Admech und Inquisition

Iago

Miniaturenrücker
29. September 2014
936
74
10.396
Moin Leute, ich bastel mir gerade eine schöne Liste aus cult mechanicus, skitarii und imperial knights zusammen. Nun habe ich noch 350 bis 450 Punkte über und diese würde ich gerne mit inquisition füllen. Ich habe noch 10 alte chaos kultisten gefunden die ich umbauen werde (und einige alte fantasy und hdr Modelle). Meine Idee ist das inqui detachment vor allem als anti psyker und anti dämonen streitmacht einzubauen. Meine Frage ist also: wir könnte sowas aussehen bzw was könnte man sinnigerweise einbauen? Mit inqui hab ich vom spielen bisher wenig Erfahrung, daher die bitte um mithilfe🙂

Vielleicht nicht das effektivste, aber immer eine Überrachung wert. Geb einen der Inquisitoren das Liber, steck es nach Bedarf in nen 3er Melter/Ako oder Plasma/Ako + Psioniker im Razor, Chimäre, Rhino und Scouten, durch deine eigenen Schädel blockst du Gegner (Infil/Scout).

Das kann man nun auch weiter mit Psi ausbauen, Coteaz, Inqui Psistufe 1, +die 3 Ako und 1 Psyker. Scouten aussteigen, abkapseln, 3 Ziele Kreischen bis zu 3 weitere Ziele beschießen, da geht was. Den Liber/Sitor kann man Erlöserflamer geben, im aktuellen Meta ist auch CondemmorBolter nice (Errata)

Klar ist das ne Risiko Onehit Unit, aber erstens hat der Gegner 4 Ziele zusätzlich zur Armee und 2tens, wenn der Output durchgeht, kann das selbst für einen Riptidewing übel enden.

Assasinen/Kreuzritter haben ihre Berechtigung, allerdings ist es wie immer, seit 7Edi...erstmal in den NK Kommen. Und nicht von Dakka umgemacht werden. Plasmakanonen Servitoren sind günstig. 5-6 Kreuzritter können teils auch gut nen Phantomritter günstig binden, solange er bei Stomp keine 6 würfelt.

Übrigens haben Cult-Destroyer/Breacher in Chimären auch ihren Spaß.

P.S.: Warum postest du eigentlich hier und nicht im Inqui. oder AdMech Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
Naja du nimmst dir halt einen der namhaften Inquisitoren wobei da eher nur Coteaz wirklich toll ist oder halt einen generischen Inquisitor den du auf deine Bedürfnisse zuschneidest. Im kompetitiven Bereich gibt es da eigentlich nur den 35 Punkte Inquisitor mit drei Servoschädeln, da das Scouten und dergleichen kontert. Ansonsten müsstest du halt viel über deine Henchman machen, da die völlig frei konfigurierbar sind. Dann hier und da noch ein Fahrzeug dazu und dann biste eigentlich schon wieder fertig. Wirklich soviel Auswahl hast du da nicht, da die Inquisition eh als "Addon-" Fraktion gedacht war.