Armeeliste AdMech War Convocation - Hilfe?

Mickmann

Aushilfspinsler
15. September 2011
1
0
4.591
Hallo erstmal!

Ich habe vor einiger Zeit angefangen AdMech Truppen zu sammeln, nachdem einer meiner Kumpels, der die Codexe hatte so derbe über die Armee👎 abgelästert hatte. Ich habe ihm die 'dexe abgenommen und find mit der Start Collecting Box an (die über sehr starke Formationsregeln verfügt). Meine Vanguard und der Crawler (anti-air) haben mich seitdem noch nie enttäuscht. Als wir dann ein Spiel hatten, in dem die kleine Formation im ersten Zug 2 (!) fliegende Schwarmtyranten vom Himmel holten, entschloss ich mich dazu, sie zur "Belohnung" zu bemalen und die Armee aufzustocken...

Der Plan ist also die War Convocation aufzubauen (für die die's nicht wissen: man nehme 1 Skitarii Battle Maniple, 1 Cult Battle Congregation und 1(-3) Oathsword Knights. Alle Ausrüstung ist kostenlos usw.)

Ich besitze bisher:
- 10 Vanguard mit Plasma
- 5 Ranger mit Arkebuse (kann notfalls Plasma bauen)
- 2 Dunecrawlers (1x Anti-Air, 1x magnetisiert)
- 3 Destroyers mit Grav
- Techpriest Dominus
- 5 Ruststalker
- 5 Infiltrators
- Imperial Knight Gallant

Ich benötige noch bzw habe noch nicht zusammen gebastelt:
- 3 weitere Kataphron
- 1 Balistarii oder Dragoon

Mein Problem ist, das wir meist zu 4. spielen und dann 3k spielen und jeder 1,5k Punkte ausgeben darf. Ich möchte gerne 2 Anti-Air-Crawler mitnehmen, da sich bei uns jede Menge fliegendes Käfer- und schwebendes Elfengeschmeiss tummelt. Nun habe ich das problem das die Punkte dann nur für 1 Dragoon reichen, wenn ich 3 weitere Grav-Destroyer baue, oder für 1 Balistarii und 3 Breacher mit dieser mini-TK-Waffe (Name ist mir gerade entfallen).

Lange Rede kurzer Sinn: Lohnt sich ein einzelner Dragoon bereits in dieser Liste?

Hallo Mickmann,
herzlich willkommen bei den coolsten Typen dieses Universums 😀
Zu Deiner Frage: Notgedrungen wirst Du einen einzelnen Dragooner stellen müssen. Ich selbst versehe ihn bei der War Convocation dann mit dem Jezztail, weil ich gerne den Suchscheinwerfer haben möchte, falls es in der 1. Runde dunkel ist. Aber das ist ja Geschmackssache.
Torsion Cannon heißt die Wumme an den Breachern.
Ich empfehle Dir für Deine 1500 Punkte Liste folgendes:
Minimal Skitarii mit einem Dragooner und der doppelten Flugabwehr Krabbe (magst Du ja so gerne, also solltest Du sie auch spielen!)
Mechanicus mit TechPriest und 2x Detroyer mit Gravkanonen
Imperial Knight Warden
Sind exakt 1500 Punkte. Der Warden ist bei dieser Punktzahl definitiv der beste Knight und profitiert auch viel mehr von den Lobgesängen als der Gallant.