Adeptus Mechanikus nach Codex IA oder GK

vostroyaner

Aushilfspinsler
16. April 2010
73
0
5.256
Moin ich hab mir mal je eine Liste für die Darstellung eines Adeptus Mechanicus Forschungskarders ausgedacht

ich stelle hier gleich mal beide Listen rein da ich nicht extra ein zweites Thema aufmachen will, sondern die Anregungen von euch hier bündeln möchte.
es sollen max 1750Pkt. groß sein und ist nur für Freundschaftsspiele gedacht

Liste nach Codex IA
*************** 1 HQ ***************

Maschinenseher (bekommt eine Chimäre)
- 5 x Servitor
- 2 x Plasmakanone
- - - > 180 Punkte

Maschinenseher (bekommt eine Chimäre)
- 5 x Servitor
- 2 x Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Maschinenseher (bekommt eine Chimäre)
- 5 x Servitor
- 2 x Multimelter
- - - > 180 Punkte

Lord-Kommissar (Irgendeine HQ muss ja mit, nennen wir ihn absofort TÜV Prüfer)
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre (Für Maschinenseher)
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Gardisten (in Vendetta 1)
- Spezialoperation: Luftlandung
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser(Für Maschinenseher)
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

5 Gardisten (in Vendetta 2)
- Spezialoperation: Luftlandung
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre(Für Maschinenseher)
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp (Infantriejäger)
- Grenadiere
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte

Veteranentrupp (Panzerjäger)
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Spähsentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte

1 Vendetta (Panzerjäger)
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta (Panzerjäger)

- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie(Schw. Infantreijäger)
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie(Schw. Infantreijäger)

+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1745
Liste nach Codex GK
*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz (muss mit da ohne normale GK)
- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
- Digitalwaffen
- Strahlungsgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 95 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Techmarine (Stand an Shoot)
- Konversionsstrahler
- Nemesis-Psischwert
- Orbitalschlag-Relais
- - - > 165 Punkte

Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Nemesis-Psischwert
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors (im SR)
+ 10 Krieger-Akolythen
- 10 x Hochenergie-Lasergewehr
- 1 x Energieschwert
- 10 x Plattenrüstung
- - - > 145 Punkte

Gefolge des Inquisitors (+ Techmarine 2 Fahren LR)
+ 5 Krieger-Akolythen
- 5 x Hochenergie-Lasergewehr
- 3 x Sturmschild
- 5 x Plattenrüstung
+ - Razorback (Fluffeinheit da ich einen habe der einen Abschleppharken hat)
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 205 Punkte

Gefolge des Inquisitors (Cortez angeschlossen)
+ 2 Kreuzritter
+ 5 Inquisitions-Servitoren
- 2 x Servo-Arm
- 3 x Plasmakanone
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider
- Synchronisierter schwerer Bolter
- Multimelter
- - - > 265 Punkte

Cybot (Stand and Shoot)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot (mit SR in den NK)
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1740

Freue mich schon auf eure Optimierungsvorschläge wobei der Fluff wichtiger ist als die effiziens, aber es sollte trozdem noch eine Armee dabei rauskommen wo nicht schon in Vorfelde klar ist das man verlieren wird.
 
Nur meine Gedanken, musst letztendlich machen, was Dir gefällt:

-Kommisar als HQ ist eigenartig UND bringt in der Armeeliste nicht soo viel. Ich werde für meine AM-Armee wohl einen Primaris Psioniker (von den Regeln, Modell natürlich ein anderes^^) nehmen (kriegt dann halt eine dolle exotische Waffe counts as und fertig).
-Ja, Machinenseher und Servitoren müssen/sollten ja irgendwo rein...aber gleich 4 mal? Dann lieber die Veteranen und Gardisten zu scitarii umbauen, dann hast Du auch Deine AM-Modelle... Nur, weil es das AM ist muss es ja nicht mit Unmengen an Müll (Servitoren) in die Schlacht ziehen...
-Keine Scharfschützen? Tipp: ab in ca. 1 Monat will jeder wieder viele Scharfschützen haben 😉 Und die bieten sich gut für Umbauten an, weil Halblinge eh doof aussehen und nur mäßig fluffig sind.
-Nur 2 Standarts sind bei 1750 Punkten echt mau... also ich hab die zwar auch in meiner AM-Armee so eingeplant, aber das sind auch (vorläufig) 1000 Punkte weniger, da darf ich das 😉
-Mehr schweres Gerät, gerne auch experimentell...jetzt schlägt die Stunde für den LR-Vollstrecker und andere spannende Spielereien...^^

