Moin ich hab mir mal je eine Liste für die Darstellung eines Adeptus Mechanicus Forschungskarders ausgedacht
ich stelle hier gleich mal beide Listen rein da ich nicht extra ein zweites Thema aufmachen will, sondern die Anregungen von euch hier bündeln möchte.
es sollen max 1750Pkt. groß sein und ist nur für Freundschaftsspiele gedacht
Liste nach Codex IA
Liste nach Codex GK
Freue mich schon auf eure Optimierungsvorschläge wobei der Fluff wichtiger ist als die effiziens, aber es sollte trozdem noch eine Armee dabei rauskommen wo nicht schon in Vorfelde klar ist das man verlieren wird.
ich stelle hier gleich mal beide Listen rein da ich nicht extra ein zweites Thema aufmachen will, sondern die Anregungen von euch hier bündeln möchte.
es sollen max 1750Pkt. groß sein und ist nur für Freundschaftsspiele gedacht
Liste nach Codex IA
*************** 1 HQ ***************
Maschinenseher (bekommt eine Chimäre)
- 5 x Servitor
- 2 x Plasmakanone
- - - > 180 Punkte
Maschinenseher (bekommt eine Chimäre)
- 5 x Servitor
- 2 x Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Maschinenseher (bekommt eine Chimäre)
- 5 x Servitor
- 2 x Multimelter
- - - > 180 Punkte
Lord-Kommissar (Irgendeine HQ muss ja mit, nennen wir ihn absofort TÜV Prüfer)
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre (Für Maschinenseher)
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten (in Vendetta 1)
- Spezialoperation: Luftlandung
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser(Für Maschinenseher)
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
5 Gardisten (in Vendetta 2)
- Spezialoperation: Luftlandung
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre(Für Maschinenseher)
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp (Infantriejäger)
- Grenadiere
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp (Panzerjäger)
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Spähsentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte
1 Vendetta (Panzerjäger)
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta (Panzerjäger)
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie(Schw. Infantreijäger)
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Hydra-Flakpanzerbatterie(Schw. Infantreijäger)
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1745
Maschinenseher (bekommt eine Chimäre)
- 5 x Servitor
- 2 x Plasmakanone
- - - > 180 Punkte
Maschinenseher (bekommt eine Chimäre)
- 5 x Servitor
- 2 x Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Maschinenseher (bekommt eine Chimäre)
- 5 x Servitor
- 2 x Multimelter
- - - > 180 Punkte
Lord-Kommissar (Irgendeine HQ muss ja mit, nennen wir ihn absofort TÜV Prüfer)
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre (Für Maschinenseher)
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten (in Vendetta 1)
- Spezialoperation: Luftlandung
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Multilaser(Für Maschinenseher)
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
5 Gardisten (in Vendetta 2)
- Spezialoperation: Luftlandung
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre(Für Maschinenseher)
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp (Infantriejäger)
- Grenadiere
- 2 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte
Veteranentrupp (Panzerjäger)
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Spähsentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte
1 Vendetta (Panzerjäger)
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta (Panzerjäger)
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie(Schw. Infantreijäger)
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Hydra-Flakpanzerbatterie(Schw. Infantreijäger)
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1745
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz (muss mit da ohne normale GK)
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
- Digitalwaffen
- Strahlungsgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Techmarine (Stand an Shoot)
- Konversionsstrahler
- Nemesis-Psischwert
- Orbitalschlag-Relais
- - - > 165 Punkte
Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Nemesis-Psischwert
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors (im SR)
+ 10 Krieger-Akolythen
- 10 x Hochenergie-Lasergewehr
- 1 x Energieschwert
- 10 x Plattenrüstung
- - - > 145 Punkte
Gefolge des Inquisitors (+ Techmarine 2 Fahren LR)
+ 5 Krieger-Akolythen
- 5 x Hochenergie-Lasergewehr
- 3 x Sturmschild
- 5 x Plattenrüstung
+ - Razorback (Fluffeinheit da ich einen habe der einen Abschleppharken hat)
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 205 Punkte
Gefolge des Inquisitors (Cortez angeschlossen)
+ 2 Kreuzritter
+ 5 Inquisitions-Servitoren
- 2 x Servo-Arm
- 3 x Plasmakanone
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider
- Synchronisierter schwerer Bolter
- Multimelter
- - - > 265 Punkte
Cybot (Stand and Shoot)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot (mit SR in den NK)
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1740
Inquisitor Coteaz (muss mit da ohne normale GK)
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
- Digitalwaffen
- Strahlungsgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Techmarine (Stand an Shoot)
- Konversionsstrahler
- Nemesis-Psischwert
- Orbitalschlag-Relais
- - - > 165 Punkte
Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Nemesis-Psischwert
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors (im SR)
+ 10 Krieger-Akolythen
- 10 x Hochenergie-Lasergewehr
- 1 x Energieschwert
- 10 x Plattenrüstung
- - - > 145 Punkte
Gefolge des Inquisitors (+ Techmarine 2 Fahren LR)
+ 5 Krieger-Akolythen
- 5 x Hochenergie-Lasergewehr
- 3 x Sturmschild
- 5 x Plattenrüstung
+ - Razorback (Fluffeinheit da ich einen habe der einen Abschleppharken hat)
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 205 Punkte
Gefolge des Inquisitors (Cortez angeschlossen)
+ 2 Kreuzritter
+ 5 Inquisitions-Servitoren
- 2 x Servo-Arm
- 3 x Plasmakanone
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider
- Synchronisierter schwerer Bolter
- Multimelter
- - - > 265 Punkte
Cybot (Stand and Shoot)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot (mit SR in den NK)
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1740
Freue mich schon auf eure Optimierungsvorschläge wobei der Fluff wichtiger ist als die effiziens, aber es sollte trozdem noch eine Armee dabei rauskommen wo nicht schon in Vorfelde klar ist das man verlieren wird.