Armeeliste AdMech - Doch mal versuchen?

Zorndike

Grundboxvertreter
21. März 2011
1.319
474
17.414
Moin zusammen,

schon länger beschäftigt mich der Gedanke meine Admech Armee doch zu behalten, hatte sie damals gekauft aber irgendwie kamen dann Tau und Orks dazwischen.... Und Deathguard... Und noch ein paar Eldar ?

Ich mag bei AdMech die Chars total, vor allem auch die Servitoreneinheiten wie die Breacher, aber auch Infiltrators und Riders sowie die Kastellan Robots sehr gerne. Also rein vom optischen her.

Vor allem bilde ich mir ein diese Armee relativ schnell bemalen zu können.

Schaut doch mal was ich so habe und was man daraus so basteln könnte. Ja, um die Chars alle rein zu kriegen muss man dann ggf. 2 Patrols draus machen.

Mich macht natürlich hier der Gedanke an, da einen Knight mit rein zu packen, weils auch einfach passt.

Ich kenne mich aber mit Admech nicht so aus und würde hier gerne ein paar Tipps abstauben wollen, welche Forgeworld am besten passt und wie man am ehesten ausrüstet und damit spielt.

Bin absoluter Neuling was AM angeht und die Liste sollte das enthalten was ich bereits besitze. Was dazu kaufen geht natürlich immer. Bin aber nicht so der Fan von den Skitarii.

Dunecrawler finde ich noch sehr sehr cool.

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [91 PL, 3CP, 1,681pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment Command Cost

Forge World Choice:
Forge World: Mars

+ No Force Org Slot +

Cybernetica Datasmith [2 PL, 40pts]

+ HQ +

Belisarius Cawl [9 PL, 180pts]:
Warlord

Skitarii Marshal [3 PL, 55pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 55pts]

Tech-Priest Manipulus [4 PL, 80pts]:
Magnarail lance

Tech-Priest Manipulus [4 PL, 80pts]: Magnarail lance

+ Troops +

Kataphron Breachers [6 PL, 105pts]

. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle

Kataphron Destroyers [7 PL, 150pts]
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin

Skitarii Vanguards [6 PL, 73pts]
. 5x Skitarii Vanguard: 5x Radium Carbine
. Skitarii Vanguard (Plasma Caliver): Plasma Caliver
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

Skitarii Vanguards [6 PL, 73pts]
. 5x Skitarii Vanguard: 5x Radium Carbine

+ Elites +

Sicarian Infiltrators [4 PL, 95pts]

. Infiltrator Princeps (Stub/Sword)
. 4x Sicarian Infiltrator (Stub/Sword): 4x Power Sword, 4x Stubcarbine

+ Fast Attack +

Ironstrider Ballistarii [4 PL, 75pts]

. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon

Ironstrider Ballistarii [4 PL, 75pts]
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon

Pteraxii Skystalkers [4 PL, 85pts]: Pteraxii Skystalker Alpha
. 4x Pteraxii Skystalker: 4x Flechette carbine

Serberys Raiders [3 PL, 60pts]: Serberys Raider Alpha
. 2x Serberys Raider: 2x Cavalry Sabre, 2x Clawed Limbs, 2x Galvanic Carbine

+ Heavy Support +

Kastelan Robots [10 PL, 190pts]

. Kastelan Robot: Incendine Combustor, Kastelan Fist, Kastelan Phosphor Blaster

++ Total: [91 PL, 3CP, 1,681pts] ++

Created with BattleScribe

Moin!

Hier werfen dir wahrscheinlich 9 von 10 Ad Mech Spieler sagen, dass du zu wenig Ranger bzw. Vanguard hast. Die sind mit dem neuen Codex richt gut und könne hart eskalieren.

Einen Listenvorschlag kann ich dir gerade nicht zusammendöngeln. Hängt aber auch vom Umfeld ab. Generell würde ich den Herrn B. Cawl rauslassen. Im alten Codex habe ich den gerne gespielt, jetzt kann er mMn für seine Punkte zu wenig. Laserchicken sind geil. Robots habe ich im B&B Spielen auch schon eingesetzt, fand ich solide. Ich spiele gerne Mars, da hier die Skitarii auch von den Gesängen profitieren.

