Adeptus Sororitas Liste

WaterBaron

Hintergrundstalker
11. Dezember 2005
1.213
0
8.041
Moin,

letztens habe ich mir mal Rat für meine erste Armee geholt (war ne Liste für 750 Pkt Space Wolves). Nachdem ich jetzt doch ein Blick in ein paar andere Codizis werfen konnte muss ich sagend as mir die Damen vom Adeptus Sororitas doch mehr zusagen als die Wolfe. Sowohl von der Story her als auch von den Modellen.

Also hab ich mich doch mit dem Codex mal dran gemacht und kleene Liste für 1000 Pkt gebastelt.

Das ganze schaut so aus:

HQ

Principalis
+ Infernopistole
+ Mantel v. St. Aspira
+ Rosarius
+ Heilige Waffe
+ Sprungmodul
----------------------------
155 Pkt

STANDARD

Sororitastrupp
+ Flammenwerfer
+ Schw. Flammenw.
+ Vet. Prioris
142 Pkt.

Sororitatrupp
+ Sturmbolter
+ Sturmbolter
+ Vet. Prioris
134 Pkt.

STURM

Seraphimtrupp
+ Infernopistole
+ Infernopistole
+ Vet. Prioris
150 Pkt.

Seraphimtrupp
+ Infernopistole
+ Infernopistole
+ Vet. Prioris
150 Pkt.

UNTERSTÜTZUNG

Retributortrupp
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Vet. Prioris
129 Pkt.

Exorzist
135 Pkt

Das sollte dann 995 Pkt ergeben und 7 Glaubenspunkte (jede Vet. Prioris und die Principalis 2).

Um die Aufstellung halbwegs Variabel zu halten kann man gegen Gegner mit mehr großen Kreaturen, Panzern und ähnlichem Kroppzeug den Retributortrupp rauslassen und einen zweiten Exorzisten mit ins Boot nehmen.

Tja jetzt ist meine Frage kann man mit der Aufstellung was werden? Fehlen evtl. Melter / Multi Melter (sind ja nun mal keine drin)

Evtl. als Sturmauswahl nen Dominatortrupp mit Flammenwerfern ? habe Ähnliche Aufstellungen schon als Vorschläge gelesen.

Als Modelle fliegen bisher nur nen Trupp Standard Soros und nen Trupp Seras bei mir rum. Von daher wäre ich noch recht beweglich was änderungen in der Aufstellung betrifft.

Tja jegliche Konstuktive Kritik ist erwünscht.

Besten Dank vorab.

Gruß Water

Du hast nicht zufällig einen Blick auf die Liste geworfen die ich mal im Hexenjägerforum gepostet habe oder? 😉

Nun, eine Sache die schonmal nicht drin ist: Deine Principalis liegt so über dem 100 Pkt-Limit an Ausrüstung. So stilvoll die Knarre auch ist, so würde ich um darunter zu kommen die Infernopistole raustun. Die restlichen 5 Pkt. die du dann noch hast kannst du nach Belieben verteilen(z.B. Boltpistole, Fragmentgranaten und weil die Punkte noch da sind Sprenggranaten)

Abgesehen davon sind die Veteranenpriorinnen in den Seraphimtrupps nicht wirklich von Nöten, da der Trupp auch ohne sie einen Glaubenspunkt generiert. Dementsprechend solltest du sie raustun und die Punkte anderwertig verwenden oder du bringst die "Zurückfallen"-Sonderregel der Damen zum Tragen- nimm einem der beiden Trupps die Infernopistolen und statte die Veteranenpriorin mit Eviscerator aus. Der Trupp gibt somit eine hübsche Konter-NK-Truppe ab 😉

Solltest du im Übrigen die Punkte über haben so stocke einen Retributorinnentrupp immer auf eine möglichst hohe "Frauen"-Stärke auf- dadurch sicherst du dir schlicht "göttliche Führung", das, wofür der Trupp gefürchtet wird 🙂

Moin,

besten dank schonmal für die Tipps. Ich mach mich gleich mal ans umbasteln der Liste.

