Adrenalin- und Toxindrüsen - Stellt ihr sie dar?

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hey zusammen,

ich bin gerade am fröhlichen Basteln und habe mich eben gefragt, wie andere das wohl mit den Adrenalin- und Toxindrüsen handhaben. Ich achte eigentlich immer darauf ein Modell pro Einheit zu haben, das die entsprechenden Drüsen hat - sozusagen als Marker.
Wie macht ihr das? Haben da alle Modelle die einen oder anderen Drüsen? Oder habt ihr Marker (große Adrenalindrüse auf einer Base zB), die dann neben den Trupp gelegt werden? Oder macht ihr das Zeug gar nicht an die Modelle?

Mfg Morr

Ich versuche meine großen Modelle so zu bauen, daß ich die wahrscheinliche Spielkonfiguration darstelle. Mein Tervigon hatte Tox und Adr bis er mit dem neuen Dex die nicht mehr weitergeben konnte. Da ich ihn noch nicht bemalt hatte hab ich sie wieder abgenommen. Beim Kleinvieh hab ich schon genug Probleme die Bewaffnung richtig zu machen. Ganten mit Bohrkäfern zum brüten, Mischungen aus Neuralfressern und Stachelfäusten für die normalen Trupps. Adr und Tox spielt da nur bei den Hormas ne Rolle, da hab ich mir noch nichts zu überlegt. Vielleicht bastel ich zwei Hormas je mit Tox-Säckchen und zwei mit Adr von den Kriegern, um die Truppen zu markieren.

Ich stelle es auch nicht zwingend dar. Da ich meine Armeeliste immer ausdrucke und meine Mitspieler sich die Liste anschauen gucken, ist das schon okay finde ich. Wichtig ist die Bewaffnung der Modelle. Ähnlich sehe ich das auch mit den Schwanz-Endungen der Modelle.

Theoretisch könnte ich aber zumindest bei den großen Viechern Toxinsäcke und/oder Adrenalindrüsen magnetisieren. Gerade beim Fex geht das ja gut mit Kopf magnetisieren, bei dem ganzen Kleinvieh ist das aber schon etwas schwerer. Da könnte ich mir aber eine Art Trupp-Marker vorstellen, z.B. einen Kapillar-Turm auf einem 40mm Base mit Slots für die verschiedenen Biomorphe. Für B&B Spiele muss man da aber nicht übertreiben.

ich stelle das an meinen Trupps und Modellen dar. Üblicherweise lasse ich das dann auch nicht weg in der Armeeliste, außer ich kann wirklich nix sinnvolles mehr an Modellen streichen, dann verliert der Tervigon auch mal seine Toxinkammern. Spiele bei meinen bemalten Minis gerne streng WYSIWYG.
Lediglich der Alphatrygon, den ich zur 5ten Edi gebaut und bemalt habe, hat keine Toxinkammern, dafür aber Adrenalindrüsen - da habe ich dann die Adrenalindrüsen giftgrün angemalt, weil ich die leider ohne Gewalt nicht mehr abbekommen habe. Beim nächsten Wurm wird die Brustplatte magnetisiert sein...

Üblicherweise lasse ich das dann auch nicht weg in der Armeeliste, außer ich kann wirklich nix sinnvolles mehr an Modellen streichen, dann verliert der Tervigon auch mal seine Toxinkammern. Spiele bei meinen bemalten Minis gerne streng WYSIWYG.
Das wäre mir persönlich etwas zu krass^^
Machst du es dann andersrum auch? Also wenn keine Drüsen am Modell sind, hat es diese auch in der AL nicht?