4. Edition Adrenalindrüsen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

kel

Aushilfspinsler
24. April 2005
24
0
4.781
Kann man mit dem Adrenalindrüsen Biomorph, so wie im alten Codex, die Initiative und das Kampfgeschick erhöhen, oder muss man sich für eins von beiden entscheiden?

Am Anfang der Biomorphtabelle steht, dass jede Kreatur jedes Biomorph nur einmal erhalten darf. In der Armeeliste ist es allerdings als seperater "Ausrüstungsgegenstand" mit unterschiedlichen Punktekosten deklariert.

Mir wäre es natürlich lieber, wenn ich beides steigern könnte. Ich fürchte die Logik ist hier eindeutig und der Satz zu Anfang der Tabelle maßgeblich.

Was meint ihr dazu?

Bitte nicht, wie ihr es gerne hättet, sondern, wie es ist bzw. gemeint sein könnte.

Du darfst 2x Adrenalindrüsen haben 😉
1x für KG, 1x für Ini. Sind ja zwei unterschiedliche Biomorphe, die nur gleich ausschauen.

Aber wenn du nur eine Adrenalindrüse nimmst, hält dich niemand von ab von Armeeliste zu Armeeliste die Wirkung (und Punktkosten) der Drüsen auszutauschen 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und wenn der das nett weiss ja wer dann ???[/b]
Der Jaq 😀 (zumindest wenn's um Orks geht, ansonsten uns fleißigen Zoanthropen 😉)

Also ich bin schon dafür, dass man BEIDE darstellen muss, wenn man gerade dabei ist 🙄
Man hat ja schließlich auch 2 Adrenalindrüsen (man kann ja die kleinen für die Nahkampfarme nehmen, und das große halt auf den Rücken schnallen)

als der letzte tyraniden codex erschienen ist, da sind die viecher gegen crimson fists angetreten. der termiantorcaptain war mit "schwert", fragmentgranaten und bolter ausgerüstet. soviel zu dem, was in den spieleberichten abgeht. es ist nun schon 3 jahre her aber diese kombi bleibt mir unvergesslich.

ich wollte demnächst den schwarmtyranten bauen und würde ihn nur ungern wieder umbauen, wenn er mal fertig ist. meint ihr, wir können uns einigen?

Originally posted by Gaire@7. Jun 2005, 16:05
Hive die Kleinen sind doch die Toxine oder irre ich mich da jetzt?
Ich hab das Gefühl, dass du mich verfolgst 😀

Ich meine kleine Adrenalindrüsen, die es bei Tyranidenkrieger und Ganten gibt 😉
Die kleinen Dinger beim Monstergußrahmen sind Toxinkammern (in Übergröße 😛h34r🙂

Doch: Große und kleine!

Einmal die für Tyranidenkrieger/Ganten und einmal für die Schwarmtyranten/Carnifexe.

Hier ein Blick von oben auf die Drüse:
profile-top.jpg

Hier ein Link zum Gußrahmen mit den dicken Extras 🙂D): http://uk.games-workshop.com/tyranids/carn...ages/sprue3.gif

Dafür
- 2 unterschiedliche Einträge in der Ausrüstungsliste (wäre es ein Eintrag gewesen, wo stand KG oder Ini, hätte ich den Sinn der Frage noch verstanden 😉)
- unterschiedliche Punktkosten
- unterschiedliche Auswirkungen, die sich nicht gegenseitig ausschließen
- ist bei den jeweiligen Einheit nicht beschränkt (da steht ja nicht "* darf nur eine Adrenalindrüse erhalten")

Contra
- Beide Adrenalindrüsen teilen sich einen Eintrag in der Biomorphkammer

Boah ey :blink:

Hat ja viel gebracht 😛