Zu den Prioris bei den Seraphim: Die habe ich eigentlich nicht für den Glaubenspunkt sondern für die Glaubenstests drin. Da Sie ja sofern Sie noch lebt dem Trupp das Simulacrum Imperialis bringt.

Deinen Post im Hexenjäger Forum habe ich nicht gelesen. Aber du kannst mir gerne mal den Link dazu schicken dann werf ich da mal nen Blick rein.

So ne ne umgebaute Liste folgt dann später

Gruß Water

Ah, nun leuchtet mir nach Blick in den Codex der Grund für die Veteraninnen in den Sera-Trupps auch ein...

Das mit der Bemerkung "Hast du einen Blick auf meine Liste geworfen" war nicht unbedingt zu ernst gemeint- pure Soros sind halt net sooo "vielfältig", da sind identische und/oder (sehr) ähnliche Einheitenkonstellationen nicht unbedingt überraschend 😉

Zu den Celestias:
Im NK sind die Damen zusammen mit Seraphim und Repentias(jaja, letztere sind nicht unbedingt beliebt 🙄 ) schon das "Beste" was die Soros zu bieten haben- die fehlende Option auf NKWs+Pistolen jedoch lässt für mich im Prinzip nur den typischen Standard-Soro-Flamertrupp mit schwerem + normalem Flammenwerfer halbwegs nützlich erscheinen, also in etwa so:
4-5 Celestias mit Flammenwerfer, Schwerem Flammenwerfer und Sororita Sanctus + Veteranenpriorin mit Kelch des Feuers(und, wenn die Punkte noch da sind, Eviscerator um die "Heiliger Hass"-Sonderregel im unvermeidbaren folgendem Nahkampf nach dem [hoffentlich] verheerenden Flammenwerferfeuer zur Geltung kommen zu lassen); damit der Trupp mobil bleibt noch ein Immolator mit Zusatzpanzerung und Nebelwerfer dazu.
Insgesamt sind das 199 Punkte wenn ich mich nicht irre....was ich aber tue- sind 209 Pkt.

Moin,

@ Aragami: habe die ja auch in 2 Foren gepostet um ehr Meinungen zu bekommen - von daher 2 Foren 2x dieselbe liste 😉

So und nun die neue Liste:

HQ

Principalis - 1 Modell
+ Boltistole
+ Mantel v. St. Aspira
+ Rosarius
+ Heilige Waffe
+ Sprungmodul
141 Pkt.

STANDARD

Sororitatrupp - 10 Modelle
+ Sturmbolter
+ Sturmbolter
+ Vet. Prioris
134 Pkt.

+ Sturmbolter
+ Sturmbolter
+ Vet. Prioris
134 Pkt.

+ Sturmbolter
+ Sturmbolter
+ Vet. Prioris
134 Pkt.

STURM

Seraphimtrupp - 5 Modelle
+ Infernopistole
+ Infernopistole
+ Vet. Prioris
150 Pkt.

UNTERSTÜTZUNG

Retributortrupp - 9 Modelle
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Vet. Prioris
173 Pkt.

Exorzist
135 Pkt

Das macht dann 1001 Pkt und ebenfalls wider 7 Glaubenpunkte.

Diesmal mehr masse durch den dritten Standardtrupp. Ansonsten sollte die Rollenverteilung geregelt sein.

Widerum als Option gegen mehr dicke Panzer und das elende Kroppzeug wie Dämonenprinzen, dicke fette Käfer & Co. die möglichkeit einen zweiten Exorzisten für die Pkt des Retributortrupp aufzustellen. Die dadurch freigewordenen 38 Pkt kann man in 3 Soros stcken die den Standardtrupps angelossen werden. Oder aber 1 Soro + 1 Sera.

So .. also das wäre dann erstmal eine Überarbeitete Version der Liste. Bei weiteren Vorschlägen gerne drauf los tippen.

Gruß Water