40k Adeptus Sororitas - Kreuzzug der Blauen Rose

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28 September 2013
1.160
1.699
13.341
Zeit mal wieder für etwas neues: es geht weiter mit einer Hospitaller.

Ein an sich ziemlich cooles Modell, das mit seiner Base mit der toten Sister schon einem kleinen Diorama gleicht. Ich habe mir hier ein paar Baugruppen zusammengestellt und das Gebaut, was gebaut werden kann, ohne mir das Malen zu schwer zu machen. Es ist halt immer das abwegen: komm ich ran zum Malen oder mache ich mir beim Kleben die Bemalung wieder kaputt... ich mache in der Regel beides falsch. Also schauen wir, was hier klappt :)


Hospitaller-2.jpg


Ich werde erstmal alles soweit es geht in meinem Standardschema bemalen... und dann beim Rest schauen, was mich reitet. Da ich beim Monatsevent dabei bin, muss ich schauen, wie ich mit der Zeit zurecht komme. Ich möchte bis zum Ende des Monats durch sein.
 

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28 September 2013
1.160
1.699
13.341
Das Modell ist soweit fertig... am Ende war es ein ganz schönes Gefrickel die Schriftrollen anzubringen und noch mehr ein halbwegs vernünftiges Foto zu bekommen... Der abgesenkte Kopf der Hospitaller macht es schwer, da die Schokoseite zu erwischen.



Hospitaller-4.jpg


Hintergrund​


Schwester Hyacinth ist stets für ihre gute Laune und Schlagfertigkeit bekannt. Demut ist - so sagt sie selbst - keine ihre Stärken. Sie gelangte erst vor kurzem zum Orden der blauen Rose, hat jedoch Ihr enormes Talent in den Heilkünsten bewiesen. So rettete sie unzähligen Schwestern in der Schlacht der Mageleon-Bucht das Leben. Viele Ordensschwestern halten die Hospitaller daher in großen Ehren - andere jedoch bemängeln eine mangelnde Perfektion ihrer heiligen Litaneien und Gebete. Sie mache gar Fehler, die für eine langjährige Schwester des Hospitaller-Ordens ungewöhnlich sei. Auch sei auffällig, dass Hyacinth ihre gefallenen Schwestern, besonders jedoch ihre mitgeführten Habseeligkeiten sehr genau prüfe. Es war daher Schwester Ake, die Hyacinth beschuldigte etwas vom Leichnahm eines ihrer Truppmitglieder entwendet zu haben. Eine durch die Prinzipalis durchgeführte Untersuchung konnte dies jedoch zweifelsfrei widerlegen. Zur Buße ihrer Taten wurde Ake den Repentia zugeteilt. Dennoch verbleibt für einige ein Rest vom Makel an der Hospitaller.
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Sehr schöner Hintergrund. Es ist eben nicht alles perfekt unter dem heiligen imperialen Deckmantel. Ich kann Schwester Hyacinth schon hören: "Ach komm das ist doch nur ne Fleischwunde .... oder .... Warst du damit schon mal bei einem Wunderheiler?"😅

War hier die Pflanze "Hyazinthe" oder die griechische Mytologie um "Hyakinthos" Namenspatron?
 

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28 September 2013
1.160
1.699
13.341
Tolles Farbschema, schöne Freehands und 10/10 Punkte für Kirby :)
Danke! Habe den Armeeaufbau zuletzt etwas schleifen lassen. Wird Zeit für eine Aktualisierung.

@Mc Rambo City vielleicht Lust auf eine Challenge im nächsten Monatsevent (Januar)? wir suchen uns beide eine Ähnliche Einheit und schauen, wer die schneller, besserer und tollerer hinbekommt?
 

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28 September 2013
1.160
1.699
13.341
@Gleep klingt gut. Ich habe hier noch einen Lord of Skulls als zu bemalendes Projekt rumstehen ;)
Challenge accepted! Habe zwar kein passendes Modell für diesen Aufbau, aber einen Tigershark, der auf Fertigstellung wartet. Ich tagge Dich im Januar im entsprechenden Eventthreat!
 
  • Like
Reaktionen: Mc Rambo City