Adobe Flash Player kaputt - Was nun? (Ubuntu)

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
09. Juli 2012
1.134
1
15.566
Hallo Mituserinnen und Mituser!

Folgende Situation:
Der Flash Player hat bestens funktioniert aber für ein Spiel brauchte ich ein Update, also habe ich es runtergeladen.
Dann folgendes: Kein Video wurde mehr abgespielt, statt dessen wollte er nurnnoch downloaden.
Nach einigen Gefrage bin ich zum Entschluss gekommen:
Player gelöscht, neu installiert, Neustart, aber nun werden garkeine Videos mehr abgespielt, außer auf Youtube.

Kann bitte jemand auf einfache Art weiterhelfen?

MfG Shimizu
Linux, Ubuntu

Kenn ich bei mir daheim auch! Ich hab aktuell die letzte 10er Version drauf, während es schon die 11er Version gibt und mit der Läuft absolut garnix! Wenn ich Youtube mal ein Video anklicke, dann hab ich im Idealfall Ton, aber nur ne Diashow. Ein Gutes hats mit der 10er Version- die ganzen Flash-Popups werden nicht aktiviert^^ Aber der Rechner schreit halt nach Sicherheitslücke mit dem 10er FP, ich bin da ziemlich zwiegespalten, was das anbelangt.

Ich glaube das war Version 10.irgendwas, das Update habe ich erst versucht auf der Homepage von Adobe zu nehmen, hat aber nicht so ganz funktioniert also habe ich dann Updates im Ubuntu-Software-Center gefunden, die wollten aber auch nicht so richtig und entweder sind die Updates jetzt vorhanden oder auch nicht, weil ich nichts dazu finde...
Jedenfalls habe ich dann den Flash-Player "Plugin 10" gelöscht und nochmal neu gedownloadet, aber seitdem kam nichts mehr...

Bei Adobe Flash Plugin 10 steht allerdings "Version 11" also werde ich immer verwirrter...

Ich habe die Version 11.2 installiert und keine Probleme so weit, generell wird der Flash-Player für Linux nicht mehr weiterentwickelt.
Du kannst es aber mit dem Chrome veruchen, der enthält ein eigenes Plugin, dass noch gepflegt wird.

Ansonsten vielleicht eine komplette Neuinstallation versuchen, ich habe Ubuntu schon eine Weile nicht mehr benutzt, aber Probleme mit dem Flash Player hatte ich da auch nie.

mfg. Autrach L.