(ä)ffchen's Bastelbaum update 19.03.14

ffchen

Erwählter
08. Februar 2010
536
0
8.191
Ich wollte hier mal mein Neues projekt vorstellen: einen Schwarmtyranten mit einen Zweihändigen Hornschwert (welches er jedoch nur in 1 Hand hält).
Anhang anzeigen 204235
Das Schwert erhält natürlich noch ein paar details genauso wie der griff.

Update 03.04.14
Der Schwarmtyrant ist fast fertig "repariert".
Anhang anzeigen 204327

Dem Schwert wurden Details hinzugefügt und die übergänge an den Armen wurden fertiggestellten.
Anhang anzeigen 204328Anhang anzeigen 204329
Ich weiß nicht ob mir die details am Schwert gefallen wollen, sollte ich es so lassen?
oder lieber eine "wirbelsäule" wie beim Orginal hinzufügen bzw. ersetzen.

Der Griff wurde fast fertiggestellt (der Übergang zum Stachel fehlt noch).
Anhang anzeigen 204433

Preview zur späteren Pose.
Anhang anzeigen 204434Anhang anzeigen 204435

Schwert überarbeitet
Anhang anzeigen 206665
Stift halterung für den Arm
Anhang anzeigen 206663

Tervigon WIP ( http://album.warpshadow.com/v/Hydra/broodfive/swarmtyrant/ )
Anhang anzeigen 206664

Ideen, verbesserungs Vorschläge oder Anregungen?
halte euch aufm laufenden.
mfg ffchen

Zuletzt bearbeitet:
Durch den gedreht Oberkörper wird es so aussehene als würde er kurz davor sein jemanden zu zerfetzen mit der anderen Kralle zeigt er grad auf den nächsten...
Ich werde mir heute neue Knete besorgen um das alles etwas klarer zu gestalten.
Das zweite Armpaar(das untere) bekommt ein paar Sensenklaunen warscheinlich die Kleinen oder Mittleren vom Morgon.

Warum hast du den guten vorher nicht vernünftig entfärbt?
Bin gespannt wie das am Ende ausschaut...

Ich finds irgendwie ulkig das er durch die fehlenden Schornsteine und den Maultentakeln ausschaut wie ein zu groß geratener Liktor 😀

Aber ich geb dir recht, bisschen weniger Farbe würd ihm bestimmt gut tun wenn er danach einen super neu-anstrich verpasst bekommt :happy:

Ich mag diese Tentakeln ( : € (Die sind echt gut geworden!)

Warum hast du den guten vorher nicht vernünftig entfärbt?
Bin gespannt wie das am Ende ausschaut...

Ach dafür gibts mehrere Gründe:
1)keine Lösungsmittel zurhand (oder ähnliches)
2)ich will das Greenstuff net weg ätzen >.<
3)es sind lediglich 3 dünne Farbschichten (Grundierung 2 x bürsten) das ist normalerweiße vertragbar.

Mittlerweiße hat der Griff gestalt angenommen und der Rücken des Tyranten ist auch fertig (aber kein sichtlicher unterschied)
Anhang anzeigen 204430

Und hier mal eine Preview zur fertigen Pose.
Anhang anzeigen 204431Anhang anzeigen 204432

Hui. man sieht, dass du schon etwas Erfahrung mit GS hast (oder einfach ein gutes Händchen dafür).
Das modellierte finde ich gelungen. Für die Waffe kann ich mich jetzt nicht zu hundert Prozent erwärmen, aber schlecht aussehen tut sie nicht. Wird mit der Bemalung dann eh nochmal etwas anders aussehen.
Bleibt es bei der einen Mini oder werden wir hier in Zukunft auch noch mehr von dir sehen?

Ein wenig Erfahrung triffts wohl eher 😉 trotz des jungen Alters .
Ja Ich weiß ganz genau was du meinst wie schon gesagt eventuel kommt noch eine art Wirbelsäule auf das Hornschwert.

Man wird mehr von mir sehen,ich werde anschließend ein paar ältere und teilweise abgeschlossene Projekte hochladen und dann wird es mit meinem Tervigon weiter gehen (der eigentlcih zu 90% fertig ist >.< ).

So Nach einerlangen zeit in der ich mein Fachreferat schreiben musste gibt es nun entlich das nächste kleine update

Das Schwert wurde nun fertig gestellt eben so wie der Arm gestiftet wurde.
Anhang anzeigen 206662Anhang anzeigen 206660
Es fehlt jetzt lediglich noch der Schwanz und die bemalung 😉

Und hier noch die versprochenen Bilder zu meinem Tervigon die vorlage dazu gabs bei meinem großen vorbild Hydra http://album.warpshadow.com/v/Hydra/broodfive/swarmtyrant/
Anhang anzeigen 206661
mfg ffchen