Das mal eben in Kürze. Ein Turnier wirst du mit der o.g. Liste wohl nicht gewinnen, aber beim abendlichen B&B Spiel mit den Kumpels, die auch nach Rule of Cool aufstellen, solltest du mithalten können.

Cheers
Cremator

• Like
Reaktionen: Zorndike
Okay, danke für deine Antwort 🙂

Soll auch rein für BnB sein.

Ich möchte halt eigentlich keine Ranger spielen, also ich würde halt gerne die Breacher als Standard spielen weil ich sie viel cooler finde.

Klar 10 Stück habe ich aber ich möchte einfach weder welche kaufen noch bemalen müssen. Gut, wenns sein muss hole ich halt nochmal 10. Aber das solls dann gewesen sein.

Man könnte also fast fragen, ob es überhaupt möglich ist AM ohne Skitarii zu spielen und mit welcher Forge World dann, außer Mars, richtig?

Jetzt habe ich gesehen es soll noch die Armeebox mit Crawler, 10 Rangern und Dominus geben. Wäre das evtl. eine sinnvolle Erweiterung?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich ne Admech Liste ohne Skitarii Truppen spielen, du lässt nur eine der besten Auswahlen im Codex weg.

Die Kataphrons mit ihrer BF 4 und den verhältnismäßig wenigen Schüssen sind eher nicht zuverlässig, außerdem schwer zu buffen wegen dem fehlenden Core Keyword.
Find das auch schade, ich mag die Modelle, aber so siehts halt im Moment aus ?‍♂️

Die besten HQs sind im moment der Marshal mit Exemplars Eternity (reroll 1 beim Treffen UND Wunden sind Bombe für die Punkte) und der Manipulus mit Rangern oder Vanguards, +6" Reichweite und DS um 1 besser.

Der Dominus ist leider aufgrund des Marshalls auch obsolet, aber n Crawler ist ne brauchbare Auswahl, und die Skitarii brauchst (eigentlich ^^) auch, daher passt die Box schon.

Bei den Forgeworlds ist Mars halt n No-Brainer, einen Hitroll wiederholen pro Einheit, und die Gesänge auf den Skitarii Einheiten sind solide, dazu das Wrath of Mars Strat für Mortal Wounds, kommt böse mit (Sorry ^^) Vanguards oder Ranger.

Lucius zb bringt defensive Buffs die deine Skitarii richtig ekelhaft machen, der WT der dich DS -1 und -2 auf eine Einheit ignorieren lassen, zusammen mit Transhuman, und der Lucius Fähigkeit gegen D1 Waffen den Rüster zu verbessern, plötzlich kriegst du einen großen Blob Skitarii (Sorry ^^) mit Kadenzbeschuss kaum noch weg.
Dazu dann noch die Möglichkeit durch die Gegend zu teleportieren, ich liebe es ^^

• Like
Die letzten gut platzierten Listen die ich so gesehen habe waren häufig die Defense Cohort mit 10 oder mehr Robos und 3 oder mehr Einheiten Bewacher.
Die Aussage man müsse auf Skitarii gehen würde ich also nicht unterschreiben.

Meiner Meinung nach Fakt:
Für B&B kannst spielen was dir gefällt, wirkliche Codex Leichen haben wir keine.

• Like
So, ich würde mir 2x die Star Collecting Box bolen.
Dadurch hätte ich dann günstig 2x10 Rangers zusätzlich (Oder kann man man auch einen großen 20er Trupp spielen? - > Dann wieder auf 3x3 Breacher) sowie die beiden Dunecrawler.

Jetzt weiß ich noch nicht was man mit den Chars so macht. Cawl... ja find ich schon cool und will ich dabei haben weil ich das Modell bereits besitze. Der Engineseer soll reparieren. Der Datasmith ist mit den Robos unterwegs. Marshall und Manipulus bei den Rangern zum buffen.

Was meint ihr?

