30k [Adeptus Titanicus] DEATH HEADS - LEGIO MORTIS MARSCHIERT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mace

Regelkenner
Moderator
DEATH HEADS - LEGIO MORTIS MARSCHIERT

EIN PROJEKT FÜR ADEPTUS TITANICUS

EINLEITUNG:
Wilkommen, bei meinem Projekt für Adeptus Titanicus. Ich werde hier das Spielsystem und meine Fortschritte festhalten. Das Spiel befasst sich mit den Titanen Legionen zur Zeit der Horus Heresy. Ich werde meinen Fokus die Legio Mortis und ein Knightbanner richten. Mich spricht das Farbschema an und es gibt einige Erwähnungen in der Horus Heresy Reihe. Anfangs waren zwei Legios geplant, aber da ich nun mehr Mitspieler gefunden habe und die gespielte Punkteanzahl anwächst, werde ich doch nur die Legio Mortis in angriff nehmen.

Ich habe mit Titanicus erst vor einigen Monaten angefangen und war direkt Feuer und Flamme. Neben dem ansprechenden Regelsystem, haben mich aber vor allem die sehr detalierten Miniaturen begeistert.

INHALT:

Ich Wünsche euch viel Spaß bei meinem Projekt und freue mich auf euer Feedback.

LG Mace

Zuletzt bearbeitet:

Mace

Regelkenner
Moderator
LEGIO MORTIS

DEATH HEADS

Reaver Titan - Ferrum Tharon

P1000322-scaled.jpg

Weitere Bilder gibt es HIER

Zuletzt bearbeitet:

Der Badner

Malermeister
Uhhhh, der Chef höchst selbst macht einen Armeeaufbau, und dann auch noch Adeptus Titanicus. Habe selbst erst ein Spiel gehabt mit Leihtitanen, aber das hat mich total angefixt. Baue selbst eine Gryphonicustruppe auf. Bin hier also voll dabei und freue mich tierisch auf mehr!

Mace

Regelkenner
Moderator
Uhhhh, der Chef höchst selbst macht einen Armeeaufbau, und dann auch noch Adeptus Titanicus. Habe selbst erst ein Spiel gehabt mit Leihtitanen, aber das hat mich total angefixt. Baue selbst eine Gryphonicustruppe auf. Bin hier also voll dabei und freue mich tierisch auf mehr!

Kann doch nicht angehen, das ich hier kein Projekt am Start habe :D Bin auch gespannt wo die Reise hingeht.

LG Mace

Mace

Regelkenner
Moderator
Stamps Warhammer 40k 14.png

LEGIO MORTIS
Reaver Titan - Ferrum Tharon

P1000322-scaled.jpg

P1000323-scaled.jpg

P1000324-scaled.jpg

P1000325-scaled.jpg

P1000326-scaled.jpg

P1000327-scaled.jpg

Hier mal der erste Reaver Titan für die Legio Mortis. Das Decal Set ist angekommen und da musste ich doch gleich mal loslegen. Ich möchte Mortis dreckig und abgenutzt haben, Defensor wird dafür etwas reiner und sauberer. Die Base ist mit Magneten und 50 Cent Münzen beschwert, um den Miniaturen ein schönes Gewicht zu geben. Die Waffen kann man bei Titanicus super magnetisieren und so lassen sich die Arme und der Raketenwerfer später einfach austauschen. Meine Titanen markiere ich mit den mitgelieferten Markern. Dieser Reaver hat die Nr. Schwarz II. Die Base ist ansonsten mit Gipsresten gemacht und dann großzügig mit Pigmenten bearbeitet worden. Manche Stellen werden nochmal gewashed oder etwas nachgearbeitet. Ich muss nochmal schauen, wie die Titanen dann in der Gruppe wirken.

Hier wird aber in jeden Fall öfters reingeschaut....

Bin gespannt was hier alles kommt.

Danke, freu mich über dein Feedback.

Zuletzt bearbeitet:

Ghostbeer

Testspieler
Das Land braucht mehr Adeptus Titanicus! Der Reaver sieht schon mal gut aus, ich bin auf deine Legio Defensor gespannt.

