Admech: Tricks und Combos

Hmm, ein ~350 Punkte Trupp der es locker mit 5 nackten Marines aufnehmen kann, wenn das nicht op ist was dann?

Spaß beiseite 😀 Ich finde die Kombination aus Icarus Dumecrawler und dem Artefakt, dass ihn Durchschläge wiederholen lässt extrem gut. So wird seine eine relativ schwache Waffe mit Deckung ignorieren extrem aufgewertet. Da hilft auch kein Ausweichen mehr. Der Junge alleine räumt mir regelmäßig einen Flieger/Eldar Schweber/Darkshroud pro Runde ab.

@Iago: Finde ich eine klasse Idee und kann Dich nur motivieren, weiter zu machen. Ideen gibt es dank der vielen Artefakte und auch sonstiger Sonderregeln unserer Formationen zuhauf. Die Synergien sind manchmal versteckt, manchmal zwar auch deutlicher, aber nicht jeder ist ein alter Hase, Turnierzocker etc. und freut sich bestimmt über solche Hinweise.
Ich lasse Dich gerne weitermachen, sollte Dir die Puste ausgehen, werde ich Dir weitere Inspirationen liefern (falls Du nicht eh schon alle gefunden hast)

Hmm, ein ~350 Punkte Trupp der es locker mit 5 nackten Marines aufnehmen kann, wenn das nicht op ist was dann?

Spaß beiseite 😀 Ich finde die Kombination aus Icarus Dumecrawler und dem Artefakt, dass ihn Durchschläge wiederholen lässt extrem gut. So wird seine eine relativ schwache Waffe mit Deckung ignorieren extrem aufgewertet. Da hilft auch kein Ausweichen mehr. Der Junge alleine räumt mir regelmäßig einen Flieger/Eldar Schweber/Darkshroud pro Runde ab.

280 Punkte, wenn ich bitten darf. Und da man cawl eh nicht alleine rumlaufen lassen will, ist das gar nicht mal so teuer ;-) aber ich baue gerne noch ne genestealer rechnung mit ein. 10er aco hybrids, runter auf t2, 6,5 fails, 5er save, 4 tot bevor cawl den rest brät. Von 40 möglichen rending attacken runter auf 6. Besser?🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel mit Acolyte Hybrides ist tatsächlich viel aussagekräftiger, weil es in der Spielrealität wichtiger ist, den Angriff von 10 Zangenkrallen-Typen zu stoppen statt 5 nackte Marines zu blocken. 5 Marines erschlägt ein Cawl auch alleine.

Darum geht es ja gar nicht, aber das sieht man wieder, dass es sich lohnt, ausführlich über seine Gedanken zu sprechen. Iago weist auf eine Möglichkeit hin, einen Nahkampfangriff des Gegners mit der Rückhand abzuwehren - etwas, das normalerweise Skitarii Vanguards oder Ranger normalerweise nicht können. Wir alle kennen doch Spielsituationen, wo unser schöner 10er Ballertrupp von 5 Khorne-Kötern angegriffen und überrannt wird.
Die investierten Punkte für dieses Konzept sind vergleichsweise unerheblich, weil man a.) mit Cawl im Fernkampf ja auch was anstellen kann und b.) man bei 40k nicht einfach Punkt gegen Punkt aufrechnen darf. Ein Landraider kostet 250 Punkte und ist ein Dreck wert gegen einen Standard-SM Trupp mit Melter-Kombimelter (90 Punkte). Er ist aber unbezahlbar gegen eine Hormagantenarmee, weil die ihn nicht aufbekommen!

Also ich finde das echt super!
Bitte weiterführen! So etwas fehlte hier im Forum noch.
Wie wäre es ggfs. noch die Stärken/Schwächen/Vorzüge/Nachteile der einzelnen Einheiten der Skitarii und Cults aufzunehmen?
Interessiert mich sehr. Habe gerade erst meine Start Collecting zusammengebaut und noch kein Spiel mit den Jungs gemacht.
Aber es soll eine schöne Streitmacht des Admech draus werden. Da kann man sich hier noch ein paar Tipps holen😀

Zuletzt bearbeitet:
So habs mir auchmal durch gelesen und ich muss sagen, lieber Iago.. das ist absoluter Quatsch den du da geschrieben hast!
Bei den Alcdolythen von 40 auf 6 Atk runter ist schlicht und einfach falsch!