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [108 PL, 12CP, 2,004pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Forge World Choice:
Forge World: Mars

+ No Force Org Slot +

Brotherhood of the Cog [3 PL, 55pts]

. Tech-Priest Enginseer

Cybernetica Datasmith [2 PL, 40pts]

+ HQ +

Belisarius Cawl [9 PL, 180pts]:
Warlord

Skitarii Marshal [3 PL, 55pts]

Tech-Priest Manipulus [4 PL, 80pts]:
Magnarail lance

+ Troops +

Kataphron Breachers [12 PL, 210pts]

Kataphron Destroyers [7 PL, 150pts]

Skitarii Rangers [6 PL, 90pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 9x Skitarii Ranger: 9x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [6 PL, 90pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 9x Skitarii Ranger: 9x Galvanic Rifle

Skitarii Vanguards [9 PL, 109pts]
. 9x Skitarii Vanguard: 9x Radium Carbine

+ Elites +

Sicarian Infiltrators [4 PL, 95pts]

. Infiltrator Princeps (Stub/Sword)
. 4x Sicarian Infiltrator (Stub/Sword): 4x Power Sword, 4x Stubcarbine

+ Fast Attack +

Ironstrider Ballistarii [8 PL, 170pts]

. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon

Pteraxii Skystalkers [4 PL, 85pts]: Pteraxii Skystalker Alpha
. 4x Pteraxii Skystalker: 4x Flechette carbine

Serberys Raiders [3 PL, 70pts]: Enhanced Data-Tether, Serberys Raider Alpha
. 2x Serberys Raider: 2x Cavalry Sabre, 2x Clawed Limbs, 2x Galvanic Carbine

+ Heavy Support +

Kastelan Robots [10 PL, 190pts]

. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster, Kastelan Fist, Kastelan Phosphor Blaster

Onager Dunecrawler [6 PL, 115pts]: Smoke Launchers, Twin Onager Heavy Phosphor Blaster

Onager Dunecrawler [6 PL, 115pts]: Smoke Launchers, Twin Onager Heavy Phosphor Blaster

++ Total: [108 PL, 12CP, 2,004pts] ++

Created with BattleScribe

Dann schreib ich auch mal was.
Also in BnB spiel was du willst und worauf du Bock hast! Für mich steht bei BnB immer der Fluff und der Spass im Vordergrund und da ist es nicht so tragisch ob du gewinnst oder verlierst (da steht und fällt wohl alles mit dem Gegner.. wenn der den Meta Cancer ranschleppt ist halt immer mies).

Für härtere Spiele ist es so das die Skittari die effektiveren Einheiten stellen, ich liebe meine Destroyer und Robots aber das ist halt nicht das Zeug womit du easy Sachen killst oder Spiele gewinnst (tust du mit den Skittari auch nicht aber damit bist du einfach flexibler).
Start Collecting gab es doch die neue mit den Booten, waren die alten mit dem Crawler nicht schon weg? Finde die Transporter einfach sehr praktisch, gerade um Ruststalkern oder so noch ein wenig Schutz und Bewegung zu geben und um MW (die ja Inflationär verteilt werden mittlerweile) abzufangen.

Ranger kann man bis zu 20er Trupps spielen (genau wie Vanguard).
Ein 20er Trupp Ranger kann man auch sehr schön mit Manipulus und diversen Dingen wie der Logi und Magi Fähigkeit (haste in deiner Liste nicht verteilt, würde ich dir Empfehlen bzw. gibt für die Kataphrons auch bei den anderen noch nützliche Dinge) sehr gut Buffen.

Zur Core Problematik bei den Servitoren wurde ja schon was gesagt, aber für BnB Spiele biste mit deiner Liste ganz gut unterwegs und flexibel aufgestellt.

Ja, da es eigentlich nur BnB bei uns ist, klar, wenn da einer meint ganz hart aufzustellen, mein Gott dann verliere ich halt das Spiel 🙂

Genau aber es gibt die alte Box noch gebraucht zu kaufen, auch die neue Kampfpatouille, da sind dann auch nochmal 3x Breacher zusätzlich dabei. Brauch ich aber nicht und wenn ich die alte ohne letztere noch günstig bekomme werd ich da zuschlagen.

Die Transporter find ich auch cool aber das passt dann punktemäßig nicht mehr in die Liste, es sei denn ich lasse halt Cawl weg (Was zu erwägen ist, da ich so auch andere FWs spielen kann dann)

Wenn ich jetzt Cawl raus nehmen würde, weils für den Anfang vllt auch bisschen zu kompliziert wird, dann hätte ich noch Punkte frei.

Zuletzt bearbeitet: