Adeptus Sororitas - Namenssuche, Anregungen zum Hintergrund etc.

Kelpie

Aushilfspinsler
26. April 2015
14
0
4.756
Hallo erstmal,

ich habe für mich den Plan, ein gemischtes Kontingent auszuheben: Sororitas und Inquisition mit Schwerpunkt auf die Sisters. Mein Farbschema steht auch schon so weit und kann hier betrachtet werden im Paintbereich.

Derzeit bin ich stark auf Namenssuche. Der Name sollte auch was mit den Farben zu tun haben, bzw. mit dem, wofür sie stehen (weiß = Unschuld, Reinheit usw.). Nur leider komme ich da nicht wirklich weiter. Ich habe für mich eine Liste zusammengestellt, wofür die Farben stehen können (markiert sind die Sachen, die mir am Meisten gefallen):

Grün:

• Natur
  • Gift
  • Leben
  • freier Durchgang (Ampel)
  • Hoffnung
  • Unreif

Weiß:

• Unschuld
  • Reinheit
  • Frieden
  • Trauer und Tod (chinesische Kultur)
  • Sauberkeit und Ordnung
  • steril
  • Schnee/Winter
  • Heiliges
  • Licht

Bronze (kann außer Acht gelassen werden):

• Metall
  • Legierung/Mischung
  • Glanz

Ich hab für mich schon einige Kombinationen durchprobiert (meist mit "purifying" oder "venom"), aber so wirklich mag mir davon nichts gefallen, weswegen ich jetzt hier mal nachfrage. Vielleicht kommt dann die Erleuchtung 🙂. Was den Fluff meines Ordens betrifft, hatte ich mir folgendes überlegt:
Der Orden entstand aus einem Ereignis/Katastrophe heraus. Sprich wir haben evtl. eine Schwester, die einem Orden angehört, aber durch ein Ereignis eben beschließt einen eigenen Orden zu gründen, die alten Farben ablegt und sich in grün und weiß dann hüllt und den Xenos den Kampf ansagt.

Öhm ja, das sind soweit die Überlegungen.

Vielleicht hat ja jemand einen Gedanken dazu 🙂

lg Kelpie

Orden der lebenden Unschuld
Orden der Heiligen Hoffnung
Orden der reinen Hoffnung
Orden der schneeweißen Hoffnung
Orden des Grünen Lichts
Orden der natürlichen Ordnung
Orden der unschuldigen Hoffnung

Die markierten gefallen mir schonmal recht gut, vor allem das grüne Licht 🙂 das kommt schon mal auf die Pro-Seite.

Ordo aevmus sanctus
Orden Leben Heilig
einfach bei dict n bissl mit Latein rumspielen
Da ich 5 Jahre Latein hatte,könnte ich das sogar in die richtige Form bringen, sprich richtig deklinieren. Würde sicher auch gut klingen, wenn ich da über Latein gehe.