Adlerklaue-Repetier Speerschleuder

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dann würden ja beide gleich aussehen... [/b]
Ich habe doch nicht gesagt das die genau das gleiche Design von den Dunkelelfen übernehmen sollen. (nur geschrieben das mir das besser gefällt) 🙄
Natürlich meinte ich das GW ein neues, besser aussehendes Design hätten rausbringen sollen, wenn GW die Speerscheluder jetzt eh neu in Plastik produziert. Habe die Dunkelelfen Speerschleuder nur aufgeführt um zu zeigen das es auch besser geht als diese HE Schleuder.

Das gibt halt jetzt wieder die Diskussion. Einerseits sind Plastikmodelle besser zu transportieren, bemalen und zusammenbauen. Andererseits möchte man auch nicht, dass die Figuren als gewöhnliches "Spielzeug" angesehen werden. Deshalb weiß ich auch nicht recht was mir besser gefällt.
Am besten wäre Metallminis die so günstig wie Plastikmodelle sind. 🙂 Gut, wenn GW weiterhin die Preise in die Höhe schnellen lässt, wird wohl bald so sein.

Zur Schleuder: Sieht gut aus. Nur der Speerhalter ist besch....

Ich seh das wie Jaq Draco...Plastik hat für mich was von Kinderspielzeug...und wenn mich nicht alles täuscht wird die Plastikspeerschleuder genauso teuer wie das Metallmodell oder nur geringfügig günstiger....

@Awatron

was das Bemalen, zusammenbauen und das Gewicht von Metallminis angeht, so kann ich diese ganzen Probleme nicht teilen....Hatte bis jetzt noch nicht Probleme damit, daß Farbe abblättert...jedenfalls nicht von alleine...man muss halt entsprechend mit den Modellen umgehen.....Genauso siehts auch beim zusammenbauen aus....wenn man ein paar einfache Regeln beachtet ist das Kleben der Modelle überhauptkein problem und die fallen auch nciht ohne weiteres auseinander....

und was das Gewicht angeht....sorry...aber das sie leicht sind ist genau das was mich am Plastikschrott total stört....weil es dann halt wirkt wie...genau...Plastik-Kinderkram...

Aber egal insgesamt finde ich mich damit ab, daß GW den Kindermarkt als Zielgruppe hat, freue mich über die paar Metallminis die noch rauskommen und bleibe ansonsten bei den alten Metallmodellen....Die gibt es dafür inzwischen teilweise sogar billiger als den Plastikschrott, weil ja alle ganz scharf auf den Kram sind :lol: :lol: :lol:

Ich persönlich habe nichts gegen Plastikmodelle. Das einzigste, was mich stört ist die Rückentwicklung der Gussrahmen in Bezug der Gestaltungsmöglichkeiten. Nicht jeder mag Klonkrieger 😉

@Speerschleuder

Ist doch ok, besser das alte Design übernehmen, als ein neues verhunztes zu entwickeln.

Originally posted by Magua@30. Mar 2005, 22:12
Ich persönlich habe nichts gegen Plastikmodelle. Das einzigste, was mich stört ist die Rückentwicklung der Gussrahmen in Bezug der Gestaltungsmöglichkeiten. Nicht jeder mag Klonkrieger 😉
ja, das denke ich auch. Ich glaube, dass GW seinen Zenith (der wohl so um 2000 lag) leider schon überschritten hat 🙁

Originally posted by DerletzteRitter@29. Mar 2005, 20:47
ich finds total ätzend...Es gibt keinen Grund die Speerschleuder aus Plastik rauszubringen...kann man eh nichts dran umbauen...totaler Schwachsinn...So verkommt das Hobby...aber egal....ich red hier ja eh gegen Windmühlen... <_<
Hauptgrund ist die neue Battalionsbox der HE.
Denn da wird ja die Speerschleuder mit drin sein und in den Battalionsboxen sind nunmal reine Plastikminis.
Vom Model her aber wirklich net nötig gewesen.

Ich sehe das in allen Punkten genauso wie derletzteRitter. Farbe platzt nur ab wenn man die Minis dementsprechend behandelt bzw. sie vielleicht mal runterfallen. Auch das mit dem Gewicht sehe ich so. Wenn man was inner Hand hat, wenn man sonne Mini anhebt dann kommt das ganz anders rüber als wenn man ne Handvoll Minis in die Hand nehmen muß um den gleichen Effekt zu haben. Der Kinderspielzeugeffekt einfach.

Finde es eine absolute Unverschämtheit das sie eine limitierte mini erneut herausbringen.....

Der Elfenprinz mit Schwert und Schild war ja breits einmal als limitiertes modell erschienen und man hat für eine einzelnes kleines Infanteriemodell einen überteuerten Preis bezahlt. Weil ...ja weil es ist ja limitiert sprich irgendwann könnte es mal unter umständen mehr wert sein. Das selbe modell erneut herauszubringen finde ich eine bodenlose Frechheit.

GW sieht in nächster zeit erstmal nix mehr von mir ich geh jetzt Warmachine zocken adios!