Ägytische Waffen

Ahzek Ahriman

Aushilfspinsler
04. September 2010
13
0
4.731
Da ich mometan im Aufbau einer Thousand Sons Armee bin würde ich das ägyptische Grundthema der Armee etwas ausreizen und alle Nahkampfwaffen im ägytischen Stil gestalten. Sprich: als Schwerter werden nur Khopeshe (is das der Plural von Khopesh? :huh🙂 und als Stangenwaffen Hellebarden im Stile der Khemritruppen, vor allem wie die der Gruftkönige.

Mein Problem ist jetzt: wo kriege ich solche Schwerter und Hellebarden billig her?
Die Schwerter der Khemritruppen gefallen mir nur mäßig. Ich stelle mir das eher so vor:
Klick
Weiß vielleicht jemand woher man sowas bekommen könnte?

Ich wäre für jegliche Tips dankbar.

MfG

Beides schonmal sehr hilfreiche Tips, danke an euch.
Crocodile Games kannt ich noch gar net hat aber einige interessante Minis.

Das einzige Problem was sich noch ergibt ist die Größe der Waffen. So ein Space Marine is ja nicht gerade schmächtig und braucht deshalb schon ne Waffe in einer imposanten Größe.
Außerdem spiel ich mit dem Gedanken eine Nahkampf-Terminatoreinheit zu bauen (auch wenns Flufftechnisch nicht zu 100% passend is) und die Waffen sollten ja auch entsprechend mächtig sein.

Ach ja zum Thema Plasticard: damit hab ich ehrlich gesagt bisher noch nicht gearbeitet. Wie schwer is das generell daraus sowas wie ein Schwert zu schneiden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die Usabtiwaffen waren auch meine Hauptinspiration für die Idee aber 20€ für ne Waffe is doch etwas übertrieben 😀

Hm vielleicht versuch ich mich wirklich mal an der Plasticard. Die Miniaturen und einzelnen Waffen die ich bisher gefunden hab sind wohl fast alle zu klein oder einfach zu teuer wenn ich komplette Minis dafür kaufen muss.

Ich benutz' die Waffen der Wächter von der Lade der verlorenen Seelen (oder so, halt dieses Khemri-Dingsbums ^_^). Da hab' ich mir mal vor ein paar Jahren knappe 20 bestellt, als es den Einzelteilservice bei GW noch gab. Damit ist jetzt natürlich Essig ... 🙁

Aber du kannst ja mal bei den einschlägigen Bitz-Shops gucken, ob sie ein paar dieser Dinger auf Vorrat haben; von der Größe her sind die nämlich perfekt als Psiwaffe für Servohexer bzw. als Energiewaffe für Terminatoren.

P.S.: IIRC ist ein Khopesh mehr 'ne Axt als ein Schwert. Aber das wirklich nur am Rande. ^_^