7. Edition Adliger auf Kampfechse in SG?

crazy_irish

Testspieler
09. Januar 2009
135
0
5.901
Was haltet ihr davon?

*************** 1 Held ***************

Adliger
+ - Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Kampfechse
+ - Seelenschnitter
- Kette von Khaeleth
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

14 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Blutroter Tod
+ - Standarte von Hag Graef
- - - > 277 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 437

Aufgestellt in mit 8 pro Reihe.

Wollte ich als Blocker NK Einheit Nutzen.

Dazu noch Echsenreiter mit Hydrabanner die der geblockten Einheit in die Seite fallen sollen.
Dazu noch kleine Kriegereinheiten(Ja ich weiss wie unbeliebt sie sind, würde es aber gerne ausprobieren) die als Köder und Flanker benutzt werden.
Eventuell meine 10 Repetierarmbrustschützen vor die SG, als Sichtschutz, und fliehen durch die SG wenn sie angegriffen werden.

Was haltet ihr generell von der Idee?

Naja folgende Probleme:
1.) Niemand wird dir einfach so in die Garde rennen, schon garnicht mit Adligem auf Echse rennen wenn ein Konter bereit steht. Sie Blockt auch so schon zu gut als dass man sich das leisten kann wenn der Gegner nen bösen Konter bereit hat.

(Hydrabanner finde ich btw zuviel des guten bei den Echsen.... bevorzuge Banner des Mordens oder Banner der Kaltblütigkeit.... dann sind sie wenigstens sicher).

2.) Die Garde blockt mMn auch alleine schon sehr gut und braucht den Adligen nicht wirklich.

3.) Blödheit ist nicht so besonders toll.... der Hauptgrund für nen Echsenreiter in Infanterie ist mMn die Angstimmunität - da die Garde aber eh schon IgP ist brauchts das nicht. Interessant finde ich aber zB die alternative Kette + Blutrüstung + Bihänder. Dann bist du nicht blöd, hast nach dem ersten mal zuschlagen idR auch nen 1+ Rüster (hast ja ASF insofern kein Problem) und bist dann damit immernochn guter Panzerheld.

Ich denke im allgemeinen ist die Garde alleine schon gut beraten. Sie ist relativ billig und man hat trotzdem viel Respekt vor ihr als Gegner. Den einzigen Helden den ich da reinstellen würde wäre entweder nen Ringträger mit Hotek und 2+ Rüstung oder eben den Ketten Blutrüstungs-Adligen.... brauchts aber mMn nicht unbedingt.

Danke für die Antwort:

Also, natürlich wird mit niemand so im mein ausgestrecktes Messer rennen, das habe sogar ich als Fantasy Anfänger erwartet XD
Aber so ein wenig Konterspiel ist doch sicherlich nicht verkehrt.

Mit dem Hydrabanner werd ich mal sehen, wären ja einige Punkte die ich sparen würde, und dafür könnte ich einen Adligen auf Echsenstreitwagen Spielen. Eventuell noch mit Blutstandarte, so dass der Punsh so richtig wehtut.
Gute Idee?

Der Grund, warum ich meinen Adligen auf Echse in der Garde habe, hat mit dem Aussehen zu tun.

Ich finde ein Anführer auf Pferd, in einem Infanterieblock, schaut einfach nur geil aus. Und in die SG hab ich ihn gestellt, weil natürlich der Chef von den besten beschützt werden soll. Dumme Idee?
Ich weiss das er herausgesniper werden kann, daher hat er die Kette.
Wäre es vielleicht besser ihn auf ein Ross zu stellen?
Dann hätte er gegen Beschuss glaub ich nur noch einen 1+ Retter oder?
Wäre aber das Blödheitsproblem gelöst.

Man man, ich muss endlich mal öfters spielen XD

Danke für die Antwort:

Also, natürlich wird mit niemand so im mein ausgestrecktes Messer rennen, das habe sogar ich als Fantasy Anfänger erwartet XD
Aber so ein wenig Konterspiel ist doch sicherlich nicht verkehrt.
Alles klar. wollte ich nur erwähnt haben ;-)

Mit dem Hydrabanner werd ich mal sehen, wären ja einige Punkte die ich sparen würde, und dafür könnte ich einen Adligen auf Echsenstreitwagen Spielen. Eventuell noch mit Blutstandarte, so dass der Punsh so richtig wehtut.
Gute Idee?
Adliger auf Echsenstreitwagen ist vll ganz lustig aber wirklich effektiv ist der denke ich in den seltensten Fällen... einfach mal ausprobieren 🙂

Der Grund, warum ich meinen Adligen auf Echse in der Garde habe, hat mit dem Aussehen zu tun.

Ich finde ein Anführer auf Pferd, in einem Infanterieblock, schaut einfach nur geil aus. Und in die SG hab ich ihn gestellt, weil natürlich der Chef von den besten beschützt werden soll. Dumme Idee?
Die Garde hat ihn halt von allen Einheiten denen er sich anschließen kann mMn am wenigsten nötig.
Ich weiss das er herausgesniper werden kann, daher hat er die Kette.
Wäre es vielleicht besser ihn auf ein Ross zu stellen?
Er kann nicht herausgesnipert werden. Seit der neuen Edition geht das nichtmehr auch wenn es Kavallerie in Infanterie ist. Ross finde ich keine besonders gute alternative. Mit der Echse ist der kollege halt total flexibel, Blödheit nervt zwar aber dadurch dass er durch die Echse quasi Angstimmun wird kann er mit der Kette und seiner hohen Rüstung total gut Einheiten ohne viele passive Boni pinnen.
So nen Adliger auf Echse mit der Kette ist schon ne geile Sache aber in der Garde finde ich ihn verschwendet (Garde braucht ihn nicht und er braucht die Garde nicht).

Dann hätte er gegen Beschuss glaub ich nur noch einen 1+ Retter oder?
Wäre aber das Blödheitsproblem gelöst.

Man man, ich muss endlich mal öfters spielen XD

Cool, dh mein Lord ist sogar noch in der Infanterie geschützt....

Wäre es dann sinniger den Lord in einen Normalen Infanterieblock zu tun?

Ich wollte halt viele krieger dabei haben, aber ich wollte eher viele kleine Trupps dabei haben, als wenig große.

Eventuell könnte ich ja auch einen großen Krieger Trupp + ein paar kleine und in den großen dann den Chef. Eventuell noch nen Armeestandartenträger in den Trupp? Mit Standarte von Hag Graef.

PS: Danke für die vielen Tipps