Moin,
letztens habe ich mir mal Rat für meine erste Armee geholt (war ne Liste für 750 Pkt Space Wolves). Nachdem ich jetzt doch ein Blick in ein paar andere Codizis werfen konnte muss ich sagend as mir die Damen vom Adeptus Sororitas doch mehr zusagen als die Wolfe. Sowohl von der Story her als auch von den Modellen.
Also hab ich mich doch mit dem Codex mal dran gemacht und kleene Liste für 1000 Pkt gebastelt.
Das ganze schaut so aus:
HQ
Principalis
+ Infernopistole
+ Mantel v. St. Aspira
+ Rosarius
+ Heilige Waffe
+ Sprungmodul
----------------------------
155 Pkt
STANDARD
Sororitastrupp
+ Flammenwerfer
+ Schw. Flammenw.
+ Vet. Prioris
142 Pkt.
Sororitatrupp
+ Sturmbolter
+ Sturmbolter
+ Vet. Prioris
134 Pkt.
STURM
Seraphimtrupp
+ Infernopistole
+ Infernopistole
+ Vet. Prioris
150 Pkt.
Seraphimtrupp
+ Infernopistole
+ Infernopistole
+ Vet. Prioris
150 Pkt.
UNTERSTÜTZUNG
Retributortrupp
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Vet. Prioris
129 Pkt.
Exorzist
135 Pkt
Das sollte dann 995 Pkt ergeben und 7 Glaubenspunkte (jede Vet. Prioris und die Principalis 2).
Um die Aufstellung halbwegs Variabel zu halten kann man gegen Gegner mit mehr großen Kreaturen, Panzern und ähnlichem Kroppzeug den Retributortrupp rauslassen und einen zweiten Exorzisten mit ins Boot nehmen.
Tja jetzt ist meine Frage kann man mit der Aufstellung was werden? Fehlen evtl. Melter / Multi Melter (sind ja nun mal keine drin)
Evtl. als Sturmauswahl nen Dominatortrupp mit Flammenwerfern ? habe Ähnliche Aufstellungen schon als Vorschläge gelesen.
Als Modelle fliegen bisher nur nen Trupp Standard Soros und nen Trupp Seras bei mir rum. Von daher wäre ich noch recht beweglich was änderungen in der Aufstellung betrifft.
Tja jegliche Konstuktive Kritik ist erwünscht.
Besten Dank vorab.
Gruß Water
letztens habe ich mir mal Rat für meine erste Armee geholt (war ne Liste für 750 Pkt Space Wolves). Nachdem ich jetzt doch ein Blick in ein paar andere Codizis werfen konnte muss ich sagend as mir die Damen vom Adeptus Sororitas doch mehr zusagen als die Wolfe. Sowohl von der Story her als auch von den Modellen.
Also hab ich mich doch mit dem Codex mal dran gemacht und kleene Liste für 1000 Pkt gebastelt.
Das ganze schaut so aus:
HQ
Principalis
+ Infernopistole
+ Mantel v. St. Aspira
+ Rosarius
+ Heilige Waffe
+ Sprungmodul
155 Pkt
STANDARD
Sororitastrupp
+ Flammenwerfer
+ Schw. Flammenw.
+ Vet. Prioris
142 Pkt.
Sororitatrupp
+ Sturmbolter
+ Sturmbolter
+ Vet. Prioris
134 Pkt.
STURM
Seraphimtrupp
+ Infernopistole
+ Infernopistole
+ Vet. Prioris
150 Pkt.
Seraphimtrupp
+ Infernopistole
+ Infernopistole
+ Vet. Prioris
150 Pkt.
UNTERSTÜTZUNG
Retributortrupp
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Schw. Bolter
+ Vet. Prioris
129 Pkt.
Exorzist
135 Pkt
Das sollte dann 995 Pkt ergeben und 7 Glaubenspunkte (jede Vet. Prioris und die Principalis 2).
Um die Aufstellung halbwegs Variabel zu halten kann man gegen Gegner mit mehr großen Kreaturen, Panzern und ähnlichem Kroppzeug den Retributortrupp rauslassen und einen zweiten Exorzisten mit ins Boot nehmen.
Tja jetzt ist meine Frage kann man mit der Aufstellung was werden? Fehlen evtl. Melter / Multi Melter (sind ja nun mal keine drin)
Evtl. als Sturmauswahl nen Dominatortrupp mit Flammenwerfern ? habe Ähnliche Aufstellungen schon als Vorschläge gelesen.
Als Modelle fliegen bisher nur nen Trupp Standard Soros und nen Trupp Seras bei mir rum. Von daher wäre ich noch recht beweglich was änderungen in der Aufstellung betrifft.
Tja jegliche Konstuktive Kritik ist erwünscht.
Besten Dank vorab.
Gruß Water