Du hast das Abwehrfeuer mit 30 Schuß von den Vanguards und dann noch Cawls Melter vergessen! Da kommt theoretisch nix mehr an Atk. durch 😛.

Bin davon ausgegangen, dass du einen Zehnertrupp Vanguard mit Artefakt Omnispex und evt nem Refraktorfeld usw. meinst. Da sind 150 Punkte schon realistisch 🙂

Noch eine nette Kombination: Konverterfeld am Infiltrator Alpha. So überlebt er zum einen länger und kann sich in Herausforderungen trauen und zum anderen senken die Infis ja auch die Initiative aller Gegner in 6 Zoll. Wer also einen Blindtest ablegen muss wegen dem Feld hat schlechtere Chancen ihn zu schaffen. Klappt zwar selten, ist aber ein netter Bonus.

So habs mir auchmal durch gelesen und ich muss sagen, lieber Iago.. das ist absoluter Quatsch den du da geschrieben hast!
Bei den Alcdolythen von 40 auf 6 Atk runter ist schlicht und einfach falsch!

Du hast das Abwehrfeuer mit 30 Schuß von den Vanguards und dann noch Cawls Melter vergessen! Da kommt theoretisch nix mehr an Atk. durch 😛.

Ging ja nur um den Effekt der equipment kombination. Da es ums min maxen geht hat man eh "nur" 15 schuss pluss cawl. Das ist dann auch nicht soooo böse. Aber klar, mit den richtigen Ergebnissen ist der laden tot. Und "falsch" kann man es eh nicht nennen. Results may vary. Am Ende kann in der Theorie auch Cawl platzen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ging ja nur um den Effekt der equipment kombination. Da es ums min maxen geht hat man eh "nur" 15 schuss pluss cawl. Das ist dann auch nicht soooo böse. Aber klar, mit den richtigen Ergebnissen ist der laden tot. Und "falsch" kann man es eh nicht nennen. Results may vary. Am Ende kann in der Theorie auch Cawl platzen :-D

Das war ja auch nur Ironie 😛

Welche Kombination sich als sehr "nett" erwiesen hat: 3 Dunecrawler, 1 mit syncro Phosphorblaster. Schießt auf Bikes, die versuchen auszuweichen jedoch ist die Chance groß, dass einer verwundet und getötet wird. Die anderen beiden Dunegrawler mit der S10Ds1-Waffe schießen auch. Nun haben sie einen wesentlich schlechteren Deckungswurf und die Chance steigt, mehr von ihnen zu töten.

Diese Kombination kann man ja entsprechend ausbauen oder mit anderen Sachen kombinieren: Dunecrawler mit schweren Phosphorblaster schießt, dann ein Trupp Vanguards mit Omnispex und Plasma. Damit einen um 2 reduzierten Deckungswurf.

Welche Kombination sich als sehr "nett" erwiesen hat: 3 Dunecrawler, 1 mit syncro Phosphorblaster. Schießt auf Bikes, die versuchen auszuweichen jedoch ist die Chance groß, dass einer verwundet und getötet wird. Die anderen beiden Dunegrawler mit der S10Ds1-Waffe schießen auch. Nun haben sie einen wesentlich schlechteren Deckungswurf und die Chance steigt, mehr von ihnen zu töten.

Diese Kombination kann man ja entsprechend ausbauen oder mit anderen Sachen kombinieren: Dunecrawler mit schweren Phosphorblaster schießt, dann ein Trupp Vanguards mit Omnispex und Plasma. Damit einen um 2 reduzierten Deckungswurf.

Das ganze geht auch mit Castelan Robots oder anderen Phosphorwaffen ja auch. Aber gut das du es nochmal sagst, für die neueren Spieler auf jedenfall ein guter Hinweis 🙂

Das ganze geht auch mit Castelan Robots oder anderen Phosphorwaffen ja auch. Aber gut das du es nochmal sagst, für die neueren Spieler auf jedenfall ein guter Hinweis 🙂

Das ist korrekt. Wenn ich aber mit 2 Castelans mit 2 synchr Phosphor und 2 nicht-synchPhosor auf etwas schieße, ist es meinstens nicht mehr nötig, noch mehr darauf zu schießen 🙂.