zählt aber nicht als Waffe irgendeiner Art.
Die BP ist insofern "nützlich", als dass man vor dem Nahkampf, wenn der Techpriester und seine Servitoren zuerst angreifen, quasi eine zusätzliche S4-Attacke bekommt durch den einen Schuß aus der Knarre- nicht unbedingt die Welt, aber für den einen Punkt sollte man nun nicht zuviel verlangen.

Mich stören bei der Ausrüstung des Guten eigentlich nur die Sprenggranaten- der Eviscerator kann das, was die Sprenggranaten können, schlicht wesentlich besser. Dann ist wiederum aber die Frage, was man mit den zwei Punkten sonst so anfangen soll, und wenn man befürchtet, ein zu leichtes Fahrzeug könnte auf Grund der übermäßigen Stärke des Eviscerators zerfliegen und dem Techpriester und den Servitoren zu vielleicht entscheidenden Rüstungswürfen zwingen, so hätte das Teil was das angeht durchweg seine Daseinsberechtigung.