Ansonsten: Vorhaben cool (muss ich ja sagen, mache ich ja auch), Hydras cool, Veteranen wichtig (BF4...alles andere wäre trauriger Fluff).

Insgesamt wirkt die Liste, als hättest Du wenig Lust auf Basteln, dafür aber zuviel Geld ;P
(Was vollkommen legitim wäre 😉 )

Viel Erfolg!

P.s.: Achja, über die GK sage ich mal nichts... wenn schon krasseres counts-as, als Impse, dann nimm gleich Tau oder Necrons... passt wesentlich besser zu Adeptus Mechanicus... oder halt BA, wenn es Dir um die Läufer geht...
 
Eins vorweg:
Gerüchte sind Gerüchte, sind Gelaber.
Aber: a)Ist eine Überarbeitung (wenn auch nur eine leichte) der Scharfschützenregeln überfällig (das weiß auch GW) und b)Sind die "Leaked Edition" Gerüchte ziemlich glaubwürdig.
Gehen wir davon aus, das viel so oder ähnlich kommen wird, dann werden Scharfschützen leicht aber entscheidend verbessert. Zusammen mit dem üblichen Internet-Gehypewerden die dann nicht nur öfter, sondern inflationär bejubelt und eingesetzt werden.

Mein wichtigerer Grund war aber tatsächlich, dass sie sich für Umbauten anbieten. 😉
 
meiner Vermutung nach spiel er auf die neue Edt. von 40k an.

Stimmt mit den Müll servitoren kann man nicht viel reißen, vieleicht mach ich Modelltechnisch aus jedem Sergent einfach einen Maschieenseher. und der Primepsioniker an den hatte ich ja garnicht gedacht.

und zum Thema Geld nö hab ich nicht genug aber eine riesiege Bitbox aus besseren Tagen :lol:
Und mit mehr Standard hast recht 2x ist mau :blush:
 
So nächste Liste, wobei alle Sergents modelltechnisch durch Mascheinenseher ersetzt werden, denn mal erlich Maschienenseher sind auch beim Reparieren nicht wirklich effektiv
dann gits für dietruppen noch nette Helme von PigIron oder so und optisch sollte das genügen.

*************** 1 HQ ***************

Primaris-Psioniker (Techpriester von FW)
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 1 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 105 Punkte
5 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 1 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Multimelter
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1745
 
So nächste Liste, wobei alle Sergents modelltechnisch durch Mascheinenseher ersetzt werden, denn mal erlich Maschienenseher sind auch beim Reparieren nicht wirklich effektiv
dann gits für dietruppen noch nette Helme von PigIron oder so und optisch sollte das genügen.​


Hätte ich ich gemacht... ich meine habe ich auch gemacht <_<

Hier meine Beispielliste für das Mechanicus:​

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, Melterbomben, 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500


AdMechexp1e281b21fJPG.jpg

Und hier gehts zu meinem AP, vllt. findest du dort paar Inspirationen.​

 
So nächste Liste, wobei alle Sergents modelltechnisch durch Mascheinenseher ersetzt werden, denn mal erlich Maschienenseher sind auch beim Reparieren nicht wirklich effektiv
dann gits für dietruppen noch nette Helme von PigIron oder so und optisch sollte das genügen.

Von 100 auf 0 ? Also eine MA ohne Techi geht mMn gar nicht. Und mit Servitoren-Gefolge reparieren sie schon ganz gut was. Was mir auch fehlen würde (aber du willst ja elitär aufbauen) sind normale Skitarii. Der IA Dex bietet eine menge Möglichkeiten für MA-Count as-Zeug.

@Tribun