8. Edition Adlerersatz

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
345
0
7.976
34
Hallöchen, ich habe ein kleines problem und ich hoffe ihr habt Ideen und Einfälle die ich nicht habe.
Problem: Ich brauche fuer ein kleines Tunier (punkte unbekannt) einen Riesenadler ersatz. Ich habe leider Vögel und auch keine Schattenkrieger. Welche kaufen geht gerade nicht.
Grenzreiter werden ausnahmslos immer weg geballert.

Wie killt ihr kriegsmaschienen? Und beachtet die o.g. vorraussetzungen.

LG Wolfi

Hi,

kommt drauf an, mit wievielen Punkten du spielst, wie stark der Beschuss ist u. was du als alternativen zu Verfügung hast...

Die 5 Grenzreiter würde ich auch bringen, alternativ könntest du noch zusätzlich 5 Drachenprinzen bringen.
Eine Einheit auf der linken die andere auf der rechten Flanke aufgestellt.
Oder beide z.B. links, mit den Drachenprinzen den Weg frei machen u. mit den Grenzreitern über die Kriegsmaschinen herfallen.

Alternative 2, wenn du einen Flammenphönix hast, mit dem über seine Einheiten fliegen u. dann zu den Kriegsmaschinen.

Alternative 3, ein Held od. Kommandant, 30 Sperrträger u. Moranions Wegsteinsplitter -> also überfall.

Alternative 4, wenn alles nichts hilft u. sein Beschuss echt stark ist, u. du wie du schon sagtest keine Adler hast, dann flüchte in den
Nahkampf, so schnell wie möglich, maschiere einfach drauf los, auch wenn es dann evtl. dazu kommt das du in Reichweite bist u.
er dich angreift -> vergiss nicht du hast trotzdem Erstschlag.

Seit die Grenzreiter Kern sind, würde ich davon immer 5 einpacken.

So das wäre mal das was mir auf die schnelle Einfällt, wenn man ohne Adler spielt.
Allgemein möchte ich noch zu den Schattenkrieger sagen, ich hab 5 davon, habe sie beim alten Armeebuch ca. 10 mal gebracht,
jedoch bin ich kein Freund von ihnen, die haben es damals nicht gebracht u. mit dem neuen Armeebuch sind sie auch nicht besser,
ja BF 5 u. etwas günstiger -> doch allein mir fehlt der Glaube, das sie nun besser zum spielen sind...

vlg idefix

Grenzreiter sind wirklich nicht schlecht! Je nachdem, wie viele P ihr spielt würde ich 1 - 3x 5 Stück nackt einpacken. Bögen brauchen die mMn nicht. Du musst es mal so sehen: Wenn dein Gegner auf diese entbehrliche Einheit schießt, kann er deine wichtigen Einheiten nicht gefährden.

Gegen KMs hilft ansonsten aber auch die Schattengrube und/oder die Purpursonne.

Wenn du allerdings unbedingt Schattenkrieger (von denen ich immer noch nicht überzeugt bin) einsetzen möchtest, kannst du auch normale Bogenschützen nehmen und die etwas dunkler anmalen. Oder WE-Modelle, wenn du welche hast.