Ich seh das wie Jaq Draco...Plastik hat für mich was von Kinderspielzeug...und wenn mich nicht alles täuscht wird die Plastikspeerschleuder genauso teuer wie das Metallmodell oder nur geringfügig günstiger....
@Awatron
was das Bemalen, zusammenbauen und das Gewicht von Metallminis angeht, so kann ich diese ganzen Probleme nicht teilen....Hatte bis jetzt noch nicht Probleme damit, daß Farbe abblättert...jedenfalls nicht von alleine...man muss halt entsprechend mit den Modellen umgehen.....Genauso siehts auch beim zusammenbauen aus....wenn man ein paar einfache Regeln beachtet ist das Kleben der Modelle überhauptkein problem und die fallen auch nciht ohne weiteres auseinander....
und was das Gewicht angeht....sorry...aber das sie leicht sind ist genau das was mich am Plastikschrott total stört....weil es dann halt wirkt wie...genau...Plastik-Kinderkram...
Aber egal insgesamt finde ich mich damit ab, daß GW den Kindermarkt als Zielgruppe hat, freue mich über die paar Metallminis die noch rauskommen und bleibe ansonsten bei den alten Metallmodellen....Die gibt es dafür inzwischen teilweise sogar billiger als den Plastikschrott, weil ja alle ganz scharf auf den Kram sind :lol: :lol: :lol: