AdMechs mit Custodes

Kooriryu

Bastler
29. April 2016
859
134
9.756
Jetzt wo der Kodex vom Adeptus Custodes erschienen ist...
was haltet ihr von der Idee, diese zusammen mit AdMech zu spielen? Ich weiß die Einheiten sind verdammt teuer... aber die Fähigkeit mit der heroischen Intervention ist schon ziemlich nett und können eine Ballerburg super verteidigen.
Auch die Allarus Terminatoren können super Charactere rausnehmen.
Oder meint ihr die sind total unnütz?

Vom Fluff her sei mal dahingestellt... schließlich arbeiten Custodes und Mechanicus eng zusammen. Der Thron ist kaputt und Mechanicus versucht ihn instand zu setzen. Das es nicht funktioniert ist die andere Sache ^^

die Jetbikes sind zu teuer. Höchstens mit dem 3 CP Stratagem, könnten Sie da gut aushelfen.
Ich rede vielmehr von der Vex Einheit mit dem Banner die die Admechs bufft. Außerdem die Guards mit Schild, die sich als eine der besten Screening Einheiten entpuppen können. 3er invul ist schon mächtig. Gerade um Onager, Ballistari oder andere Beschuss Einheiten zu schützen. Sie könnten auch als Vorhut in den Gegner laufen

Vom Fluff her sei mal dahingestellt... schließlich arbeiten Custodes und Mechanicus eng zusammen. Der Thron ist kaputt und Mechanicus versucht ihn instand zu setzen. Das es nicht funktioniert ist die andere Sache ^^

die Jetbikes sind zu teuer. Höchstens mit dem 3 CP Stratagem, könnten Sie da gut aushelfen.
Ich rede vielmehr von der Vex Einheit mit dem Banner die die Admechs bufft. Außerdem die Guards mit Schild, die sich als eine der besten Screening Einheiten entpuppen können. 3er invul ist schon mächtig. Gerade um Onager, Ballistari oder andere Beschuss Einheiten zu schützen. Sie könnten auch als Vorhut in den Gegner laufen
Die Jetbikes wären für nen möglichen Erstschlag hervorragend. Sie bringen an den Tisch was AdMech nicht hat: Schnelligkeit gepaart mit Fly. Überragend. Den Rest finde ich, mit Ausnahme des Banners der nett für nen Imp Garde Screen wäre, nicht so hilfreich. Wir benötigen keine Punkte intensiven T5 bodies die in unserer Base rumlungern. Dann kann man auch Kataphrons spielen und den save mit stratagem hochsetzen.
Was AdMech fehlt sind gewisse Schlüsseleinheiten: billige Screens, indirekter Beschuss, Psiresistenz, dropblock, CP. Alles was man mit ein paar Kniffen durch nen suppen detachment reinholen kann wenn man denn will. Ich werde die Bikes mal testen und dafür wohl vorerst meinen 6er Dragooner Block entfernen. Mal gucken was mehr wumms hat.

Die kannst ja auch n super Block mit guards reinnehmen. Mit vexilar für Hard to Hit. Das wären dann auch somit super MZ deffer.
Moder man spielt 3 Einheiten Bikes mit Bike Captain. Das wären um die 1000 Punkte. Die können flankieren, mit den stormboltern auf 12“ doppelt schießen und dann im charge fette LR oder Sachen mit hohen verteidungswert aufspießen mit ihren Lanzen.

Ich hab mir mal endlich genug bikes versucht zu ergattern (sind ja überall ausverkauft -.-) werde mir mal demnächst was aufbauen.
Das wird dann so aussehen, dass ich Custodes zum MZ einnehmen nutze... 10 Electro Priests + Dragoons schocken lasse und für die Rest Punkte evtl noch assassinen reinnehme. Das sollte im Grunde mobil genug sein um was anzurichten