7. Edition Äh Fragen^^

Orinox

Miniaturenrücker
08. Juni 2008
958
0
12.656
Also wollte nochma was von euch wissen😎
und zwar:
1. Wenn der Carnosaurus seine Raserei bekommt, geht das auf den Reiter über?
2. Kann der Carno sich in ne Einheit Kavallerie anschleißen?
3. Wenn ich den Fluchschädel + Piraniaklinge benutze, verliert der Gegner mit einer Attacke dann 4 LP?...Glaub eher net, aber ich will halt sicher gehen😉

So das waren erstma meine Fragen, danke schon mal im voraus😀

Zu 1 und 3: Die Regeln gelten für'n Carnosaurus, was Raserei und Reißzähne (W3 LP Verluste sind das glaub ich gewesen) anbelangt - der Reiter muss sich der Raserei fügen (profitiert anderweitig aber nicht von), und Reiter und Reiittier werden mit den Attacken einzeln/unterschiedlich abgehandelt

@hive
die dritte Frage bezog sich jetzt auf den Veteranen...geht halt darum, dass dir Piraniaklinge 2 LP zieht mit einer Attacke und durchn Fluchschädel verdoppelt sichs ja, aber weiß jetzt net, ob das so funzt, dass mit einer Attacke 4 Lp gezogen werden, oder ob sich die Regeln gleichen

zur 1 muss ich sagen...Schade^^

Aber danke für dein Bemühen^^

Denk aber daran daß der Carni als Monster in der Kavallerie trotzdem separat anvisiert werden kann und es kein Achtung Sir gibt, daher mußt Du ihn vorsichtig an den Feind heranmanövrieren (was ganz gut geht da der Carni kein großes Ziel mehr ist). Dafür profitiert er aber von den Bannern der Einheit, wie z.B. der Sonnenstandarte.

Ich würd gern noch einmal auf die Rasereifrage zurückkommen. Es gab ja eine Aussage, dass der Reiter davon profitiert und auch ne Attacke bekommt und eine ziemlich am Anfang, dass er sich der Raserei fügen muss aber keine zusätzliche Attacke bekommt.
Bei den Ork-Wildschweinreitern heißt es im Orkforum dass die Schweine von der Raserei der Reiter profitieren und ne Attacke erhalten.

Kann das jemand mit ner Textstelle belegen? Oder ist das ne Interpretationssache?

Naja, mich wurmt nur, dass man nix zum besser Treffen hat, oder nen dicken Rettungswurf, der günstig ist -.-*
Aber sonst is das Arsenal doch net schlecht^^

Ein Hornnacken Veteran kommt mit leichter Rüstung und dem Verzauberten Schild für unter 30 Punkte auf einen -1+ Rüstungswurf reicht das denn nicht :huh:??