Mace

Regelkenner
Moderator
Das Land braucht mehr Adeptus Titanicus! Der Reaver sieht schon mal gut aus, ich bin auf deine Legio Defensor gespannt.

Danke 😀 ja das System hat leider beim Start mit der schlechten Übersetzung und den manchmal schwammigen Regeln gelitten. Aber es ist wirklich ein tolles Nebensystem im Warhammer Universum. Ich glaub ich werde evtl doch immer einen Titan für mortis und einen für defensor machen. So hab ich auch etwas mehr Abwechslung und das motiviert.

Mshrak

Wachhund
Moderator
Das verdrecken finde ich an den Beinen sehr gut aber auf den Carapace passt es weniger. Schonmal die Malvideos für Mortis und Gryphons von GW angesehen? Die machen das wirklich spitze mit der Verwitterung.
Asonsten schaut er schon sehr gut aus. 👍🏼

Mace

Regelkenner
Moderator
Das verdrecken finde ich an den Beinen sehr gut aber auf den Carapace passt es weniger. Schonmal die Malvideos für Mortis und Gryphons von GW angesehen? Die machen das wirklich spitze mit der Verwitterung.
Asonsten schaut er schon sehr gut aus. 👍🏼

Klar kenne ich die 😀 denke das ist eine Geschmacksfrage. Ich wollte jetzt keine gw Kopie machen, sondern was eigenes , was mir gefällt. Ist aber auch wie gesagt noch nicht im Endstadium, da wird noch ein bisschen was passieren.

Danke jeden falls für das Feedback

LG Mace

Yuri

Bastler
Sieht für mich danach aus, dass der Knight durch den ein oder anderen Sandsturm gestampft ist - was ich ganz cool finde. Sind das auf dem Banner und den Knieschonern Abziehbilder oder Freehands?

Edit: Auf dem einen Bild sieht man einen leichten Rand, also vermute ich Abziehbilder. Hast du entsprechende Tools (Microset/-sol) verwendet, damit der Rand verschwindet?

Mace

Regelkenner
Moderator
Sieht für mich danach aus, dass der Knight durch den ein oder anderen Sandsturm gestampft ist - was ich ganz cool finde. Sind das auf dem Banner und den Knieschonern Abziehbilder oder Freehands?

Edit: Auf dem einen Bild sieht man einen leichten Rand, also vermute ich Abziehbilder. Hast du entsprechende Tools (Microset/-sol) verwendet, damit der Rand verschwindet?
Ja, so ist die Intention dahinter.

Das sind decals und die Ränder verschwinden, sobald die Pigmente versiegelt werden 😀

Starrider

Miniaturenrücker
Coole Sache, mehr Titanicus ist immer besser! Auch die Verwitterung gefällt, wie hast du die Pigmente versiegelt?
Ich finde es auch immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Waffen bemalt werden. Bei dem einen glüht es hier, beim anderen da... Das spricht echt für das geniale Design, das es einfach nie verkehrt ausschaut!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Grüße, Ben

Mshrak

Wachhund
Moderator
Bin ja schon wieder etwas angefixt. Eigentlich sollte ich meine Lanze wieder etwas erweitern.
Dakka Reaver und nen Melta Reaver. Dazu mal die ganzen Knights abschliessen....
Naja ich behalte das hier im Auge 🥰

Mace

Regelkenner
Moderator
Coole Sache, mehr Titanicus ist immer besser! Auch die Verwitterung gefällt, wie hast du die Pigmente versiegelt?
Ich finde es auch immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Waffen bemalt werden. Bei dem einen glüht es hier, beim anderen da... Das spricht echt für das geniale Design, das es einfach nie verkehrt ausschaut!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Grüße, Ben

Danke ! :D Ja die Modelle sind einfach klasse. Ich finde auch, das die Legio Farben immer genug Spielraum und Platz für eigene Ideen lassen.

Bin ja schon wieder etwas angefixt. Eigentlich sollte ich meine Lanze wieder etwas erweitern.
Dakka Reaver und nen Melta Reaver. Dazu mal die ganzen Knights abschliessen....
Naja ich behalte das hier im Auge 🥰

Freut mich, wenn dich das Projekt auch wieder motiviert. Und ich hab deine Legio ja gesehen, die muss sich echt nicht verstecken :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben