7. Edition Adliger oder Zauberin???

Krafti

Aushilfspinsler
28. Mai 2006
24
0
5.031
35
Hallo

nun ich frage mich in letzter Zeit was bei 1000p sinnvoller einzusetzen ist

Adlige oder Zauberinnen???

bei 2 Zauberinnen hat man halt "etwas" magie nur find ich das teiwleise blöd das ich großteils gegen Zwerge ran muss...
Adlige hab ich noch nicht ausprobiert ich würde zumindest einen auf Echse setzen.

nun wie soll man denn bann würfel in die Armee bekommen wenn man nicht mit Magie spielt ? denn evtl. muss ich auch gegen andere Gegner ran.

und woraus baut man sich die Adligen am besten?

mfg
krafti

Also, ich habe meinen Adligen zu Fuß aus einem Streitwagen-Besatzungsmitglied gebaut (er hat das Schwert und den Schild eines Chaosritters und eine etwas andere Bemalung bekommen, so geht er immer als Adliger durch).

Bei 1000 Punkten würde ich gegnerabhängig spielen; wenn du weißt, dass es gegen Zwerge geht, entweder 2 Magierinnen oder gar keine. Ansonsten würde ich eine Magierin und einen Adligen einsetzen (je nach dem, wie deine Mitspieler aufstellen, kann eine Stufe 2 Magierin mit Sternenlichtmantel und einer Bannrolle genug).

nun wie siehts denn aus was ist so die durchschnittliche menge an bannwürfeln die man haben sollte?
würde es sinn machen daher 2 adlige zu nutzen und beiden zu der normalen ausrüstung noch das siegel des ghrond (+1bw) oder wie das hieß zu kaufen???

den wenn ich adlige einsetze dann würde ich gerne 2 nehmen 1 auf pegasus und 1 auf echse.

was gibt man dem auf pegasus denn am besten an ausrüstung ????
und was der echse ? eher lanze oder doch eine magische waffe??

mfg
krafti

Naja, bei 1000 Punkten kann man schonmal ohne Magier spielen (sofern dein Gegner nicht gerade Khemri/Vampire oder sonstwie hart auf Magie spielt).
In dem Fall würde ich die Adigen aber dennoch so billig wie möglich halten, weil sie bei 1000 Punkten eh schon gut ein Drittel ausmachen werden.
Etwa so:

Adliger auf schwarzem Pegasus, Lanze, schwerer Rüstung, Seedrachenumhang, verzaberter Schild (149)
Adliger auf Kampfechse mit Lanze, Schild, schwerer Rüstung, Siegel von Ghrond (137)

Alternativ könnte man eine Hellebarde statt der Lanze nehmen, was dann aber den Rüstungswurf im Nahkampf und die stärke im Angriff verschlechtert. Dafür hätte man bessere Chancen, einen Gegner zu verwunden, wenn man angegriffen wird oder feststeckt.

Falls du Punkte frei haben solltest, lohnt sich ansonsten auch immer das Schwert der Macht, statt der Lanze/Hellebarde.

hmm steht noch nicht soo unbedingt fest... 5 echsen 5 schwarze reiter 20er dunkelelfenkrieger mit schild hmmm halt die helden evtl 2 rss oder 1 rss und 1 streitwagen soo in etwa würd ich mal sagen 😉

das mit den helden hier die frage hat hauptsächlich damit was zu tun welches modell ich mir als erstes hole da ich nicht geld für alles habe 😉

mfg
krafti

Also ich spiel bis 1000 Punkte auch gern mal ohne Magie. Wenn der Gegner nicht grad übertreibt dann wirst damit ganz gut aussteigen. Hab dann meistens einen oder 2 Helden, z.B. einen auf Pferd in Schwarzen Reitern und einen auf Streitwagen. Der auf Pferd hat doch einige heftige Vorteile im Vergleich zu einem Helden in Echsenrittern, vor allem wenn du SR und Echsen mitnimmst. In dem Fall hast du dann 2 Einheiten die recht heftig weh tun können, vor allem in der Flanke, die Echsen sind von alleine recht gut und der Held macht die Schwarzen Reiter auch zu einem halben Breaker 😉

Wenn du keine 2 Adligen nehmen willst um zu sparen ist der Beastmaster auch keine so schlechte wahl, Pegasus, Lanze, Rüstung und SDC und er ist gut genug für die meisten Kriegsmaschinen und kleine Skirmisher-Trupps.

Hier mal die Charaktermodelle die ich hab, die meisten sind noch nicht bemalt oder erst angefangen. Bin im mom eher damit beschäftigt meine Einheiten zu bemalen.

Chars auf Monster, hätte noch ein Drachen aber nicht zamgebaut

Chars Beritten

Chars zu Fuss

Zauberer zu Fuss

Für genauere Bilder hab ich leider keine Batterien mehr <_< . Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Bei 1000 Punkte würde ich eher zu 2 Adligen tendieren. Einen auf Pegasus und einen auf Pferd, als alternative dann noch ein Mage auf Pferd oder zu Fuss.

^^
Bemal die mal, damit man mehr erkennt 😀

Aber so vom Eindruck her; den Drachenreiter finde ich ok, aber ich hätte eher Malekith drauf gelassen.
Die Kopfauswüchse des Drachen wollen mir immer noch nicht gefallen (ein Grund, warum ich nie so ein Ding haben wollte...).
Die Bemalung sieht anständig aus, ebenso bei Morathi.
Du könntest mal ne andere Ansicht von dem Pegaadligen machen, das Ding sieht interessant aus, aber von oben ist da nicht so viel erkennbar... 😉

Bei den Berittenen:
Malus ist eben Malus, ganz ok...
Die beiden anderen Echsenhelden finde ich sehr chic, gefallen mir echt gut 🙂
Der Adlige zu Pferd ist auch gelungen, aber die Magierin finde ich nicht gut. Sie sieht mMn zu wenig nach einer Elfe aus (das ist eine Vampirin, oder?) und eher nach Mensch...

Die Helden zu Fuß finde ich allesamt ok, die beiden rechten sehen sogar echt gut aus (aber man erkennt eben wenig). Nur der dritte Held von rechts sieht irgendwie nach Zwerg aus... :blink:

Zauberinnen:
GANZ SCHLIMM!
Der Abgesandte; naja, nicht sonderlich weiblich, oder? Aber sonst passt der ja.
Teclis: BÖSE! BÖSE! Auch mit diesem Vampir-Dinges am Stab ist der nicht akzeptabel. Und sowas will Druchii spielen? Schäm dich! <_<
Zauberin ist Standard.
Der Kerl sieht aus, wie ein alter Delfenmagier? Ich mag diese spitzen "Hüte" oder was auch immer das sein sollen nicht und er sieht mit der Bemalung schon wieder nach Hochelf aus... 😛
Die Magierin (2te von rechte) finde ich sehr ansprechend, aber man erkennt mal wieder sehr wenig...
Die Bretonenmaid finde ich ok, wenn man keine anderen Modelle findet (gibt aber sehr schöne vn Rackham und co...).

Von dem Pegasusreiter hab ich sogar noch ein paar Bilder hab mit dem mal vor ca. 2 Jahren an einem Onlinemalwettbewerb teilgenommen und nen 2. Platz gemacht 🙄 .

Pegasus 1
Pegasus 2
Pegasus 3

Von meinem Drachen hätte ich auch noch ein paar bessere Bilder auf den Rechner. Aber auf dem sitzt normal nicht Malekith sondern Rakarth und das Modell fand ich nicht so toll den Reiter werd ich aber nochmal überarbeiten da er nicht so ganz in meine Armee passt wo wie er im mom bemalt ist.

Drache 1
Drache 2
Drache 3
Drache 4

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur der dritte Held von rechts sieht irgendwie nach Zwerg aus... blink.gif [/b]
Das ist ein alter Assassine ich spiele halt Warhammer schon so ca. 7,5 Jahre und sind halt auch ältere Minis dabei. Sieht man ja auch an Teclis und dem anderen Zauberer da damals nichts besseres her gegangen war.

Muss mir unbedingt mal neue Batterien zulegen, vergess ich jedes mal wenn ich was Einkaufe 🙄, dann kann ich mal Bilder von meiner ganzen Armee machen.