Aeldari Einstieg

Lauri

Aushilfspinsler
27. Juni 2017
47
0
4.951
Moin,

Ich würde mir gerne eine Eldararmee zulegen.
Geplant ist die Starterbox mit Farseer, FirePrism und Windriders. Dazu noch Dark Reaper.

Da ich bisher nur nahkampflastige Orks spiele, würde ich bei den Eldar erstmal den Fokus auf Fernkampf legen.

Welche Eingeiten ergänzen die Starterbox gut und sinnvoll? Was lässt sich zur Zeit gut spielen?

Danke schonmal im Voraus.

Mit Dark Reapern solltest du erstmal nichts falsch machen. Feuerdrachen im Serpent sind auch ganz schick. Meiner Meinung nach ist das FirePrism leider irgendwie mist 🙁 Ich mag das Modell sehr, aber gefühlt macht er nie etwas, ich denke die Schattenspinne ist hier deutlich die bessere Variante. Auch wenn sich die Waffe des FirePrism gar nicht mal schlecht liest. Aber naja .. ^^ Hemlocks sind auch sehr stark.

Ansonsten, falls du Ynnari spielen möchtest (benötigt aber auch eine Ynnari HQ als Kriegsherr), kann ich dir noch Harlequine als Standard empfehlen. Die sehen nicht nur super aus, die sind auch noch extrem gut 😀 wären aber dann wieder eher Nahkampf, statt Beschuss 😛

Edit: Allerdings ist ja nun auch bestätigt, dass bis Ende November der neue Craftworlds Kodex kommt. Da kann sich das alles natürlich wieder komplett ändern. Also wenn du kannst, dann warte lieber noch bis der raus ist. Ansonsten wenn dir die Regeln nicht so wichtig sind kauf halt was dir gefällt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal 1000 Punkte zusammengestellt. Vielleicht inspiriert dich die Liste:

Eldar Ulthwe 1000 Points
HQ Slot
01x Farseer
01x Shuriken Pistole
01x Singing Spear

HQ Slot
03x Warlock Conclave
03x Shuriken Pistol
03x Witchblade

Troop Slot
20x Guardians Defenders
20x Shuriken catapult