Adeptus Ministorum ohne Sororitas- Liste

Azrael Malecant

Aushilfspinsler
01. August 2017
60
12
4.976
Potsdam
Hallo Glaubensbrüder und - Schwestern.

ich bin gerade dabei, eine fluffige 1.000 Punkte Liste zu erstellen. Sowenig Schwestern wie nötig, soviel männliche Ministorium Einheiten wie möglich, begleitet von einer Delegation der Inquisition.
Das Grundgerüst bildet ein Patrol Detachement der Sororitas, unterstützt von einem Vanguard Detachement der Inquisition.

Im Patrol Detachement:

HQ
- Arch-Konfessor Kyrinov

Troops
  • 4 Battle Sisters, w/ 1 Heavy Bolter, 1 Superior w/ Chainsword, Bolter, Boltpistol;
  • 4 Battle Sisters, w/ 1 Heavy Bolter, 1 Superior w/ Chainsword, Bolter, Boltpistol;

Elites
- 1 Hospitaller

Heavy Support
  • 2 Mortifiers w/Flails, Heavy Bolters,
  • 2 Penitent Engines w/Buzz-Blades, Heavy Flamers,

Transport
- 1 Sororitas-Rhino, w/Hunter-Killer Missile

No Force Org Slot
  • Ephrael Stern and Kyganil
  • 8 Arco-Flagellants w/Endurant

Die Idee ist, dass Konfessor Kyrinov zusammen mit der Hospitaller und den Arco-Flagellants im Sororitas-Rhino nach vorn fährt.

Jetzt die Frage: Ich hatte im Hinterkopf, dass Arco-Flagellanten nie im Rhino fahren dürfen. Jetzt hab ich aber nochmal alle Keywords im Codex abgeglichen und nichts entsprechendes gefunden. Also, darf der Rhino wir zuvor erwähnt beladen werden?

Im Vanguard Detachement:

HQ
- Inquisitor Coteaz

Elites
  • 5 Acolytes w/Ordo Malleus, mixed weapons (Power Sword, Power Maul, Flamer, Plasma Pistol, Chainswords, Boltpistols, wysiwyg)
  • 1 Jokaero Weaponsmith w/ Ordo Malleus,

- 1 Daemonhost

Ich fürchte, der Inquisitor und sein Gefolge würden auf dem Feld nicht eine einzige Fernkampfphase überstehen, weshalb hier die zweite Frage:
nach meinem Verständnis kann ich diese Einheit (Inquisitor, Acolytes, Weaponsmith) in ein Fahrzeug der Sororitas packen (White Dwarf, Nov2019, S28: Autorität der Inquisition) und übers Feld fahren lassen. Oder?

Gibt es noch ein anderes Konstrukt, einen Inquisitor samt Leibgarde in ein Detachement der Sororitas zu integrieren, ohne dass ich mind. 3 Elites nehmen muss?

Da solche Konzepte meist eh nur Fluff oder Style haben, kannst du Tatsache ganz ohne Sisters arbeiten.

Elite und Unterstüttungsdetachments reichen doch um Tatsache nur Ekklesiarchie aufzustellen.

Auswahlen um die Punkte zu füllen gibt es auch mehr als genug, wie ich finde.

Also, darf der Rhino wir zuvor erwähnt beladen werden?
Ja darf er. Keyword ist Adeptus Ministorum Infantrie. Also auch Kreuzritter und Todeskult.

Aktuelle Inquisitionsregeln aus dem PA habe ich leider nicht zur Hand um Nachzulesen.
Ich weiß bisher nur 100% Sicher, dass du einen einzelenen Inquisitor bei Soros spielen kannst, und dennoch Sacred Rites nutzen darfst.

Zuletzt bearbeitet: